Noch ein paar Bemerkungen von mir zur Zusammensetzung der Ligen für die neue Saison.
Generell verweise ich zunächst noch einmal aufs Regelwerk. Punkte 1.3 und 1.4 sind die Entscheidenden für die Regelung der Auf- und Abstiege. Jeder Coach, hinter dem nicht in Klammern "Nachrücker" steht, hat sich "sportlich" für die jeweilige Liga qualifiziert (Klassenerhalt, Aufstieg, Abstieg).
Frei Plätze werden dann von den besten Nachrückern aufgefüllt. Die Rangfolge der Nachrücker habe ich dann jeweils in Klammern angegeben + das entscheidende Kriterium, wieso sie besser als der Rest waren: Punkte / Touchdowndifferenz / TD insgesamt.
Es hat insgesamt sehr viele Nachrücker in Liga 2 gegeben. Das liegt zum einen an den Aussteigern aus Liga 1 und 2. Zum anderen aber auch an unserer Ligenstruktur in Saison 14. Dadurch dass es nur 2 dritte Ligen gab, rücken teilweise noch Coaches auf, die in ihrer dritten Liga nur 7. oder 8. waren. Seht es positiv - nächste Saison geht es bei 0 los und der Weg in Liga 1 ist kürzer
. Dieses "tiefe Aufrücken" hätten 3 dritte Ligen besser aufgefangen, aber dazu waren wir zu wenig Spieler.
Wenn irgendjemand seine Position nicht nachvollziehen kann, bitte eine Nachricht an mich. Gerne auch sonstige Fragen - ich versuche dann Alles zeitnah zu beantworten.
Viele Grüße,
Largo