TheMasurk schrieb:
Cram schrieb:
Das hier ist Blood Bowl und wir wollten ganz bewusst ein Sytsem mit hoher Fluktuation und Durchlässigkeit haben.
So sind die Chancen mal in die erste Liga zu kommen, recht gut und gleichermaßen geht es für nahezu alle Teams auch bis zum Saisonende um etwas.
Ein breites Mittelfeld, das nach der halben Saison nur noch um SSP statt Tabellenpunkte spielt, ist erfahrungsgemäß auch nicht gut für eine Liga.
Glaub mir einfach, sowas kennt man aus der Vergangenheit.
1. Erfahrungungsgemäß machen Spiele keinen Spaß, wo zwei Coaches gegenainder spielen MÜSSEN deren Skillniveau EXTREM unterschiedlich ist.
Eine Liga in der mehr als 50% der Spieler ausgetauscht werden wie in Liga 2 neigt dazu viel zu häufig dazu exakt dieses Phänomen aufzuweiesen.
Und ganz besonders wenn 50% der ersten Liga ABSTEIGEN müssen.
Warum ist das so:
Bist du eine guter Spieler in Liga 1 hast eine durchschnitliche Saison steigst du ab weil du nicht geschaft hast 6ter zu werden
Bist du eine anfänger in Liga 3 hast eine ok Saison schafst geeradoso mit hängen und würgen Platz 6 und somit den Aufstieg in 2
Das heist die beiden landen in der selben Liga und TADA KEIN SPAß vorprogrammiert.
2. Du kannst statt dem System genauso gut jede Saison alle zufällig in einen Topf werfen und dann Spieler raus ziehen würde die selbe aussagefähigkeit haben.
3. Nenne mir eine einzige Liga wo 50% der oberste Liga absteigen müssen, in IRGENDEINER Sportart anolog oder Digital wo das System !Funftioniert!
4. Wenn ich Spiele mit unausgeliche Teamniveaus und unausgeglichene Trainer Niveaus spielen möchte, kann ich auch COL spielen. Da muss ich mir nicht die mühe machen mir Zeit zunehmen um ein Spiel zu arrangieren.
Zu1:
Wie genau sieht deine Erfahrung in dem Bereich denn so aus?
Wenn du wirklich glaubst, daß die 12 Absteiger aus Liga 1 alle wesentlich bessere coaches als die 12 Aufsteiger aus Liga 2 sein werden (oder keinesfalls mit Aufsteigern aus Liga 3 zusammen spielen können), lass ich dir natürlich deine Meinung, teile sie aber mitnichten!!!
Vermutlich könnten einige aus der dritten Liga auch locker Erstligacoaches an die Wand spielen. Die Bestimmung des coaching-niveaus ist erstens immer subjektiv und zweitens sind die Coaching-Qualitäten aus diversen Gründen immer (mehr oder weniger) quer durch die Ligen verteilt.
Zu2:
Zu dieser fundierten Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.
Zu3:
In etlichen anderen BB Ligen, denn das System hat sich durchaus bewährt.
Das kann man wissen, wenn man etliche Jahre BB aufm Buckel hat und in dutzenden Ligen spielte.
Ich spiele z.b. iin einer anderen großen Liga, in der 6 von 10 coaches aus Liga 1 absteigen werden und niemand würde das jemals in Frage stellen, denn nach ein paar Jahren Erfahrung respektiert man sich gegenseitig. Wer sich zu gut findet, um abzusteigen, muss halt unter die ersten 4 kommen oder schnellstmöglich den Weg zurück in Liga 1 finden.
Zu4:
Wenn du zu gut für eine 2te Liga in der DBBL bist, zwingen wir dich nicht mit all den "schlechten coaches" zusammen spielen zu müssen, da solche SPiele ja keinen Spaß machen werden (tststs).
Zu deiner Info: Es gibt derzeit auch in Liga 3 extrem erfahrene und sehr gute coaches und es werden in Zukunft auch sicher noch einige dazu kommen, die dann ebenso unten anfangen. Es liegt also in der Natur der Sache, daß manchmal auch die besten coaches in den unteren Ligen spielen. Drittligacoaches so herabzuwürdigen ist völlig daneben.
Beim BB gibt es immer völlig verschiedene Gründe, warum wer in welcher Liga gelandet ist.
Ich habe jetzt extra mal in etwa so provozierend geantwortet wie ich deine Aussagen empfinde. Ich denke du bist hier über das Ziel weit hinaus geschossen und du wirst es sicher merken, wenn du BB weiterhin in dieser oder einer änlich großen Liga spielen wirst. BB ist ein Zusammenspiel aud Fähigkeiten, Glück und Anspruch und diese sehr verschiedenen Einflüsse mischen einerseits auch die Ligen durch und bringen den Spielern, die es seit Jahren begeistert, eben Spaß. Vielleicht blickst du in ein paar Jahren zurück und denkst dir selber: Was hab ich denn da erzählt???