Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einpflegen von Bestandsteams

Einpflegen von Bestandsteams 02 Apr 2018 20:45 #43847

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Nachdem nun das Budget von bestehenden Teams, die mit in die neue Saison genommen werden sollen, festgelegt wurde, habe ich mich gefragt, wie man diese Teams nun für die kommende Saison in unseren Ligamanager einpflegen kann.
Soll das vorher gemacht werden oder wird das alles an unserem ersten Spieltag demnächst geklärt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einpflegen von Bestandsteams 02 Apr 2018 21:03 #43852

• Upgradde
  • Upgraddes Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 166
Ich persönlich fände es cool, wenn man das vor dem ersten Spieltag durch hat.
So kann man zum Spiel die korrekten Roster mitbringen.
Biete auch meine Unterstützung an. Nehme Änderugnswünsche gerne über Email oder Forum entgegen.

PS:
Die Teamkassen sind schon auf Null gesetzt worden.
Bzw. bei den Orcland Brawlers, Necessary Krewlty und Hallerey Seahawks habe ich schon die Spieler, die nicht am Ligabetrieb teilnehmen, entfernt und den Goldvorrat nach BTLs Post angepasst. Wobei die Teams eventuell noch Goldstücke entsprechend ihres Fan Factors erhalten.

Einpflegen von Bestandsteams 03 Apr 2018 19:30 #43959

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
Ja, fände ich auch gut, wenn wir das vor dem ersten Spieltag durch haben. Aber wie läuft das genau in der Datenbank?
Muss man noch irgendwas machen?

Ich habe laut BtL für die kommende Saison 1,330 000 GP zur Verfügung für mein Team. Mein Team Value liegt bei 1,370 000 GP, allerdings mit Fan Factor 5.
Den muss ich ja in der kommenden Saison nicht wieder für 50 000 dazukaufen, sondern er bleibt kostenlos erhalten, wenn ich richtig verstanden habe. Dann würde mich das komplette Team wie es jetzt ist 1,320 000 GP kosten.
Ergo kann ich das komplette Team in die neue Saison mitnehmen, oder?

Einpflegen von Bestandsteams 03 Apr 2018 22:32 #43990

• Upgradde
  • Upgraddes Avatar
  • Moderator
Tobbes hat die Frage nach dem Fan Factor auch schon gestellt. Sofern die Ligaleitung da nichts anderes sagt, wird das so gemacht.
Demnach würdest du dein Team halten können und noch 10k in die Teamkasse bekommen... Oder verfällt das nicht genutzte Gold?

Einpflegen von Bestandsteams 04 Apr 2018 03:09 #44002

• IBON
  • IBONs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 43
Geld bleibt erhalten,
Das ist das selbe, wie ein Halblingteam, welches nur aus halblingen besteht - die haben dann eine Menge Kohle fuer die Festessen (der Ueberlebenden)

Er koennte dafuer aber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe einen zusaetzlichen Punkt Fanfaktor kaufen.

Einpflegen von Bestandsteams 04 Apr 2018 20:15 #44110

• Growbar
  • Growbars Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 229
BTL hat auf dem Trainertreffen mehrfach gesagt, daß der Fan Faktor für Nüppes ist, damit stimmt dann Frosts Aussage, daß er sein Team UND 10'000 GM hat.

@Upgradde: Ich habe Dir mal mein Team als xls an die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Adresse geschickt. Ich müßte nämlich einen Spieler entlassen (Nr.7 mit der Niggling), auf einen ReRoll verzichten und habe anderes Geld. Und nach der Erfahrung von meinem letzten Versuch Dinge selbst zu korrigieren hab ich mal lieber nichts selber gemacht. Da hatte ich auf einmal mehrere Millionen GM auf dem Konto ... und das kam nicht von den Pfandgeldern für die vielen ausgeliehene Opfermesser.

Ab davon, wir haben im UpH nur sehr eingeschränkte Druckmöglichkeiten und ich gar keine. Also bin ich definitiv für VORHER aktualisieren, dann können wir Mittwoch gleich loslegen.
Nur als Gedanke, Brownieman guckt nie ins Forum, den müßtet ihr wohl anderweitig vorher kontaktieren, um alle einzufangen.
C.O.A.B. PBFFL (Chief Officer for Annoying Bureaucracy)

Einpflegen von Bestandsteams 05 Apr 2018 08:43 #44151

• Upgradde
  • Upgraddes Avatar
  • Moderator
Schickt mir die Änderungen bitte an meine Adresse. Auf die habe ich nämlich Zugriff. :lol:
EDIT(H) :mocking :
Die Black Venom Lightnings, Orcland Brawlers, Necessary Krewlty, Frillendorfer Pikten ,DaVincis Horde, Squirrel from the Groove, Boardland PiRates und Hallerey Seahawks haben von Adminseite den Saisonübergang durch.

Fehlen noch:

Sportfreunde Jadebusen (haben ne Email bekommen)

Die nicht aufgeführten Mannschaften starten neu und wie gewohnt mit 1.000.000 oder ich habe sie vergessen.
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 10:45 von Upgradde.

Einpflegen von Bestandsteams 09 Apr 2018 02:04 #44435

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
Vielen Dank!

Hast ne Mail von mir bekommen mit einem klitzekleinen Änderungswunsch ;)
Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden