Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: MidSeasonMeeting Season 5

MidSeasonMeeting Season 5 12 Jan 2020 02:43 #82211

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Nachdem wir am vergangenen Spieltag kurz drüber gesprochen hatten, dass ja nun doch ein beachtlicher Teil der Coaches am 24.1. ausfallen würde, würde ich auch auf diesem Wege nochmal die Idee kundtun, das MidSeason Meeting in den Februar zu schieben. Wäre schon cooler, wenn alle dabei sein können, finde ich.

Wie wäre da die allgemeine Resonanz?

Ich hätte zum Zweck der Terminfindung auch bereits eine Doodle-Umfrage in der Hinterhand, die ich hier verlinken würde, sofern die Ligaleitung zustimmt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MidSeasonMeeting Season 5 12 Jan 2020 09:22 #82214

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Guter Vorschlag, denn ich habe da auf einer Feier vergessen, an die mich die Frau erinnert hat. Und

Im Februar bin ich allerdings sehr schlecht verfügbar - nur in der ersten Woche.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

MidSeasonMeeting Season 5 12 Jan 2020 10:20 #82215

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 27
Ich sollte ab Februar auch endlich mal wieder terminlich besser verfügbar sein. Daher finde ich den Vorschlag das Meeting in den Februar zu legen sehr gut!

MidSeasonMeeting Season 5 12 Jan 2020 20:21 #82232

• König
  • Königs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,
Bei mir sieht es immer schlecht aus. Daher haut mal ein paar Vorschläge raus und dann mache ich wie immer das beste draus.
Manchmal verschiebt sich auch noch was, so dass wieder was frei wird.
Schönen Sonntag!
Gruß König

P.S. Das letzte Spiel habe ich noch immer N-I-C-H verdaut. Zu viele einsen!
Na sowas!

MidSeasonMeeting Season 5 14 Jan 2020 16:46 #82341

• Growbar
  • Growbars Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 229
x

+ + + + + + + ACHTUNG, offizielle Verschiebung des Treffens in den Februar + + + + + + +

Moin zusammen,

Ich habe gestern mit BTL gesprochen: Das Trainertreffen wird in den Februar verschoben und vom C.O.A.B. organisiert werden, trotzdem wird es mit BTL stattfinden! Deshalb will er mir Termine im Februar nennen und ich werde sie dann hier im Forum anbieten. Ich hoffe Mal, daß das bis Mitte nächster Woche geklappt haben wird.
C.O.A.B. PBFFL (Chief Officer for Annoying Bureaucracy)

MidSeasonMeeting Season 5 16 Jan 2020 10:02 #82447

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
Growbar schrieb:
Ich würde gerne die gute alte Tradition hiermit weter führen, vorher ein paar Diskussionspunkte zusammen zu stellen, die wir vielleicht Diskutieren wollen (Wie immer gilt: Keine Erklärungen im Vorfeld, einfach nur das Stichwort):

* Reduzierung/Streichung des Goldes für Fluff Texte, um ein Ausnutzen der Regel zu verhindern. Vorschlag: Grenze von 150'000 GM, dem Betrag, den man als Teamkasse nicht dem Teamwert angerechnet bekommt.
* Pokale für ... siehe fleisch post
* Spieler aus der BÜFFL mit in die PBFFL nehmen: aktuell 1/3 Chance, Wechsel auf 1/1 Chance?
* Diskussion über die neuen Roster: Ein Grund auf BB 2016 zu wechseln. Und wenn ja: Mit DZ2 Regeln?

Weiterer Tagesordnungspunkt (mit Erklärung, weil ich beim Meeting auf Dienstreise sein werde):

* 1 Liga - 1 Raum: Wenn wir im UPH sind, spielen wir gemeinsam in einem Raum.

Erklärung: Wenn jemand Sonderwünsche nach Tischposition o.ä. hat, bitte früher kommen und sich darum kümmern. Dass ein Mitspieler gezwungen wird, in einem anderem Raum zu spielen, hat mich sehr geärgert. Widerspricht dem Sinn, sich gemeinsam zu treffen. Ich gehe auch davon aus, dass man seine eigenen Wünsche / Vorlieben im Sinn der Gemeinschaft dann zurückstellt. Betrifft konkret das Spiel von IBON gegen Tobbez.

MidSeasonMeeting Season 5 17 Jan 2020 17:39 #82492

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Ich würde auf dem anstehenden Coaches Meeting gern einen weiteren Punkt zur Diskussion auf die Tagesordnung setzen, der sich ein wenig mit Growbars Überlegungen zum Fluff überschneidet:

:pow Aktuelle Ungewichtungen in der "Mittel aufbringen"-Mechanik und Möglichkeiten einer Anpassung :pow

Ich habe zu diesem Thema bereits einen längeren Erklärungstext vorbereitet, den ich hier aber in Hinblick auf Growbars Bitte, keine Begründungen auszuführen, noch nicht poste.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den im Vorfeld rumzuschicken?
Letzte Änderung: 17 Jan 2020 17:40 von Frost.
Folgende Benutzer bedankten sich: IBON

MidSeasonMeeting Season 5 18 Jan 2020 09:50 #82501

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
Vorschlag als Zusatz zu PBSO 2.1.7.4 Folgen der Pott Bowl

"Gewinnt ein Team die Pott Bowl, verliert es fortan die Teilnahmeberechtigung für die PBFFL. Das
Team darf weiterhin in der BÜFFL gespielt werden. Des Weiteren darf die geschlossene
Trainerschaft, dem siegreichen Trainer eine Teamempfehlung für die kommende Saison
aussprechen."

Folgt der siegreiche Trainer der Teamempfehlung der Trainerschaft, darf er durch Fluff erlangtes Gold für das Team einsetzen.
Folgt der siegreiche Trainer der Teamempfehlung nicht, startet er mit einer Mannschaft, die vollständig neu erstellt werden muss.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden