Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 11 Sep 2016 13:58 #6904

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Hiho

In der kommenden Woche werde ich die Rückmeldungen sortieren und bis dahin habe wir auch hoffentlich den Ligamanager soweit, dass er auch Necros unterstützt :)
Die Teamwechsler sollten sich bereits soweit möglich im Ligamanager mit ihrem Team anmelden (bitte daran denken, exakt denselben Teamnamen wie ingame zu verwenden!)

Rechnet mal Ende der Woche damit , dass alles steht und ihr euch dann ingame anmelden könnt. Realistischerseits dauert es immer 10-14 Tage bis alle TEams da sind wo wie sein sollen, so dass wir wie geplant Anfang Oktober spätestens loslegen können.

Hilfe benötigt.
Cram, Suaron und ich können sicherlich noch einige Leute gebrauchen, die Kommi-Arbeit übernehmen. Vorraussetzung ist, dass eine gewisse Forenpräsenz und Verlässlichkeit hier ist, auch Bloodbowl-Erfahrung hilft. Man muss mindestens 2x/Woche hier sein um seine zugeteilte Division zu managen. Urlaubsvertretung wird normalerweise unter den Kommis selbst gemacht. Es geht darum Spieltage umzuschalten, Streitfragen (ggf. nach Rücksprache mit den anderen Kommis) zu klären und den Regelkatalog anzuwenden. Wer Lust hat uns zu helfen - immer gerne raus damit. Entweder hier oder per PN.

Desweiteren wäre es schön wenn ich wieder etwas mehr Orga-Unterstützung bekommen könnte, so dass wir die ganze Last auch wieder auf ein paar mehr Schultern verteilen können.
Wer gerne in der Gesamt-Orga mitmachen will, sollte täglich ins Forum schauen können und auch reagieren können und wollen. Hier geht es auch um technische Probleme, Regelentscheidungen etc. Der Vorteil ist - man kann in der DBBL mitbestimmen, an den internen Diskussionen teilnehmen und seine Ideen einbringen. Man sollte schon Bloodbowl verrückt sein und auch das Tabletop kennen. Wer interesse hat, mir die Prellbock-Arbeit abzunehmen kann mir gerne per PN schreiben :) Bitte um Verständnis, dass hier Leute die Erfahrung in der DBBL haben und ggf. schon längere Zeit mal Kommi waren bessere Chancen haben. Aber nix ist Stein gemeißelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 12 Sep 2016 15:41 #6918

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 42
Die FGL zerlegt sich gerade ein bisschen und ich denk drüber nach die einzustellen.

Dann würde ich hier auch gerne bei der Orga mithelfen.

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 13 Sep 2016 10:35 #6933

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Waaaaaaaas?
Neue Kommis, die 2mal die Woche hier reingucken?
Vergesst das ganz schnell, ihr solltet darauf eingestellt sein eure Seele zu verkaufen und wenns geht täglich wenigstens einmal reinzugucken, dauert ja nicht lang.
Wenns nix zu tun gibt, ist man mit ner Minute am Tag ja schon dabei.
Aber wenns was zu tun gibt, muss man das ja irgendwie auch mitkriegen...
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 13 Sep 2016 13:15 #6934

• Holyghost2010
  • Holyghost2010s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hiho Ari,
ich habe ganz intensiv nachgedacht, und so einen Hilferuf kann ich nicht einfach ignorrieren ;) Ich war ja schon mal beides...Orga ist im Moment aber noch nicht drin, Kommi sollte aber ohne weiteres für mindestens eine Saison machbar sein ;)

greetz
HolyG
Die in the waves, or live on your knees !

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 15 Sep 2016 23:56 #6978

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Da der Andrang ja so groß ist melde ich mich wie vorige Saison auch nochmal. Ich gebe zu, das ich bei Streitfragen vielleicht mehr nachfrage, als jemand der hier schon länger dabei ist und sich mit den Regeln der DBBC besser auskennt, aber umschalten und standardmäßige Sachen wie nicht antreten sollten kein Problem sein ;) . Und irgendwie muss hier jeder ja mal angefangen haben ;). Von der Orga würde ich auch deshalb aktuell noch die Finger lassen. Zwar bin ich durchaus "Bloodbowl verrückt", wenn ich bedenke wie sehr ich diese Spiel inzwischen liebe (auch wenn es mich manchmal den letzten Nerv raubt), aber mir fehlt dann doch noch die Erfahrung, die die alten Hasen mitbrigen :lol:
Letzte Änderung: 16 Sep 2016 00:04 von Catuallon.

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 18 Sep 2016 22:30 #7018

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 194
Ich wäre auch bereit ein wenig Verantwortung zu tragen, bei mir liegt die Sache ähnlich wie bei Catu: Mit Tabletop Erfahrung kann ich leider nicht dienen, bin erst mit der Chaos Edition eingestiegen nach dem Youtube-Turnier von TB und cknoor, aber ich habe schon kleine BBII Turniere organisiert und schaue hier auch täglich mal vorbei.
Die Regeln der DBBC habe ich immerhin schonmal gelesen^^
Better lucky than good

Zeitplan Saison 2, Hilfe benötigt 21 Sep 2016 20:13 #7038

• ulef
  • ulefs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Ich könnte auch nen Kommi machen wenn noch Bedarf besteht.
Go Ham or Go Home!
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden