Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 27 Jan 2021 20:47 #102121

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 337
Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler

Mit Beginn der Saison 19 wird die DBBL nicht mehr den Ligamanager des Forums nutzen, sondern Spike.ovh, die Website des Spike-Bots, der im Discord schon seit einigen Saisons die Spielergebnisse der DBBL postet.

Für alle Spieler der DBBL bedeutet das folgendes:
  • Die aktuellen Tabellenstände und kommenden Spielpaarungen können nicht mehr direkt über das Forum aufgerufen werden, sondern über Spike.ovh. Eine Anmeldung auf der Seite ist dafür nicht notwendig.
  • Es müssen keine Replays mehr hochgeladen werden und zu Beginn der Saison muss auch kein Team für den Ligamanager angelegt werden
  • Strafpunkte könnnen auch auf Spike.ovh vergeben werden, allerdings werden sie dort nicht mit einer Begründung angezeigt. Die Dokumentation von Strafpunkten mit Begründung werden die Kommis deshalb im Kommithread ihrer Division vornehmen und sie dann auf Spike.ovh eintragen.

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, weil Spike.ovh alle relevanten Funktionen des Ligamanagers bietet ohne dabei ein manuelles Anlegen von Spieltagen und Hochladen von Replays erfordert.
Letzte Änderung: 27 Jan 2021 21:48 von Yaghul.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 27 Jan 2021 21:49 #102122

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Top, danke!
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 27 Jan 2021 23:04 #102127

• Azenth
  • Azenths Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 17
Sehr gute Änderung!

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 28 Jan 2021 10:14 #102140

• naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Dank erhalten: 298
Anmerkung: derzeit scheint das Ranking in Spike anders eingestellt zu sein, als im Ligamanager, daher kommt es manchmal zu anderen Platzierungen. Ich gehe davon aus, dass das dann in Saison 19 korrekt eingestellt wird, oder? Derzeit ist der Unterschied meines Wissens nach, dass in Spike nur Punkte 3:1:0, TDD, TD zur Wertung herangezogen wird, wobei es im DBBC Ligamanager Punkte 3:1:0, Head-to-Head, TDD, TD sind (ob CAS noch eine Rolle spielen weiß ich nicht - ist für Elfen meist nicht so interessant ;-) ).

Ansonsten: Super Änderung. Erleichtert einiges :-D
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 28 Jan 2021 10:14 von naytsyrhc.

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 28 Jan 2021 12:18 #102147

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Tiebreaker sind bei Spike einstellbar, das habe ich schon an den ersten Ligen ausprobiert. Laut Regelwerk sind die ersten beiden Tiebreaker erzielte Punktedifferenz im direkten Vergleich und Touchdowndifferenz im direkten Vergleich. Da letzteres nicht einstellbar ist, wird im Spike ab nächster Saison nur Head to Head eingestellt. Offiziell ist dann wie immer die Tabelle, die am Saisonende von der Orga in der Taverne gepostet wird. (Meines Wissens kann der Ligamanager nämlich nicht alle Tiebreaker ausrechnen)

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 28 Jan 2021 12:51 #102151

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Finde Spike auch sehr gut und nutze es auch sehr oft. Was man bei einem solchen Programm allerdings nicht vergessen sollte ist die Arbeit und auch die laufenden Kosten zum Beispiel für Server.

Spike hat einen Patreon Account und sehr, sehr günstige Unterstützer-Tiers ( 1$, 2$,5$ und 7$ pro Monat). Nur so zur Info.

Ich habe bei solchen Seiten immer etwas Sorge, dass wenn sie auf lange Sicht nur Kosten ( finanziell und zeitlich) beim Programmierer auflaufen lassen, das dann irgendwann die Motivation flöten geht ( siehe leaguemanager). Ist ja auch verständlich ;)
Better lucky than good
Folgende Benutzer bedankten sich: Arioso, Anubis

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 28 Jan 2021 18:49 #102161

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
naytsyrhc schrieb:
Anmerkung: derzeit scheint das Ranking in Spike anders eingestellt zu sein, als im Ligamanager, daher kommt es manchmal zu anderen Platzierungen. Ich gehe davon aus, dass das dann in Saison 19 korrekt eingestellt wird, oder? Derzeit ist der Unterschied meines Wissens nach, dass in Spike nur Punkte 3:1:0, TDD, TD zur Wertung herangezogen wird, wobei es im DBBC Ligamanager Punkte 3:1:0, Head-to-Head, TDD, TD sind (ob CAS noch eine Rolle spielen weiß ich nicht - ist für Elfen meist nicht so interessant ;-) ).

Ansonsten: Super Änderung. Erleichtert einiges :-D

Spike macht nichts anderes als Dir die ingame-Tabelle etwas aufbereitet anzuzeigen. Man kann aber Punkte verändern und es etwas anpassen.

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 29 Jan 2021 16:11 #102189

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Schade ... sehr minimalistisch ... kein Friedhof oder andere Statistiken .... da trauere ich dem "leaguemanager" schon extrem nach.
...

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 29 Jan 2021 16:52 #102192

• Wescha
  • Weschas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 64
Doch es gibt top scorer, top killer etc pro Liga:

spike.ovh/competition_stat?competition=225075&platform=1

Man bemerke Dennis Werkbank bei top casualties :mocking

Hatte der ligamanager einen Friedhof?
Discord #0046
Folgende Benutzer bedankten sich: Okrim

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 30 Jan 2021 15:53 #102249

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Hab neulich noch mit jemandem darüber gesprochen, dass die DBBL eigentlich auf Spike umstellen könnte. Jetzt tut sie es. Sehr gut!

Der aktuelle Ligamanager hatte nur eine Zusammenfassung, also X TD und Y Pässe an diesem Spieltag. Sonst ist er deckungsgleich mit Spike. Friedhof etc. Richtig viele Stats gibt’s nach wie vor bei Goblinspy: www.mordrek.com/gspy/league/135 (<<< für die DBBL, auch richtig alte Seasons).

Da kann das Statistikherz richtig pochern. :D

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 30 Jan 2021 16:27 #102253

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Anubis schrieb:
Hab neulich noch mit jemandem darüber gesprochen, dass die DBBL eigentlich auf Spike umstellen könnte. Jetzt tut sie es. Sehr gut!

Der aktuelle Ligamanager hatte nur eine Zusammenfassung, also X TD und Y Pässe an diesem Spieltag. Sonst ist er deckungsgleich mit Spike. Friedhof etc. Richtig viele Stats gibt’s nach wie vor bei Goblinspy: www.mordrek.com/gspy/league/135 (<<< für die DBBL, auch richtig alte Seasons).

Da kann das Statistikherz richtig pochern. :D

Was mir bei GoblinSpy fehlt ist ein Gesamtvergleich der Divisionen oder sogar der einzelnen Saison. Over all Statistiken quasi. Das war beim Leaguemanager schöner.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 30 Jan 2021 21:27 #102258

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Man kann nicht immer alles haben, würde ich sagen. Aber Spike in Kombination mit GoblinSpy kommt zumindest auf Divisionsebene schon sehr weit. :good

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 30 Jan 2021 22:17 #102266

• Storr
  • Storrs Avatar
  • Moderator
Wichtig ist eh nur, wer am Ende in der Tabelle vorne steht. ;)

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 12 Feb 2021 01:10 #103040

• Ferbi
  • Ferbis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 75
Also wenn ich das richtig verstanden habe brauchen wir Spieler garnichts mehr machen, richtig?

Wie lage dauert das denn bis das fertige Spiel in Spike erscheint?

MEin Spiel ist schon über 24 Stunden her. oder hätte ich was machen müssen?
DBBL S19 : Ratnex
CCC: Meckelfelder Terrier

Spike.ovh ersetzt den Ligamanager - Informationen für Ligaspieler 12 Feb 2021 01:21 #103042

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Normalerweise dauert es zwischen 5-10 Minuten, bis dein Spiel in Spike erscheint. Alles ohne dein Zutun, du hast alles richtig gemacht.

Derzeit ist die Schnittstelle (API) kaputt, die Spike zum Auslesen benutzt. Morgen kommt wohl noch 12 Stunden Serverwartung von Cyanide dazu, dann ist alles außer Gefecht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ferbi
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden