Catuallon schrieb:
Der Entschluss mein Team zu wechseln steh schon länger fest. Die letzten beiden Ligaspiele spiele ich nur des Anstands wegen, vor allem weil für meinen Gegner der Aufstieg noch nicht feststeht und ich ja keine Wettbewerbsverzerrung verursachen will
. So viel zum Abbrechen in einer laufenden Saison
. Fände es aber schade, wenn ich in die andere Liga müsste und dann wirklich die hälfte ausfällt.
Teamwechsler verlieren ja nicht ihre Ligazugehörigkeit. Der Platz gehört dem coach, egal ob er sein Team wechselt oder nicht. Du musst keinesfalls irgendwo anders hin (man hat lediglich die Möglichkeit bei Teamwechsel evtl weiter unten anzufangen)...
Aber auch diese prohezeiten Aussteigerquoten unter Neulingen teile ich nicht. Der potentielle Ausstieg hat nicht nur damit zu tun, ob man Neuling oder alter Hase ist, sondern vor allem mit dem Fakt ob man sich gut aufgehoben fühlt und Spaß am Spiel hat. Ich habe in all den Jahren auch schon soviele alte Hasen aussteigen sehen, das ich solche Prophezeiungen so nicht unbedingt so stehen lassen möchte.
Es sind schon sehr viele nach unnötigen ( meist Regel-) Streitereien gegangen, die zuvor jahrelang in der Liga gespielt haben.
Und Neulinge sind früher schneller weg gewesen, weil sie nur wie Schlachtvieh behandelt wurden, aber das muss ja jetzt nicht mehr so sein.
BB kann irre Spaß machen und man kann durchaus eine Umgebung schaffen, in der das bestmöglich vermittelt wird. Dann gibt es auch weniger Aussteiger.