Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: BB2 Liga Saison 2

BB2 Liga Saison 2 12 Sep 2016 15:52 #6921

• Der Ugruzz
  • Der Ugruzzs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 20
Das konkrete Beispiel spielt hier bei mir keine Rolle, es geht lediglich darum, dass der Journeyman vom Design her dazu gedacht ist, einem Team ein Recoveryspiel zu ermöglichen und nicht darauf eine Zerstörungstaktik von Newbies aufzubauen.

Und zum Foul ... bleibe dabei, für das Aktuelle Spiel und in unserer Struktur die aktuelle Liga haben Turn 16 Fouls so gut wie keinen Sinn. Wenn Dir zufällig ein Stärke 7 Minotaur mit Dodge und Block vor die Füße fällt der ansonsten die komplette Liga alleine dominiert und du stehst mit 8 Spielern drumherum JA what so ever... der normale Alltag ist dann aber eher einfach ein frustrierter Asi der eins der 3 FrontLine Opfer wegbashed weil er meint das Glück habe ihm den Rücken gekehrt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karazuki

BB2 Liga Saison 2 12 Sep 2016 16:54 #6922

• hennint
  • hennints Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 105
Oder man spielt gegen einen den man für einen (Deine Wortwahl) Assi hält. Dann und nur dann tret ich in Turn 16 drauf.

BB2 Liga Saison 2 12 Sep 2016 17:42 #6924

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Alle Fouls dienen beim BB ja dazu optimalerweise Spieler zu verletzen, egal in welchem turn.
Die Frage nach dem turn ist nur die Frage, ob und wieviel es dir in deinem Spiel hilft oder vielleicht der nächste profitieren kann.
So oder so, treten heisst immer auch, daß man den Gegner als so stark einschätzt ihn unbedingt verletzen und schwächen zu wollen - seht es einfach als Zeichen von großem Respekt!
;)

In anderen Ligen ist es Gang und Gäbe und es werden Awards für die erfolgreichsten, brutalsten Treter verliehen; da stellt sich auch NIE die Frage in welchem turn das war.
Das Ding heisst ja auch BLOOD Bowl, Blutspritzer auf dem Feld sind also erwünscht. Man hört ja auch nicht T16 auf zu Blocken oder ärgert sich, wenn man doch noch 2 SSP für ne CAS bei einem bedeutungslosen Block macht.
Blut ist gut!
:D
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 12 Sep 2016 17:47 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: DipiLLuM, Eris, Anubis

BB2 Liga Saison 2 12 Sep 2016 18:43 #6926

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Also in Ligen machen Turn 16 Fouls durchaus Sinn. Bei einer Mannschaft die ich als direkte Konkurrenz ansehe finde ich das absolut in Ordnung. Den Tabellenletzten oder einem schwächerem Team noch den einzigen Level up in Turn 16 wegzutreten nachdem der sowieso schon das ganze Spiel kassiert hat finde ich auch nicht so toll.
Better lucky than good

BB2 Liga Saison 2 12 Sep 2016 20:19 #6928

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Cram schrieb:
Das Ding heisst ja auch BLOOD Bowl, Blutspritzer auf dem Feld sind also erwünscht. Man hört ja auch nicht T16 auf zu Blocken oder ärgert sich, wenn man doch noch 2 SSP für ne CAS bei einem bedeutungslosen Block macht.

Da machen aber die 2 ssp den Unterschied zum Foul ;)
Grundsätzlich würde ich mich Steynberg anschließen. Bei der direkten Konkurrenz würde ich auch nicht von einem Sinnlosen Foul reden, sondern durchaus von Taktik, auch wenn ich es selbst nur sehr selten mache. Aber gebe zu bedenken, dass man es auch seinen schärfsten Gegnern in der Liga das Leben sogar noch erleichtert, wenn man schächere Teams noch schwächer macht. Das wäre dann ein mehr als sinnloses Foul.

BB2 Liga Saison 2 12 Sep 2016 21:12 #6929

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Die 2 SSP machen für den (hoffentlich) toten Spieler keinen Unterschied, dem ist das egal.
Dem ist dann eh alles egal... es sei denn er darf als Zombie nochmal zurück kehren, dann darf er sich sogar drüber freuen.

Man sollte es generell alles nicht zu ernst nehmen und vor allem nicht zu sehr an den Pixeln hängen (das sage ich mir auch immer, wenn mal ein geliebter Pixelspieler von mir stirbt)...
;)

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 11:06 #7052

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Sodele, nu aber Butter bei die Fische.
:)

Saison 2 steht kurz bevor und das System wird folgendermaßen aussehen:

L1D1----L1D2
jeweils 12 Teilnehmer
die Gruppenersten spielen um die Meisterschaft, jeweils 6 steigen in die L2 ab

L2D1----L2D2----L2D3(----L2D4)
jeweils 12 Teilnehmer
der Andrang an Neuanmeldungen scheint recht groß zu sein und je nach Rückmeldungen werden entweder nur die drei geplanten Divisionen aufgefüllt oder auch gleich eine vierte ins Leben gerufen
Bei 3 Divs je 4 Aufsteiger, bei 4 Divs je 3

Bei der größer werdenen Anzahl an Mitspielern, ist es durchaus möglich, daß für die Saison 3 auch eine L3 starten wird.
Das wiederum könnte auch einen Abstieg aus L2 ermöglichen.
Habt bitte Verständnis dafür, das die Anzahl der möglichen Absteiger dort erst noch ausgeklügelt werden müsste und auch von der Anzahl der Neuanmeldungen abhinge...
Würde im Fall der Fälle also dann erst zu einem späteren Zeitpunkt verkündet. Zu rechnen wäre wohl mit 3 oder 4, wenn sich das System mit den 12er Divs weiter etabliert.

Für alle Neuanmeldungen, die es nicht ins Ligasystem schaffen werden (ich baue nach dem Prinzip "first come, first serve" ein und jeder hat eine PN dazu bekommen), wird ein eigener Wettbewerb gestartet. Die betreffenden coaches und deren teams sollen dann zur Saison 3 integriert werden.

Sobald es weitere Neuigkeiten zu vermelden gibt, werde ich sie verkünden. Ich bemühe mich die S2 schnellstmöglich zu starten...
;)
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 11:06 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 16:19 #7058

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Relativ schnell heute sind die 3 L2s mit je 12 Spielern zusammengekommen.
Die 4te L2 werde ich eröffnen falls bis Sonntag morgen bei mir genug PNs von den Neuanmeldern eingegangen sind.

Dann sieht der Plan so aus, daß diesen Sonntag abend um 20:00 die Divisionen per Live-Auslosung zusammengebastelt werden und ihr ab Montag joinen könnt.
Mister Moerp hat sich bereit erklärt mir kräftig bei der Auslosung unter die Arme zu greifen, was so viel bedeutet wie... er macht die Arbeit und ich bin einfach nur dabei.
Dafür schonmal DANKE an Mister Moerp.
Danach hängen wir vermutlich noch ein Spielchen dran, um Nuffle zu huldigen (falls alles so schnell und reibungslos läuft, wie wir alle es erwarten).
;)

Das joinen der Divs dauert dann maximal bis zum darauf folgenden Sonntag, so daß ab dem 3.10. gespielt wird.
So ist der Plan.
Jetzt ist es schonmal raus, vielleicht bombardier ich euch aber nochmal mit PNs.
:)
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 16:25 von Cram.
Folgende Benutzer bedankten sich: AunOKai, Anubis

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 17:28 #7059

• Iblis78
  • Iblis78s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 16
Zur Liveauslosung:

Geil :woohoo:

Nächste Frage, zu sehen Wowowowowo (Twitch oder You tube, ich schötze mal Mister Meorp wird die Glücksfee sein).

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 17:44 #7060

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
Juchu Live Auslosung. :)

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 18:29 #7061

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Iblis78 schrieb:
Zur Liveauslosung:

Geil :woohoo:

Nächste Frage, zu sehen Wowowowowo (Twitch oder You tube, ich schötze mal Mister Meorp wird die Glücksfee sein).

Genau deswegen hab ich mir einen Spezialisten geangelt. Ich habe sowas von... keine Ahnung...
Aber es ist geplant und wer zu der Zeit online ist, wird hier gaaaaanz sicher dann einen Link über chat oder forumsbeitrag geliefert bekommen und vielleicht wird es danach ja auch noch irgendwo hochgeladen.
;)

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 18:53 #7062

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Super
Ich freu mich , ich finde ja im moment auch kaum zeit und lust auf BB aber die Live sendung könnte auch eine nettes treffen der suchtis ermöglichen.
Sonntag 20 uhr ich bin dabei.

Wenn jetzt noch die Nbbl umziehen würde damit ich das kapitel BB1 abschliessen kann.

bis Sonntag und Danke an Cram und Mister Meorp
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 21:36 #7070

• DipiLLuM
  • DipiLLuMs Avatar
  • Platinum Boarder
  • frischfrommfröhlichfrei
  • Dank erhalten: 84
Hä, muss ich mich anmelden ?
Dein freundlicher Kommi in Liga EINS
Saison X: Meister der untersten Spielklasse

L3D3 Union Haudruff

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 21:47 #7071

• hennint
  • hennints Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 105
Hast Du Dich zurückgemeldet ?

BB2 Liga Saison 2 22 Sep 2016 22:03 #7072

• DipiLLuM
  • DipiLLuMs Avatar
  • Platinum Boarder
  • frischfrommfröhlichfrei
  • Dank erhalten: 84
ja aber nicht bei cram

hehehe da guckt man mal nicht alle fünf minuten. ok das hat alles nix mit mir zu tun. Was immer der Cram da geschrieben hat ist für Neuanmelder.
Dein freundlicher Kommi in Liga EINS
Saison X: Meister der untersten Spielklasse

L3D3 Union Haudruff
Letzte Änderung: 22 Sep 2016 22:12 von DipiLLuM.
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden