Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BB2 Liga Saison 2

BB2 Liga Saison 2 01 Sep 2016 20:41 #6731

• Fruchtfliege
  • Fruchtflieges Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 22
Twyllenimor schrieb:
Sehe ich genauso. Eine Saison Welpenschutz für Neulinge. Wiedereinsteiger jedoch auf die verbleibenden unteren Ligen aufteilen.
Und was genau ist ein Wiedereinsteiger?
Fliege
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BB2 Liga Saison 2 01 Sep 2016 22:39 #6734

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Sowohl der, der bereits mit einem bestehenden Team in der DBBL (BB2) mitgespielt hat; bspw. eine Saison ausgesetzt, möchte sein Team aber gerne weiterspielen.

Sollte er mit einem neuen Team beginnen, würde er auch in der Newbie-Liga starten.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 11:08 #6740

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Also ich werde definitiv das Team wechseln. Heißt das ich müsste in der Neueinsteiger-Liga starten, in der wie Arioso prophezeit am Ende der Saison ein Großteil der Spiele ausfällt? :huh:

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 12:01 #6741

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
IMO würde ich sagen NewBie-Liga; aber entscheiden wird und muss die Ligaleitung. Einziger Punkt, der ausschlaggebend sein könnte, wäre, dass es nicht deine Intention ist, mit BB 2 aufzuhören, sondern mit einem spielbareren Team zu starten. Demzufolge wäre ein Abbruch innerhalb der Saison eher weniger zu erwarten. Wie gesagt - nur meine Meinung. Entscheiden muss Arioso. Wichtig wird halt sein, keine Cherry-Picker in die NewBie-Liga zu packen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 12:31 #6742

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
Der Entschluss mein Team zu wechseln steh schon länger fest. Die letzten beiden Ligaspiele spiele ich nur des Anstands wegen, vor allem weil für meinen Gegner der Aufstieg noch nicht feststeht und ich ja keine Wettbewerbsverzerrung verursachen will :wink . So viel zum Abbrechen in einer laufenden Saison B) . Fände es aber schade, wenn ich in die andere Liga müsste und dann wirklich die hälfte ausfällt.

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 13:39 #6743

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Catuallon schrieb:
Der Entschluss mein Team zu wechseln steh schon länger fest. Die letzten beiden Ligaspiele spiele ich nur des Anstands wegen, vor allem weil für meinen Gegner der Aufstieg noch nicht feststeht und ich ja keine Wettbewerbsverzerrung verursachen will :wink . So viel zum Abbrechen in einer laufenden Saison B) . Fände es aber schade, wenn ich in die andere Liga müsste und dann wirklich die hälfte ausfällt.

Teamwechsler verlieren ja nicht ihre Ligazugehörigkeit. Der Platz gehört dem coach, egal ob er sein Team wechselt oder nicht. Du musst keinesfalls irgendwo anders hin (man hat lediglich die Möglichkeit bei Teamwechsel evtl weiter unten anzufangen)...

Aber auch diese prohezeiten Aussteigerquoten unter Neulingen teile ich nicht. Der potentielle Ausstieg hat nicht nur damit zu tun, ob man Neuling oder alter Hase ist, sondern vor allem mit dem Fakt ob man sich gut aufgehoben fühlt und Spaß am Spiel hat. Ich habe in all den Jahren auch schon soviele alte Hasen aussteigen sehen, das ich solche Prophezeiungen so nicht unbedingt so stehen lassen möchte.
Es sind schon sehr viele nach unnötigen ( meist Regel-) Streitereien gegangen, die zuvor jahrelang in der Liga gespielt haben.
Und Neulinge sind früher schneller weg gewesen, weil sie nur wie Schlachtvieh behandelt wurden, aber das muss ja jetzt nicht mehr so sein.

BB kann irre Spaß machen und man kann durchaus eine Umgebung schaffen, in der das bestmöglich vermittelt wird. Dann gibt es auch weniger Aussteiger.
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 02 Sep 2016 14:57 von Cram.

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 16:18 #6746

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Cram schrieb:
Es sind schon sehr viele nach unnötigen ( meist Regel-) Streitereien gegangen, die zuvor jahrelang in der Liga gespielt haben.

Wer soll denn das gewesen sein. Das ist schlicht falsch.

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 18:02 #6749

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Arioso schrieb:
Cram schrieb:

Wer soll denn das gewesen sein. Das ist schlicht falsch.

Das ist nicht falsch; ich weiss genau was ich schreibe und stelle nicht Behauptungen in den Raum.
Flix war vielleicht der prominenteste Abgang, aber wie gesagt es waren viele; der Orga war es nur immer egal. Da kommen dann eher Sätze wie "Reisende soll man nicht aufhalten", die so passend sind wie " jeder ist für seine Leitung und seinen PC selbst verantwortlich und selber schuld, wenn etwas nicht funktioniert" und viele mehr.

Falls du dich doch plötzlich dafür interessierst, kann ich gerne mit dir im mumble mal drüber reden. Ich bin da oft, lese das Forum aufmerksam und krieg immer viel zu viel mit (guck vielleicht mal nebenbei in deine Div5, da könnte man als Kommi was zu schreiben).
Es waren auch nicht nur die abgegangenen Neulinge, die die DBBL von über 200 auf unter 100 haben schrumpfen lassen...
:D
Letzte Änderung: 02 Sep 2016 18:48 von Cram.

BB2 Liga Saison 2 02 Sep 2016 18:19 #6750

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
Ohje ich sehe einen Streit aufkommen. Und Cram verlässt uns dann um seine Aussage zu beweisen. :D

BB2 Liga Saison 2 03 Sep 2016 11:15 #6759

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Catuallon schrieb:
Ohje ich sehe einen Streit aufkommen. Und Cram verlässt uns dann um seine Aussage zu beweisen. :D

Ha! Hättste wohl gerne, wa?
:D

BB2 Liga Saison 2 04 Sep 2016 19:44 #6786

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
hennint schrieb:
Suaron ist bis 10.9. im Urlaub. Ich bin mir sicher, das er weiter spielen wird.

Cram ist laut eigener Aussage raus.

Ernsthaft jetzt? Das war eigentlich als Scherz gemeint :blink:

BB2 Liga Saison 2 08 Sep 2016 09:05 #6864

• Dr Evil
  • Dr Evils Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 7
Moinmoin,
wie sieht es aus wenn nach 4 Saisons die Teams resettet werden?! Ich würde jetzt gerne mein Team wechseln, habe ich jetzt nur noch drei Spielzeiten es zu entwickeln oder kann ich es dann eine Saison (länger) spielen?
LG

BB2 Liga Saison 2 08 Sep 2016 09:30 #6865

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Teamreset gilt natürlich immer für alle gleichzeitig in der ganzen Liga, egal wer wann mit seinem Team gestartet ist.
Beim Teamreset fangen alle neu an.

Bei den kürzeren Saisons wage ich aber zu bezweifeln, das schon nach 4 resettet wird.
Vermutlich wird das noch angepasst an die maximale Anzahl von Spielen und landet irgendwo zwischen 50 und 70, also 5 oder 6 Saisons.
Letzte Änderung: 08 Sep 2016 09:35 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

BB2 Liga Saison 2 08 Sep 2016 11:11 #6866

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
genau so isses.

BB2 Liga Saison 2 08 Sep 2016 22:11 #6870

• Dr Evil
  • Dr Evils Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 7
ok, das spielt jetzt in meiner Wahl keine Rolle, aber wenn der Reset zur neuen Saison ansteht, könnten Neueinsteiger evtl. Motivationsprobleme bekommen. Warum wird das gemacht und warum nutzen wir nicht die Funktion des Spiels, das die Spieler eh in Rente schickt?
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden