Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DBBL BB2 Saison 3

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 10:08 #10454

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Die derzeitige Ligastruktur wird für Saison 3 beibehalten.

Absteiger aus L1 je 6
Aufsteiger aus L2 je 4
Absteiger aus L2 je 4
Aufsteiger aus L3 je 6

Bei ausreichenden Neuanmeldungen wird eine L4 ins Leben gerufen.

24 Teilnehmer Liga1:
Suaron :chaos
!Thor! :delf
hennint :chaos
Junior :dwarf
TerenzHill :human
Neuendorf/Louis Dega :delf
Sprinter :delf
Cheerleader :delf
elvslayer :orc
Twyllenimor :dwarf
Gaunab :chaos
cokane :orc
Lili :chaos
Anubis :lizard
Moerp :necro
Catuallon :necro
Endro :skaven
Steynberg :chaos
Barry Rotter :orc
Nobody :norse
Iblis78 :human
Radängel :chaos
Hanniball :chaos
flash :welf

36 Teilnehmer Liga2:
Bjarnwyn :norse
Lowbacca :welf
TheMasurk :human
luxi68 :lizard
Neuendorf/Louis Dega :delf
AunOKai :orc
Artim :dwarf
Morley :orc
Boris :orc
BudsBalkan :chaos
demonllama :necro
Yaghul :delf
Eris :welf
Don Joker :dwarf
Fruchtfliege :undead
Ekogon :orc
Dipillum :skaven
Sir Twist :human
Dr Evil :undead
Snaggletooth :dwarf
gregstar :orc
Morkai :orc
regis :skaven
DocMaxx brets
minxminx :undead
Kaozkrieger :dwarf
Fischi :lizard
Gimpalot :necro
letZy :necro
Schattenwind :necro
outcaarst :necro
Khayyin brets
Corash :hielf
DeGwyn :skaven
the_NME :chaos
Thunderchild :dwarf

24 Teilnehmer L3:
Karazuki :hielf
DennistheMenace :necro
Kingpin :delf
grossmaul2130 :norse
ZorroCrush :skaven
Dandibar :dwarf
teethgrinder :hielf
Kralli :dwarf
Shakle :welf
Morgarkor :lizard
Larusco :skaven
Marvelhoeller :nurgle
Der Ugruzz :necro
Genesis :lizard
arbito :norse
+9 Neuanmelder:
id3fix :nurgle
UnkrautYeti :skaven
Kutshe :norse
Mark2111 :human
Kuei-Jin :nurgle
Don Kahless :necro
Obi :orc
Coachaholic :human
STIndie :human
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 27 Dez 2016 11:47 von Cram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 12:42 #10478

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 54
Das heißt, man muss minimum 9ter werden um sicher in Liga 1 zubleiben. Danke für die Info
Warte Cram wenn die Strucktur beibehalten wird warum sind es dann 6 absteiger aus 1 und 4 aufsteiger in 1???
Selbes gilt für aufsteiger in 2 bzw absteiger aus 2
Meine Youtube Kanal wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut.
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Ansonnten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag
Masurk
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 12:45 von TheMasurk.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 12:50 #10479

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
  • --- es ist nie zu spät ---
  • Dank erhalten: 98
6 Absteiger aus Liga 1 bei 2 Ligen = 12 Mannschaften
4 Aufsteiger aus Liga 2 bei 3 Ligen = 12 Mannschaften
Passt.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 12:51 #10480

• Eris
  • Eriss Avatar
  • Fördermitglied 2017
  • Dank erhalten: 19
nein, da steht JE 6 Mannschaften, das heisst für mein Empfinden, dass die Plätze 7-12 absteigen.
12 Absteiger aus der 1. Liga, 12 Aufsteiger aus der 2. Liga (die jeweils 4 besten der 3 Divisionen).

LG, Eris

EDIT:
Gregstar war schneller
Altdorf geil, Nuln verdreckt und siffig!
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 12:52 von Eris.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 12:52 #10482

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
TheMasurk schrieb:
Das heißt, man muss minimum 9ter werden um sicher in Liga 1 zubleiben. Danke für die Info
Warte Cram wenn die Strucktur beibehalten wird warum sind es dann 6 absteiger aus 1 und 4 aufsteiger in 1???
Selbes gilt für aufsteiger in 2 bzw absteiger aus 2

Nein, heisst es nicht. Je 6 Absteiger... also ab dem 7ten Platz gehts wieder runter aus L1.
;)

Es gibt:
2 Divs in L1
3 Divs in L2
2 Divs in L3
Das erklärt die Zahlen...

edit:biiiiiiiiin zuuuuuu laaaaangsaaaaaaaam
:D
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 12:55 von Cram.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 16:43 #10499

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
*Sarkasmus an* Die halbe Liga 1 steigt ab WOW super System sollten sie in der Bundesliga auch einführen *Sarcasmus aus*

Ich verstehe schon das man möglichst vielen Spieler aus Liga 2 einen Aufstieg ermöglichen will und in einem 2-3-2 4 und 6 sich anbieten aber WTF
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Masurk
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 16:56 von TheMasurk.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 17:27 #10501

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
TheMasurk schrieb:
*Sarkasmus an* Die halbe Liga 1 steigt ab WOW super System sollten sie in der Bundesliga auch einführen *Sarcasmus aus*

Ich verstehe schon das man möglichst vielen Spieler aus Liga 2 einen Aufstieg ermöglichen will und in einem 2-3-2 4 und 6 sich anbieten aber WTF

Es spielten auch 24 von 60 Teams nach Saison1 in der ersten Liga, wenn du das ebenfalls mit dem deutschen Fussball vergleichen willst... dort spielen 18 von zig tausend Vereinen in Liga 1.

Das hier ist Blood Bowl und wir wollten ganz bewusst ein System mit hoher Fluktuation und Durchlässigkeit haben; hier geht es ja auch nicht um Geld und Marktanteile, sondern um Spaß am Spiel.
So sind die Chancen mal in die erste Liga zu kommen, recht gut und gleichermaßen geht es für nahezu alle Teams auch bis zum Saisonende um etwas.
Ein breites Mittelfeld, das nach der halben Saison nur noch um SSP statt Tabellenpunkte spielt, ist erfahrungsgemäß auch nicht gut für eine BB Liga.
Glaub mir das einfach mal, sowas kennt man aus der Vergangenheit, da gibt es reichlich Erfahrungen...
;)
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 17:32 von Cram.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 17:47 #10502

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
Cram schrieb:
Das hier ist Blood Bowl und wir wollten ganz bewusst ein Sytsem mit hoher Fluktuation und Durchlässigkeit haben.
So sind die Chancen mal in die erste Liga zu kommen, recht gut und gleichermaßen geht es für nahezu alle Teams auch bis zum Saisonende um etwas.
Ein breites Mittelfeld, das nach der halben Saison nur noch um SSP statt Tabellenpunkte spielt, ist erfahrungsgemäß auch nicht gut für eine Liga.
Glaub mir einfach, sowas kennt man aus der Vergangenheit.
;)

1. Erfahrungungsgemäß machen Spiele keinen Spaß, wo zwei Coaches gegenainder spielen MÜSSEN deren Skillniveau EXTREM unterschiedlich ist.
Eine Liga in der mehr als 50% der Spieler ausgetauscht werden wie in Liga 2 neigt dazu viel zu häufig dazu exakt dieses Phänomen aufzuweiesen.
Und ganz besonders wenn 50% der ersten Liga ABSTEIGEN müssen.
Warum ist das so:
Bist du eine guter Spieler in Liga 1 hast eine durchschnitliche Saison steigst du ab weil du nicht geschaft hast 6ter zu werden
Bist du eine anfänger in Liga 3 hast eine ok Saison schafst geeradoso mit hängen und würgen Platz 6 und somit den Aufstieg in 2
Das heist die beiden landen in der selben Liga und TADA KEIN SPAß vorprogrammiert.

2. Du kannst statt dem System genauso gut jede Saison alle zufällig in einen Topf werfen und dann Spieler raus ziehen würde die selbe aussagefähigkeit haben.

3. Nenne mir eine einzige Liga wo 50% der oberste Liga absteigen müssen, in IRGENDEINER Sportart anolog oder Digital wo das System !Funftioniert!

4. Wenn ich Spiele mit unausgeliche Teamniveaus und unausgeglichene Trainer Niveaus spielen möchte, kann ich auch COL spielen. Da muss ich mir nicht die mühe machen mir Zeit zunehmen um ein Spiel zu arrangieren.

Masurk
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 17:54 von TheMasurk.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 18:29 #10512

• hennint
  • hennints Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 105
Unausgeglichene Spiele können auch durch unausgeglichene Würfel kommen.

In Liga 1 spielen viele Trainer die da nicht hingehören. Seltsamerweise sind das nicht immer die deren Teams am Tabellenende stehen.

Ich finde es gut, das viele Teams absteigen werden, da mein unfähiges Team (Cram II schlägt momentan nur 2 Gegner pro Spiel raus) den Platz 1 nicht mehr erreichen kann. Daher gibt es Dramatik pur in den nächsten Spielen. Auch fänd ich's langweilig immer wieder gegen dieselben spielen zu müssen (nicht schon wieder Suaron). Als Chaosspieler freut man sich natürlich darauf erfahrenen Teams mit Trainern, die man nicht mag, den Teamvalue abzusenken. Auch dies trägt dazu bei, das Neueinsteiger eine Chance bekommen.

Auch durch die unterschiedlichen Ligen ist ja sichergestellt, das Teams mit weniger Spielen nicht sofort gegen starke Teams spielen müssen.

Ich freu mich auf die nächste Saison egal für welche Liga ich mich am Ende der Saison qualifizieren werde.

hennint

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 18:33 #10513

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
Wie wo was. Als 1 Liga Spieler muss ich sagen die gehören da alle hin. ;)
.
.
.
.
.
.
.
.

oder auch nicht :D
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 18:36 von AunOKai.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 18:50 #10514

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
hennint schrieb:
Unausgeglichene Spiele können auch durch unausgeglichene Würfel kommen.
Ja ist es. Meist ist es aber wesentlich entscheidener wei viel man aus seinen eigen guten Würfel und den schlechten Würfel des Gegner machen kann, ob man gewinnt oder verliert
In Liga 1 spielen viele Trainer die da nicht hingehören. Seltsamerweise sind das nicht immer die deren Teams am Tabellenende stehen.
Halte ich für eine gewagte These trifft aber häufiger zu als man es möchte
Ich finde es gut, das viele Teams absteigen werden, da mein unfähiges Team (Cram II schlägt momentan nur 2 Gegner pro Spiel raus) den Platz 1 nicht mehr erreichen kann. Daher gibt es Dramatik pur in den nächsten Spielen.
Diese Dramitik verschiebt sich nur von weiter unten in der Tabelle in die mitte der Tabelle und ich weiß nicht welche Spiele frustierender sind, die wenn man weiß man kann nicht mehr absteigen und MUSS noch Spiele spielen oder die wo man weiß das man schon sicher raus aus der Liga ist und trotzdem noch spielen muss da Saison noch nicht zuende
Auch fänd ich's langweilig immer wieder gegen dieselben spielen zu müssen (nicht schon wieder Suaron).
Das kann man kaum verhindern in einer Liga mit 60 Spielern und beim auslosen hast du eine größere Chance das Sua nächste Saison nicht in deiner Division ist als dass er es ist

Als Chaosspieler freut man sich natürlich darauf erfahrenen Teams mit Trainern, die man nicht mag, den Teamvalue abzusenken. Auch dies trägt dazu bei, das Neueinsteiger eine Chance bekommen.
lasse ich mal so stehen

Auch durch die unterschiedlichen Ligen ist ja sichergestellt, das Teams mit weniger Spielen nicht sofort gegen starke Teams spielen müssen.
WOW also gibt man damit Anfänger noch mehr chancen noch mehr auf die Fresse zu bekommen als eigentlich nötig (bzw verzert noch mehr das Ränking WOW)

Ich freu mich auf die nächste Saison egal für welche Liga ich mich am Ende der Saison qualifizieren werde.
wer tut das nicht auser die armen Anfänger die zu schnell ins kalte Wasser geworfen wurden.
hennint

Ich würde ja lieber sehen dass Leute die nur eine durchnittlich Saison spielen auch in der Liga bleibe können in der sie gerade sind, heisst
9 Absteiger aus Liga 1 in 2 (12,11,10,9 steigen sofort ab und die beiden 8. spielen um den verbleib)
9 Aufsteiger aus Liga 2 in 1 (1,2,3 steigen sofort auf)
9 Absteiger aus Liga 2 in 3 (12,11,10 steigen sofort ab)
9 Aufsteiger aus Liga 3 in 2 (1,2,3,4 steigen sofort auf und die 5. spielen drum)

Das verhindert zumindest das man mit einer mittelmäßigen Saison in der obersten Liga nicht gegen jemanden mit einer mittelmäßigen aus der Untersten Liga, in der nächsten Saison spielen muss und ist immernoch EXTREM durchläßig!

Masurk
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 19:03 von TheMasurk.

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 19:18 #10517

• Suaron
  • Suarons Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 206
Irgendwie komme ich da jetzt nicht gerade mit .... wenn einer aus Liga 1 absteigt und einer aus Liga 3 aufsteigt, haben da nicht beide genauso viele Spiele hinter sich?? Und könnte nicht sogar der aus Liga 3 besser gelevelt sein, da man sich in Liga 1 ja kaum etwas gegenseitig gönnt? Da wird getreten ... gekratzt (meist das Mädchen hennint :D ) und vom Feld geschoben .... jeder TD wird da in stundenlanger Ausarbeitung (ok, meist junior :D ) geplant und druchgeführt ..... da geht das in Liga 3 deutlich lockerer voran. ;)
...
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 19:31 #10520

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
TheMasurk schrieb:
Cram schrieb:
Das hier ist Blood Bowl und wir wollten ganz bewusst ein Sytsem mit hoher Fluktuation und Durchlässigkeit haben.
Ein breites Mittelfeld, das nach der halben Saison nur noch um SSP statt Tabellenpunkte spielt, ist erfahrungsgemäß auch nicht gut für eine Liga.
Glaub mir einfach, sowas kennt man aus der Vergangenheit.
;)

1. Erfahrungungsgemäß machen Spiele keinen Spaß, wo zwei Coaches gegenainder spielen MÜSSEN deren Skillniveau EXTREM unterschiedlich ist.
Eine Liga in der mehr als 50% der Spieler ausgetauscht werden wie in Liga 2 neigt dazu viel zu häufig dazu exakt dieses Phänomen aufzuweiesen.
Und ganz besonders wenn 50% der ersten Liga ABSTEIGEN müssen.
Warum ist das so:
Bist du eine guter Spieler in Liga 1 hast eine durchschnitliche Saison steigst du ab weil du nicht geschaft hast 6ter zu werden
Bist du eine anfänger in Liga 3 hast eine ok Saison schafst geeradoso mit hängen und würgen Platz 6 und somit den Aufstieg in 2
Das heist die beiden landen in der selben Liga und TADA KEIN SPAß vorprogrammiert.

2. Du kannst statt dem System genauso gut jede Saison alle zufällig in einen Topf werfen und dann Spieler raus ziehen würde die selbe aussagefähigkeit haben.

3. Nenne mir eine einzige Liga wo 50% der oberste Liga absteigen müssen, in IRGENDEINER Sportart anolog oder Digital wo das System !Funftioniert!

4. Wenn ich Spiele mit unausgeliche Teamniveaus und unausgeglichene Trainer Niveaus spielen möchte, kann ich auch COL spielen. Da muss ich mir nicht die mühe machen mir Zeit zunehmen um ein Spiel zu arrangieren.

Zu1:
Wie genau sieht deine Erfahrung in dem Bereich denn so aus?
Wenn du wirklich glaubst, daß die 12 Absteiger aus Liga 1 alle wesentlich bessere coaches als die 12 Aufsteiger aus Liga 2 sein werden (oder keinesfalls mit Aufsteigern aus Liga 3 zusammen spielen können), lass ich dir natürlich deine Meinung, teile sie aber mitnichten!!!
Vermutlich könnten einige aus der dritten Liga auch locker Erstligacoaches an die Wand spielen. Die Bestimmung des coaching-niveaus ist erstens immer subjektiv und zweitens sind die Coaching-Qualitäten aus diversen Gründen immer (mehr oder weniger) quer durch die Ligen verteilt.

Zu2:
Zu dieser fundierten Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zu3:
In etlichen anderen BB Ligen, denn das System hat sich durchaus bewährt.
Das kann man wissen, wenn man etliche Jahre BB aufm Buckel hat und in dutzenden Ligen spielte.
Ich spiele z.b. iin einer anderen großen Liga, in der 6 von 10 coaches aus Liga 1 absteigen werden und niemand würde das jemals in Frage stellen, denn nach ein paar Jahren Erfahrung respektiert man sich gegenseitig. Wer sich zu gut findet, um abzusteigen, muss halt unter die ersten 4 kommen oder schnellstmöglich den Weg zurück in Liga 1 finden.

Zu4:
Wenn du zu gut für eine 2te Liga in der DBBL bist, zwingen wir dich nicht mit all den "schlechten coaches" zusammen spielen zu müssen, da solche SPiele ja keinen Spaß machen werden (tststs).
Zu deiner Info: Es gibt derzeit auch in Liga 3 extrem erfahrene und sehr gute coaches und es werden in Zukunft auch sicher noch einige dazu kommen, die dann ebenso unten anfangen. Es liegt also in der Natur der Sache, daß manchmal auch die besten coaches in den unteren Ligen spielen. Drittligacoaches so herabzuwürdigen ist völlig daneben.
Beim BB gibt es immer völlig verschiedene Gründe, warum wer in welcher Liga gelandet ist.

Ich habe jetzt extra mal in etwa so provozierend geantwortet wie ich deine Aussagen empfinde. Ich denke du bist hier über das Ziel weit hinaus geschossen und du wirst es sicher merken, wenn du BB weiterhin in dieser oder einer änlich großen Liga spielen wirst. BB ist ein Zusammenspiel aud Fähigkeiten, Glück und Anspruch und diese sehr verschiedenen Einflüsse mischen einerseits auch die Ligen durch und bringen den Spielern, die es seit Jahren begeistert, eben Spaß. Vielleicht blickst du in ein paar Jahren zurück und denkst dir selber: Was hab ich denn da erzählt???
;)

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 19:45 #10526

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 706
Ich finde die Variante ganz gut. Mir persönlich ist egal in welcher Liga spiele, wichtig ist, dass ich gegen gleichstarke oder stärkere Gegner antrete. Dieses System gibt jedem Spieler über kurz oder lang die Möglichkeit auch mal gegen bessere Coaches anzutreten, die nämlich aus den o.g. Gründen aus der oberen Liga abgestiegen sind.
Natürlich kann man jetzt diskutieren, dass nur 3 Teams aus Liga 1 absteigen, das ist aber logistisch nicht zu regeln. Die Fluktuation in Liga 2 ist natürlich extrem. :)
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

DBBL BB2 Saison 3 21 Nov 2016 20:14 #10529

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
Zu1:
Wie genau sieht deine Erfahrung in dem Bereich denn so aus?
Wenn du wirklich glaubst, daß die 12 Absteiger aus Liga 1 alle wesentlich bessere coaches als die 12 Aufsteiger aus Liga 2 sein werden (oder keinesfalls mit Aufsteigern aus Liga 3 zusammen spielen können), lass ich dir natürlich deine Meinung, teile sie aber mitnichten!!!
Vermutlich könnten einige aus der dritten Liga auch locker Erstligacoaches an die Wand spielen. Die Bestimmung des coaching-niveaus ist erstens immer subjektiv und zweitens sind die Coaching-Qualitäten aus diversen Gründen immer (mehr oder weniger) quer durch die Ligen verteilt.
Wir sind erst in der 2ten Saisons da stimme ich dir zu die Varianz an guten Spieler und in welcher Liga sie sin ist zu hoch also sagen zu können eist in Liga 3 er muss ein schlechter Spieler Sein und anders rum.

Zu2:
Zu dieser fundierten Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zu3:
In etlichen anderen BB Ligen, denn das System hat sich durchaus bewährt.
Das kann man wissen, wenn man etliche Jahre BB aufm Buckel hat und in dutzenden Ligen spielte.
Ich spiele z.b. iin einer anderen großen Liga, in der 6 von 10 coaches aus Liga 1 absteigen werden und niemand würde das jemals in Frage stellen, denn nach ein paar Jahren Erfahrung respektiert man sich gegenseitig. Wer sich zu gut findet, um abzusteigen, muss halt unter die ersten 4 kommen oder schnellstmöglich den Weg zurück in Liga 1 finden.
Die drei großen die ich kenne tun das nicht also UKBBL TBBL und Legion League die haben auch über 10 spieler pro division und da steigen auch immer nur 2-3 ab.
Zu4:
Wenn du zu gut für eine 2te Liga in der DBBL bist, zwingen wir dich nicht mit all den "schlechten coaches" zusammen spielen zu müssen, da solche SPiele ja keinen Spaß machen werden (tststs).
Hab ich nie gesagt oder geschrieben und nach meiner Abstiegtabelle werde ich höchstwahrschein auch unter den direktabsteigern landen

Zu deiner Info: Es gibt derzeit auch in Liga 3 extrem erfahrene und sehr gute coaches und es werden in Zukunft auch sicher noch einige dazu kommen,
die dann ebenso unten anfangen. Es liegt also in der Natur der Sache, daß manchmal auch die besten coaches in den unteren Ligen spielen. Hab ich was anderes geschrieb. Lass mal nach gucken ...... ...... ne hab ich nicht. Was ich Sagen wolte/ habe ist: das es möglich ist, das man es als Anfänger schaffen kann in irgendeiner Liga 6 zu werden, aus welchen Gründen auch immer und extrem gute Spieler 7. in Liga 1 werden aus welchen Gründen auch immer, und danach zusammen in einer Liga landen weil die Liga 2 wegen zu hoher durchlässigkeit verwaschen ist dass kann für Neulinge dann eine extrem harte 2te Saison werden. Ich sage nur das ich eine Varianz von 66,7% die aus Liga 2 ausgetauscht werden LANGFRISTIG für ein problem halte und das ich keine Liga kenne dass nur ansatzweise so hoch ist. Meine Varianz von 50% meineserachtens schon sehr hoch.
Drittligacoaches so herabzuwürdigen ist völlig daneben.
Beim BB gibt es immer völlig verschiedene Gründe, warum wer in welcher Liga gelandet ist. Wie gesagt ich habe nie gesagt das alle 3Liga Spieler schlecht sind, ich sag nur das man gucken sollte, neulinge nicht direkt in der 2ten Saison mögliche Hammer gegner zu bekommen. Wenn ich mir vorstelle wie ich als ich mit arrangiert Matsches angefangen habe und dann muss ich in der 2 ten Saison gleich gegen 2-3 Spieler ran die auf Ariosoniveau spielen ich hätte aufgehört.

Ich habe jetzt extra mal in etwa so provozierend geantwortet wie ich deine Aussagen empfinde. Ich denke du bist hier über das Ziel weit hinaus geschossen und du wirst es sicher merken, wenn du BB weiterhin in dieser oder einer änlich großen Liga spielen wirst. BB ist ein Zusammenspiel aud Fähigkeiten, Glück und Anspruch und diese sehr verschiedenen Einflüsse mischen einerseits auch die Ligen durch und bringen den Spielern, die es seit Jahren begeistert, eben Spaß. Ich winde es gut das du offen und ehrlich diskutierst
Vielleicht blickst du in ein paar Jahren zurück und denkst dir selber: Was hab ich denn da erzählt???Das kann sehr gut sein hoffenlich spielen wir hier noch sollange BB zusammen das wir uns das gemeinsam angucken können ;P
;)[/quote]

Masurk
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden