Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Gameday 6 Saison 6 am 12. Januar 2022

Gameday 6 Saison 6 am 12. Januar 2022 04 Jan 2022 11:01 #118517

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Wie ist das Hygienekonzept?
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Gameday 6 Saison 6 am 12. Januar 2022 04 Jan 2022 13:25 #118520

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Das kenne ich leider noch nicht bzw. hab nichts Genaueres auf der Webseite gefunden.
Die Rede ist nur von mehr Platz zum Spielen, ansonsten weiterhin 2G mit Voranmeldung + Maskenpflicht (permanent) + Abstand.
Letzte Änderung: 04 Jan 2022 13:36 von Frost.

Gameday 6 Saison 6 am 12. Januar 2022 13 Jan 2022 20:19 #118817

• fleisch
  • fleischs Avatar
  • Moderator
  • fleisch|brtldlx
  • Dank erhalten: 757
Als Feedback - musste gestern erst einmal Fluff schreiben und habe das hier vergessen.

White Rabbit:
+ Distanz <<< wie UPH. Das Parken ist gut, wenn man um 17:00 Uhr da ist.
- Platz <<< die neuen Räume sind besser als die vorherigen. Die Masken müssen wir wegen der Abstände der Tische tragen.
- Tische (waren klein) <<< genug Platz, war vollkommen in Ordnung.
- Toiletten <<< Ich empfinde 1 Toilette für 20 Leute noch immer als wenig.
- Zeitdruck, keine Pausen, keine Unterhaltung <<< Wir hatten vor 18:00 Uhr angefangen und auf die Viertelpausen verzichten und hatten das Spiel in 3 Stunden durch.
- Trinken im Laden nicht erlaubt <<< war dann doch erlaubt, gut.

Also erst einmal besser als befürchtet, was an den neuen Räumlichkeiten liegt.

Das dauerhafte Tragen der Maske ist anstrengend, was an der Größe des Ladens und entsprechenden Auflagen liegt. Es ist ohne Zweifel vernünftig, aber mir wären ein paar mehr Pausen mit Frischluft draußen lieber. Dazu bräuchten wir ein wenig mehr Zeit im Laden oder müssten früher anfangen.
Schädel: 1 | Wand: 0

Dodge gewinnt Spiele. Tackle gewinnt Championships. (Ihr dürft mich zitieren.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Frost, Mael

Gameday 6 Saison 6 am 12. Januar 2022 13 Jan 2022 22:56 #118822

• Frost
  • Frosts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 54
Wollte auch mal meine Meinung zu gestern posten und auf fleisch's Gedanken reagieren:

-> Zur Distanz kann ich kein qualifiziertes Urteil als Essener abgeben, für mich ist beides sehr nah.
-> Parken ist natürlich sehr viel günstiger, weil der riesige Uni-Parkplatz direkt gegenüber liegt.
-> Platz finde ich reichlich, wir kamen doch alle sehr gut unter in dem Raum hinten. Ich finde die Raumsituation sehr angenehm, weil man so auch nicht "mitten im Geschehen" an der Kasse vorne sitzt. Abstand war möglich, Tische waren sehr großzügig und völlig ausreichend, finde ich.
-> Eine Toilette ist in der Tat knapp, lässt sich aber m.E. verschmerzen. Anstehen oder so musste ich nicht.
-> Zeitdruck ist tatsächlich ein Faktor, der mir auch bewusst geworden ist. Unser Match war auch nicht mit allzu viel Gelaber drumherum versehen, wir haben keine sehr ausgedehnten Pausen gemacht, aber am Ende wurde es mit der Post Match Procedure eine echte Punktlandung. Ich denke auf jeden Fall, dass es sich im individuellen Fall, sofern man es zeitlich schafft, sehr lohnt, 15-30min früher da zu sein und etwas eher anzufangen. Fazit: Es ist schaffbar in 3-3,5 Std, geht aber in jedem Fall mit diszipliniertem Zeitmanagement einher.
-> Atmosphäre und Stimmung hat mich SEHR positiv beeindruckt. Ich finde die Leute vom Laden sehr nett, unaufdringlich und bemüht um eine gute Stimmung. Ich hatte weder das Gefühl, auf dem Präsentierteller zu spielen, noch irgendeine Kaufverpflichtung zu haben (hab dann trotzdem Farben gekauft, haha). Zusammen mit der Raumsituation hat das für einen sehr gemütlichen Rahmen gesorgt.
-> Gemütlichkeit wurde natürlich durch das durchgehende Tragen der Maske geschmälert, aber ich habe die Hoffnung, dass sich die Regeln in absehbarer Zeit, zumindest wenn man an seinem Platz am Tisch sitzt, etwas entspannen werden. Growbar und ich haben ja vergangenen Juli im Feldversuch auch bereits bestätigen können, dass man im Sitzen und beim Biertrinken kein Corona bekommen kann.
-> Ist für mich kein ausschlaggebender Faktor, aber ich finde es erwähnenswert: Einzelpreise für die Getränke haben bei mir keinerlei Nachteile gegenüber UPH-Flat verursacht, eher ganz im Gegenteil.

Mein ganz persönlicher, subjektiver Eindruck vor dem Hintergrund der genannten Punkte war ein merkliches Wohlfühl-Plus gegenüber dem UPH bei meinem letzten Spiel dort (im November, glaube ich). Das ist aber ausdrücklich nur meine Meinung und nicht als versuchtes Präjudiz für zukünftige Überlegungen über den Spielort gedacht.
Letzte Änderung: 13 Jan 2022 22:57 von Frost.
Folgende Benutzer bedankten sich: fleisch, Mael
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: BTL, Hatecore Inc., Upgradde, fleisch
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden