Yaghul schrieb:
Eine kurze Verständnisfrage an dieser Stelle.
Diejenigen, die ihre Teams behalten, werden mit denen, die sich für ein neues Team entscheiden in den selben Topf geworfen und danach wird ausgelost. Das könnte dann theoretisch auch bedeuten, dass ein "geskilltes" Team auf neun weitere Rockies trifft.
Gibt es, um diesem Fall vorzubeugen, einen Rockie- und einen Oldietopf, die gerecht auf die Ligen verteilt werden? Oder gar Rockie- und Oldieligen? Ich habe keine Ahnung wie viele Coaches sich dafür entscheiden mit neuen Teams anzufangen, kann mir aber vorstellen, dass das ca. 50% sind, oder?
Am Anfang wird es ja noch kaum Unterschiede geben. Wenn sich z.b. von den 60 sich 58 zurück melden, wird sicher wieder aufgefüllt und neue Teams kommen mit denen zusammen, die schon 9 Spiele gemacht haben. Das sollte aber kein großes Problem sein, der TV Unterschied ist noch nicht so dramatisch, daß man damit nicht klarkommen kann.
Das ist eher ein TV Unterschied, der sogar bei Mannschaften mit gleicher Spielanzahl vorkommen kann...
Wenn es darüber hinaus zu deutlich mehr Neuanmeldungen kommt, sollen diese - so verstehe ich es zumindest- erstmal zusammen in einer Liga spielen. D.h. der Unterschied im TV wird auch weniger dramatisch sein, weil sie eine Saison unter gleichem TV skillen und das geht ja am Anfang deutlich schneller als später, weil man für die ersten skills weniger Erfahrungspunkte braucht. Wenn sie also dann ab Saison 3 in den 60er Zirkus nachrücken oder durch Aufstockung eingeliedert werden, sind sie auch bereit in einer unteren Liga zu spielen ohne zu großen TV Unterschied zu haben.
Denn die Liga sortiert sich soweit durch Auf- und Abstiege ja auch permanent; ebenso wie durch Spieler, die ihre Rasse wechseln möchten und unten wieder mit TV1000 anfangen.
Bis in den unteren Ligen Mannschaften rumlaufen, denen man keine TV1000 Teams mehr guten Gewissens zulosen kann, wird es dauern und dann kann man das organisatorisch lösen. Im Moment wird es da noch kein Problem geben und wenn die Unterschiede irgendwann sehr groß werden könnten, gibt es auch noch den Teamreset und alle fangen wieder von vorn an...