Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 03 Jan 2021 12:35 #100784

• Growbar
  • Growbars Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 229
Moin zusammen,

erstmal allen ein frohes neues Jahr! und vielen Dank an fleisch für die tolle Fluff Regelzusammenfassung!!

Und das führt mich doch direkt zum Thema Nummer 1: Wollen wir die Regeln überhaupt? Und wenn ja: In Saison 6? oder 7? Ich denke, hier ist ein (Discord) Coaches Meeting gefragt und da sich das bisher bewährt hat, fange ich einfach mal eine Themen Liste.

Als Termin würde ich den Mittwoch 10.2.2021 vorschlagen, bis dahin werden denke ich alle Interessierten die Regeln in Ruhe durchgearbeitet haben werden ...

Themenvorschläge:

- Herkunftsvorteile?

- Prayers to NUFFLe: Weg weil sind irgendwie doch die blauen Kärtchen oder tolle Erweiterung des Zufalls? (ja, Wertung ist beabsichtigt ;) )

- Neue Kick Off Tabelle: Verbesserung oder Verschlechterung? ÄNDERUNG: Ergebnis 6 Wurf auf Prayers to Nuffle, stattdessen wie Ergebnis 7: Re-Roll?

- Re-Hiring oder Team belassen // Salary Cap von 1.3 Mio?
C.O.A.B. PBFFL (Chief Officer for Annoying Bureaucracy)
Letzte Änderung: 02 Feb 2021 10:23 von Growbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 03 Jan 2021 13:41 #100788

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Hallo zusammen und ein gutes, neues Jahr auch auch von hier.

Danke für die Blumen - gern geschehen.

Discord Meeting ist eine gute Idee. Werde hier kurz die Punkte nennen, die ich gerne auf der Agenda sehen würde und kurz kommentieren, damit man sich vorbereiten kann.

Prayers to Nuffle Table: Ist ein Spielelement für den Underdog. Pauschal kann er zwischen einem Bloodweiser Babe und einem Wurf auf der Table wählen. Manches hat 1 Drive oder 1 ganzes Spiel Effekt. Es ist eine Wette für den Underdog (alles ab 10 auf W16 gibt einen SPP Boost). Die Entscheidung hängt (aus meiner Sicht) vom eigenen und dem gegnerischen Team ab. Bei 100.000 wird man sicher den Re-Roll wählen. Kommt zum Saisonstart nicht häufig vor, das der Team Value der Teams nahe beieinander liegt.

Kick Off Table: Ist wie früher 2W6 (verwechselst Du evtl. mit der Nuffle Table?). Die neue Table begrenzt den Zufall und die Auswirkung durch Ergebnisse wie Solid Defense (früher Perfect Defense), Quick Snap oder Blitz - nun kann sich nicht das ganze Team bewegen sondern nur D3+3 Spieler. 7 (wahrscheinlichstes Ergebnis bei 2W6) ist nicht mehr Wetterwechsel sondern nun die Chance auf einen Re-Roll.

Re-Hiring oder Team belassen: Mir hat die Diskussion über das Einführen eines Re-Starts bzw. eines Caps von 1.250.000 für Play-Off Teams. Wie gut Eure Idee war, seht Ihr daran, dass im Regelwerk ein Re-Hiring vorgeschlagen wird. Die Saison ist dann ausgeglichen und man kann Teams länger spielen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass man "overpowered" in die Saison geht oder dass andere Coaches benachteiligt werden.

Hausregeln: Andere Ligen haben Hausregeln bereits eingeführt (Beispiele von denen und für uns.)

- MVP: Der ist in den neuen Regeln wie im Pott Bowl der W16 - was zwar zufällig ist, aber für einen Ausgleich sorgen soll / kann. Das gefiel mir gut. Andere wählen wie in den alten Regeln oder erlauben 2 Würfe auf dem W16. Ich würde hier regelkonform bleiben wollen - also wie bisher.

- Re-Hiring: Der Wert wurde in anderen Ligen angehoben. Ich denke, dass 1.300.000 gut sind. Zu bedenken ist, dass wir eine lange Saison haben (im Durchschnitt sind es 8 Spiele pro Saison und wir haben 12 + maximal 2 Play-Off Games für 4 Teams).

- Fluff: Würde ich nur sehr ungern drauf verzichten. Hier sollten wir sprechen. Vorschlag: Cap bei 10.000 pro Spieltag bis zu einem Maximum von 10% des Total Team Caps?

Neue Regeln ja / jein / nein:

- Pott Bowl Season 5: Nein. Wir beenden die Saison normal nach den alten Regeln. (Andere Ligen haben laufende Saisons wegen der Pandemie abgebrochen und geschwenkt.)
- BÜFFL: Ja, ab sofort. (Spieltage und Testen unter COVID-Auflagen erlauben, damit alle Erfahrung sammeln können. Liga Manager steht zur Verfügung.)
- Pott Bowl Season 6: Ja. (Alle starten neue Teams oder mit BÜFFL Teams - Entscheidung notwendig.)

Letzter Punkt: Die neuen Regeln sind für Ligen und Balancing gebaut (anders als die alten Regeln). Ich empfehle, sich durch Testspiele mit verschiedenen Teams eine eigene Meinung von den Regeln zu bilden.

Alles wird gut - freue mich, wenn wir uns bald wieder sehen / hören.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 05 Jan 2021 14:27 #100900

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hi ho,

Discord Meeting finde ich auch gut! Man kann dann einfach viel besser die wichtigen Punkte besprechen.

Mir gefallen viele Aspekte der neuen Regeln. Insgesamt wirken einige Punkte wie z.B. das Springen über liegende Spieler viel natürlicher und könnten dem Spiel einige coole neue Impulse verpassen. Es ist nach wie vor Blood Bowl, aber verglichen mit dem Regel-Update von 2016 nun viel konsequenter modernisiert. Zudem werden einige Zufallsmomente entschärft wie z.B. einige Ergebnisse der Kick-off Tabelle - wie von fleisch schon ausgeführt.

Daher bin ich tendenziell dafür die Regeln schon ab Season 6 einzuführen, auch damit die Liga auf dem "aktuellen Stand" bleibt. Verglichen mit der Version 2016 liegen ja nun auch fast alle aktuellen Teamlisten vor. Dies war damals ein wesentliches Argument doch noch beim "alten" Regelwerk zu bleiben.

Soweit erstmal meine knappe Sicht der Dinge. Ansonsten gehe ich ja ohnehin - wie von mir gewohnt - wieder völlig unvorbereitet in unser Meeting und sauge mir dann Argumente aus den Fingern, wie es gerade passt XD.

VG

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 09 Jan 2021 12:58 #101164

• Growbar
  • Growbars Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 229
x

Ich schlage heirmit 19 Uhr für den Discord vor, dann sollten wohl alle zu Hause sein.
C.O.A.B. PBFFL (Chief Officer for Annoying Bureaucracy)
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 11 Jan 2021 17:21 #101279

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Fein, ist notiert.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 11 Jan 2021 21:26 #101305

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
Tip top, 19 h ist super!

Coaches Meeting - Themenliste & Terminvorschlag 10.2.21 11 Feb 2021 13:06 #102984

• El Duderino
  • El Duderinos Avatar
  • Expert Boarder
Sorry Leute, dass ich gestern einfach plötzlich aus dem Discord verschwunden bin, aber plötzlich kam hier ein Notfall nach dem anderen rein ...
Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden