Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 17 Mär 2020 08:28 #85548

• Upgradde
  • Upgraddes Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 166
Frost schrieb:
Upgradde schrieb:
Ich werfe einfach mal den 25.03 und 26.03 in den Raum, oder auch den 01.04.2020.
Hat da noch jemand Zeit?

PS:
Spiel der Orks gegen die Dämonen ist immer noch nicht eingetragen... Das sollte bis zu unserem Spiel schon drin sein. :oops:

Mir sind leider die Hände gebunden :( Habe nur meine eigenen SSP mitgeschrieben, den Matchreport hat der BaronGnor angefertigt.

Dann sag bitte was zu den Terminen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 17 Mär 2020 20:53 #85586

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 27
Ich melde mal an sowohl am 25.3. als auch am 1.4. Zeit für das Nachholspiel gegen Ibon zu haben und schlage damit diese Termine mal vor.

Hängt also davon ab an welchem Tag er Zeit hat!

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 18 Mär 2020 09:45 #85607

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
Btw Frost, wie ist euer Spiel denn ausgegangen?

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 18 Mär 2020 11:31 #85613

• Upgradde
  • Upgraddes Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 166
Eine Möglichkeit wäre, dass du das Ergebnis und deine ssp schon mal soweit einträgst. Der Baron hat hat ja spielfrei... Aber für unser Spiel sind die ssp ja schon wichtig.

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 18 Mär 2020 21:39 #85649

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Spiel ging 2:2 aus ;) Ich trage das Spiel später heute Abend schon einmal provisorisch ein mit zumindest meinen SSP.

Bzgl. Nachholterminvorschlägen: Ich muss euch ganz ehrlich sagen, dass ich angesichts der sich zuspitzenden Corona-Lage und der täglich immer eindringlicher werden Appelle von Fachleuten, die sozialen Kontakte im Sinne der gesellschaftlichen Solidarität und Vernunft runterzufahren, von einem gemeinsamen Nachholtermin definitiv absehe.

Das hat natürlich nichts damit zu tun, dass ich euch alle nicht gerne sehen möchte, aber ich nehme das sehr ernst, was entsprechende Stellen derzeit an eigenverantwortlicher Einschränkung fordern - auch, weil ich direkten und indirekten Kontakt zu mehreren Menschen der Risikogruppe habe, die ich nicht in Gefahr bringen möchte.

Angesichts der immer weiter ausgreifenden politischen Entscheidungen zu dem Thema müssen wir m.E. ohnehin zumindest die realistische Option in Betracht ziehen, dass in den kommenden Tagen das Rausgehen ohne triftigen Grund (Arbeit, Einkaufen) komplett untersagt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: El Duderino, IBON

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 19 Mär 2020 07:09 #85655

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
Wir werden ohnehin vermutlich ja keinen geeigneten Raum mehr organisiert bekommen, daher wird dieses Unterfangen wohl allein daran schon scheitern. Der Spieltag im April wird im UpH wahrscheinlich in der Form auch nicht stattfinden können. Daher sollten wir uns diesbezüglich auch schonmal Gedanken machen.

Angesichts der Situation schlage ich mal folgende Optionen vor:

1. Wir komplettieren die noch ausstehenden Spiele des aktuellen Spieltages im privaten Rahmen. Im Anschluss wirrd die Saison pausiert.

2. Da es doch noch eine große Anzahl an noch auszutragenden Spielen gibt, wird die Saison ab sofort pausiert.

Die Play offs verschieben sich entsprechend um vermutlich 1-2 Monate, was uns bei der Termin- und Raumsuche ja noch etwas mehr Flexibilität gibt.

Die aktuelle Situation mag jeder etwas anders bewerten, allerdings stimme ich Frost zu, dass man hier nichtsdestotrotz den behördlichen Empfehlungen und Anweisungen Folge leisten sollte.
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 07:11 von El Duderino.
Folgende Benutzer bedankten sich: IBON, Frost

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 19 Mär 2020 07:42 #85656

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Guten Morgen Männer,

da stimme ich zu - auch wenn wir eine Infektion ohne Schaden als Erkältung oder Grippe überstehen / vielleicht unwissentlich überstanden haben, kennen wir alle Menschen in unserem direktem Umfeld, die die Infektion vielleicht so nicht gut verkraften können.

Den aktuellen Spieltag bis 30. April verlängern, wäre mein Wunsch? Dann kann man vielleicht die Situation neu bewerten.

Wie sehen uns :friends
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Folgende Benutzer bedankten sich: El Duderino, Frost

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 19 Mär 2020 17:22 #85672

• Growbar
  • Growbars Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 229
Moin zusammen,

wo sich auch hier gerade die Angst breit macht, vor ... möchte ich kurz auf einen Artikel des Ärzteblatts aufmerksam machen.

www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Gr...lichste-in-30-Jahren

Natürlich muß man die Risikogruppen schützen. Dennoch: Es ist nur eine Grippe, nicht Mal die schlimmste der letzten 5 Jahre und ob sie wirklich zur schlimmsten werden wird ist zumindest aus Sicht vieler Virologen und andereren Informierten Menschen nicht sehr wahrscheinlich. Auch die Zahlen aus China verweisen nicht in Richtung schlimmste Grippe.

Unabhängig davon, am 1.4 wird neu bewertet worden sein. Wir sollten in meinen Augen diesen Tag abwarten und schauen, was uns dann erwartet. Wenn am 1.4. entschieden wird die Weltwirtschaft doch nicht mit 150 gegen die Wand zu fahren, sollte genug Zeit sein für die Nachholspiele, Ansonsten sollten wir einfach aussetzen und ab "weiter gehts mit dem Leben" den Abstand zum nächsten 2. Mittwoch des Monats prüfen und gucken, wann der nächste Spieltag eingeleutet wird.
C.O.A.B. PBFFL (Chief Officer for Annoying Bureaucracy)
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 17:29 von Growbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frost

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 19 Mär 2020 19:37 #85693

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Ich hoffe sehr, dass Du Recht behältst!
Ich als Nichtmediziner bin wirklich frei von jeglicher Ahnung oder Expertise zu dem Thema und wage keine eigene Einschätzung. Beunruhigt bin ich durchaus, aber nicht panisch.
Hört man aber die Stories aus Bergamo und dem übrigen nördlichen Italien (Militär transportiert mittlerweile die Toten mit LKW ab), verunsichert das sehr.

Ich gehe in meinen Überlegungen einfach von den aktuellen behördlichen Auflagen und Aufrufen aus. Anders als die wirklich drastischen wirtschaftlichen Einschnitte ist dieser Aspekt, sich selbst einfach für gewisse Zeit sozial einzuschränken, m.E. etwas, das für uns alle zumindest keinen Schaden anrichtet, wenn wir im Sommer feststellen, dass das überzogen war.

Ich stimme Growbar voll und ganz darin zu, jetzt einfach mal bis Anfang April die Entwicklung abzuwarten.

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 19 Mär 2020 23:26 #85712

• Growbar
  • Growbars Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 229
Ich glaube, was diese aktuelle Situation wirklich erreichen wird ist ein deutlich verbesserter Umgang mit der eigenen Hygiene. Und wenn man nicht mitten drin steckt, ist es schwierig zu entscheiden, auf wen man hören kann und auf wen nicht.Und ich stimme Deinem Anfangpost völlig zu: Mit auf die Regierung hören und deren empfehlungen befolgen , wenns nicht irgendwann doch zu krass werden sollte, macht man auf keinen Fall was falsch und vermutlich einiges richtig.

Und um auf Blood Bowl zurück zu kommen, treffen in kleinen Gruppen sind ja bei allen Empfehlungen möglich, unter Einhaltung der Spuksistanz von 1,5 Metern.... große Ligatreffen halte ich aktuell auch eher nicht für angezeigt, doch mehr wissen wir wie geschrieben am 31.3.
C.O.A.B. PBFFL (Chief Officer for Annoying Bureaucracy)

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 21 Mär 2020 00:43 #85772

• IBON
  • IBONs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 43
Ich mache selbst keine Panik, gehe aber auch derzeit nicht gross unter Menschen und gehe dadurch dem Problem etwas aus dem Weg. Ich wasche mir bewusst sehr, sehr oft die Haende und denke auch an meine Umgebung. Ich mache Grosseinkaeufe, wie auch vor dem Virus, da ich nicht gern einkaufen gehe.
Mein Vater gehoert zur Risikogruppe. Meine Schwester vielleicht (Pollenalergie - bekommt derzeit schon so schlecht Luft zur Zeit).

Um mich herum hoere ich von Leuten, welche jemanden kennen der mit jemanden Kontakt hatte. Und ich bin froh, das diese, von sich aus Abstand halten. Es werden Tips und Tricks ausgetauscht, wie man sich am besten im Supermarkt verhalten soll.
Den Tip, sich vor dem Wagen an die Kasse zu stellen und so ueber den Abstand zu dem Hinterman entscheiden zu koennen gebe ich hiermit weiter.
Bei einer Einkaufschlange koennen 90% nicht mehr reflektieren, was sie machen - sie stellen sich einfach an.....

Wir haben den Geburstag meiner Schwester mit 3 Leuten gefeiert und selbst mein Vater war nicht dort.
Per Video auf dem Handy hat sich noch eine 4te dazugesellt. Lusting und nett, aber doch sehr, sehr, leer, aber begruendet. Wir sassen mit 3 Leuten an 2 Tischen, damit wir genug Abstand haben. Jeder hatte sein Handtuch im Bad gehabt und fuer alles wurde neues Besteck genommen.

Freunde, welche sich sonst Umarmen winken sich verlegen zu. Gluecklicherweise nutzt bei mir im Bekanntenkreis keiner das beknacke Elbogenstupsen - Idiotisch aus meiner Sich, da man doch artig in die Elbogenbeuge niessen und husten soll. Auf den Fussgruss gehe ich gar nicht erst ein.
Im Fazit werden gute Freunde, wie der Postbote begruesst.

Die Uni hat knapp ne Woche vor der Schule dicht gemacht und auch meine Stadt hat recht schnell gehandelt.
Ich glaube das Ganze ist vielleicht ernster als wir es noch wahrnehmen.

Ein Bekannter, mit welchen ich ueber Teamspeak vor allem kommuniziere war bereits betroffen und ist gluecklicherweis auch schon aus dem Krankenhaus raus. Dies bestaetigt fuer mich, das eine medizinische Behandlung in Deutschland relativ gut funktioniert, solange man die Krankenhaeuser nicht ueberlasstet. Aber in dem Themenbereich sind viele von Euch noch viel naeher dran. Seine Anzeichen waren aber auch gering und er war sehr froh aus dem Krankenhaustrakt wieder herauszusein.

Mir sind Kleingruppe, oder besser auch nur zu Zweit derzeit lieber und vielleicht warten wir mit allem bis es Neuigkeiten gibt und Pausieren so lange.
Italien ist ausser Kontrolle, Spanien eskaliert gerade, von Amerika hoere ich erstaunlich wenig.
Dinge, welche bei uns gerade ausgerufen werden gibt es bereits seit 1-2 Wochen in Oesterreich und der Schweiz. In dem Konstrukt wird mir nochmal klar, wie klein diese beiden Laender sind. Die koennen sich nicht in die Flaeche gross Verteilen.

Eine Freundin in Insbruck sagt, sie sei im Prinzip eingesperrt. Ohne Auto kommt man nicht besonders weit weg, und den OePNV will man gerade nicht so gern verwenden. Das Rad geht, aber damit kommt man nicht weit, aber so hat man zumindest etwas Abstand beim Einkaufenfahren durch die Innenstadt.
Ein Freund in der Schweiz hatte sich eine Woche auf das Land verzogen und bei einem Bauern gelebt - Fahrzeug vorhanden.

Viele von Euch arbeiten im medizinischen Bereich und hoffe Ihr kommt alle gut durch diese Phase, bei der Ihr am Arbeitsplatz bedroht seid, weil ihr betroffenen helfen wollt.
Ich wuerde mir wuenschen, das wir in ein paar Wochen einen besseren Ausblick haben und im besten Fall ueber unsere Vorsicht lachen koennen. Das ist mir aber um langen lieber als anderes herum.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Daher schlage ich vor die Saison vorerst zu pausieren und unterstuetze diejenigen, welche dies bereits vorgeschlagen haben.

ps.: Vor knapp 2,5 Wochen habe ich noch Witzchen mit Fleisch und Koenig über die Zombiapokalypse gemacht. Einer hat dabei auch Corona getrunken. Und zwei haben sich über mein Veilchen-Klopapier lustig gemacht, naja eigendlich wir alle drei :-)

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 25 Mär 2020 22:59 #86152

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
Hallo Männer,

nehme an, dass es Euch allen soweit gut geht. Sowohl gesundheitlich, beruflich - dass Ihr nicht von Kurzarbeit betroffen seid - und privat - Ihr keinen Lagerkoller habt.

Mittlerweile hat sich die Entscheidung zu pausieren ja als sehr gut erwiesen.

Das NNN-Management (N3M) teilt mit, dass die Stadionzeitung Klopppapier wegen starker Nachfrage im Preis gestiegen ist.

Viele Grüße
fleisch

Folgende Benutzer bedankten sich: Growbar, Frost

Gameday 11 Saison 5 am 11. März 2020 05 Mai 2020 19:53 #88317

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
Hallo Leute,

wie ist die Lage bei Euch?

Wir haben zwischendurch mal einen Anlauf gestartet und online 2-3 Partien gespielt - nicht so oft, wie wir es eigentlich wollten und natürlich ist es auch nicht so ein Spaß wie am Brett. Aber man kann kranken Kram ausprobieren. Malus und Tobbez zum Beispiel haben Goblins gegen Oger gespielt.

König und ich haben ein wenig Social Distancing Gaming am Brett betrieben.

Es war auch ausreichend und angemessen Zeit, ein paar Figuren zu bauen und zu bemalen - habe ich aber nicht gemacht. :yes

Feedback aus der Rhein Bowl Liga: Sie pausieren wie wir, machen keine gemeinsamen Treffen und stellen den Spielern ab Juni frei, die Spiele auszutragen (hängt von den öffentlichen Vorgaben ab). Es gilt immer, dass wenn ein Spieler das nicht möchte, es selbstverständlich akzeptiert und das Spiel verschoben wird.

Freue mich, wenn wir uns alle gemeinsam wieder zum Spielen treffen :friends

Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden