Beginn der Sondersendung
Überleitung in 3..
2..
1..
Reporter (3N): „Ein Willkommen aus den Katakomben des Northern Wall Stadium zu einem Sonderbericht zum Spiel von Beyond the Wall gegen Nuffle’s Truffles. Wir konnten Coach Cuilén hier unten abpassen nachdem er nicht an der Pressekonferenz teilnahm und er ist bereit uns eine Stellungnahme zum heutigen Spiel zu geben. Coach, sie wirken aufgebracht was genau ist der Anlass?“
CoC: „AUFGEBRACHT? Ich bin nicht AUFGEBRACHT, ich bin STINK WÜTENT. Haben sie dieses Spiel gesehen. Das Spiel wurde geschoben! Ich bin gerade auf dem Weg zu diesem kleinen Wichser und dann werde ich ihm auf gute Nordmann Art die Scheiße aus seinem kleinen geldgierigen Körper prügeln das er sich wünscht niemals jenseits der Mauer gereist zu sein.“
Reporter (3N): „Auf was bezieht sich dieser Ausbruch?“
CoC: „DAS kann ich ihnen sagen. In unserem ersten Drive wurde eine versteckte Waffe genutzt die verdammt nochmal vom Platz geflogen gehört. Doch nach dem Drive hat mein Observation Team gesehen wie dem Referee eine Tasche Geld zugeschoben wurde und siehe da der S.N.O.T. stand im Drive der Trüffles wieder im LineUp. Und wenn dem nicht genügt, dann schauen sie sich mal meine Ausfall Liste während des Spiels an. Ich habe alleine einen Verletzten und einen toten Spieler sowie ein halbes Dutzend KO Spieler, und das nicht durch gutes Block- oder Blitzspiel sondern durch Fauls. Dieser kleine grüner Schnodder hatte spielerisch heute überraschend wenig Chancen gegen meine Jungs und daher haben sie angefangen alles und jeden brutal zu Faulen, wenn sie benommen am Boden lagen oder sich aufrappeln wollten. Wenn das nicht schon schlimm genug ist, hat dieser ach so tolle Referee das gesamte Spiel darüber hinweggesehen. Die Feiglinge sind noch nicht mal vom Platz geflogen. Und um das mal ganz klar zu sagen, einen wehrlosen Spieler am Boden mit 6 Spielern zusammen zu treten und mit Spikes das Genick zu brechen, nur weil man kein anderes Mittel fand einen Spieler in Top Form aufzuhalten, hat nichts mehr mit Blood Bowl, Fairness, Götter gefälligem Verhalten oder einem guten Spiel zu tun. Ich bin hier mehr als enttäuscht von Coach Mael das er zu diesen Mitteln gegriffen hat vor allem noch dann, wenn wir bereits mit 8 Spielern weniger auf dem Feld stehen. Er machte im Vorfeld einen guten Eindruck, aber das ging eindeutig zu weit, da fragt man sich ehrlich gesagt, ob es hier noch um den sportlichen Erfolg geht oder nur um Geld für die eigenen Taschen.“
Reporter (3N): „Wie bewerten sie denn trotz diesem Verlauf die Leistung des Teams und was haben sie ihnen nach dem Spiel in der Kabine gesagt?“
CoC: „Nun das ist eine gute Frage. Noch bevor ich aus der Kabine des Teams aufgebrochen bin, habe ich erstmal klar gemacht, dass ich mit der Leistung der Jungs mehr als zufrieden bin. Wir haben heute richtig gut gespielt, bereits nach dem ersten Turn waren wir in Touchdown Reichweite. Und obwohl hier Nuffle selbst Unmögliches möglich machte für die Truffles, ein tobender Snotling, zugegeben mutig wie ein Nordmann, aber auch wie durch ein Wunder, an Darach herankam und Ball und Spieler ins Aus gingen, konnte der Ball erneut aufgenommen und über die Linie getragen werden. Und zwar von unserem besten Mann heute, Wynn. Er hat nicht nur im Folgeturn den Ball zurückerobert und über die Linie getragen. Er konnte sogar später im Spiel, trotz der Tatsache das er auf dem Boden lag, nicht nur einen Blitz anbringen, sondern hat dabei Crumbleberry gesackt, für den Rest des Spiels auf die Bank geschickt und noch den Ball abgeschirmt was ein grandioser Spielzug war. Ich bring auch das nochmal auf den Punkt: Wynn war durch die Truffles nicht zu stoppen, hat einen gekauften Star Spieler umgehauen und war nur zu stoppen in dem man ihn tot prügelt… ganz Mieses Spiel.
Was ich heute von den Truffles gesehen hab war eigentlich nicht viel. Die einzige glückliche eigenständige Aktion war der Push von Thwip Boogerpick und hier war wohl wie bereits erwähnt Nuffle höchst persönlich anwesend, soviel Glück kann man nicht haben. Und seine Quittung hat er ja bekommen als er mit angeknacksten Nacken durch unseren neuen und jüngsten Spieler Owain Fearghas rausflog. Hier hat sich gezeigt, dass wir die offenen Stellen genau richtig besetzt haben. Kommen wir zu Truffles Trollen… Biff Big und Pow Power haben bis auf ihre Blocks die zwei meiner Jungs rausgenommen haben für den Rest des Spiels, das zumindest war eines Kampfes würdig, keine Glanzstunde gehabt. Großteil der ersten Halbzeit standen sie im wahrsten Sinne Dumm herum was sogar Grak als Starspieler angesteckt hat. Und Biff Big hat sich von einem unsere Fänger umhauen lassen und hat nur dank seiner Regeneration weiterspielen können. Und was den neuen Pump Wagen angeht, hier bin ich sehr stolz auf das Team. Unser Special Team Training mit dem zusammen gebauten Wagen hat die Schwachstellen offengelegt und als Cromm das Ding zerlegte mussten nicht nur unsere Fans lachen. Um Auszugleichen waren die Truffles so verzweifelt, nachdem wir sie den Rest der ersten Halbzeit ausgebremst haben, dass sie einen Stelzen Läufer übers Feld gekickt haben. Aber das Vertrauen in den kleinen Grünen war wohl etwas zu groß, hat sich nicht nur direkt vor der Endzone hingelegt, sondern dabei sogar verletzt. Wenn ich mir dann noch die zweite Halbzeit anschaue, glänzten die Gegner mit einem 14 vs 5 Käfig um den Ball langsam wie Schnecken in die Endzone zu tragen. Und trotz einer +8 Überlegenheit wurde weiter auf die Spieler eingetreten. Und wenn ich mir dann abschließend noch ihren zweiten Touchdown angucke, ebenfalls mit 13 vs 5 Spieler ging es nur mit einem Kick eines Spielers, weil sie auf normale Weise nie an den Ball gekommen wären. Und auch hier wie schon bei Thwip, kann man kaum mehr Glück haben. Und nur um das am Rande mal zu erwähnen, hätten meine Spieler nicht trotz des ganzen Faulspiels der Truffles noch Fairplay bewiesen und Grak auf dem Feld angeschrien gefälligst seinen Job zu machen und ihnen einen vernünftigen Kampf zu liefern, hätte dieser überhaupt nicht getreten.
Am Ende ist es wie es ist, wir haben verloren. Aber heute kann niemanden von Beyond the Wall ein Vorwurf gemacht werden. Wir haben alle unsere Spielzüge durchdacht und perfekt ausgeführt. Wir sind in Führung gegangen und haben einen Touchdown der Gegner in Halbzeit eins verhindert. Wir haben Trolle, Starspieler und Pumpwagen rausgenommen. Der Gegner hatte erst eine Chance, nachdem er 5 Spieler verletzt und 2-3 weitere Spieler KO geschlagen und mein Team krankhaftreif gefault hat. Und selbst in Unterzahl haben wir den Ballträger noch blitzen können, wir konnten den Ball zwar nicht sichern gegen diese Überzahl aber es zeigt das wir keinen Angst hatten auch wenn wir passiver spielten vor dem 1:1 Ausgleich. Und um die Statistiker zu befriedigen, war doch auch noch Nuffle gegen uns. Sämtliche Kick Offs gingen zu unserem Nachteil, alle Verzweiflungsaktionen der Truffles sind gelungen, trotz unmöglicher Wahrscheinlichkeiten. Und den einfachsten Aktionen unsererseits blieb das Glück fern. Auch wenn das keine Ausrede sein soll oder darf. So einen Nachteil müssen und können wir ausgleichen.“
Reporter (3N): „Und wie geht es nun mit dem Team weiter?“
CoC: „Wynns Verlust trifft uns hart vor allem in der Team Entwicklung, er war unser bester Spieler und hätte viele Optionen gehabt. Aber wir können auch sicher gehen, dass er heute mit den Göttern speisen wird und wir werden heute Abend ein Menge Met zu seinen Ehren trinken. Ich bin mir aber auch sicher das sein Bruder Fionnlagh die Lücke schließen werden kann. Er wurde heute von den Fans zum MVP gekürt und wir haben schon besprochen das er in Vorbereitung auf die nächsten Spiele speziell den Umgang mit Stärkeren Gegnern trainieren wird. Natürlich wird uns ein Mann fehlen daher schauen wir uns die nächsten Tage den Transfermarkt an um im nächsten Spiel einen 11. Spieler stellen zu können.
Das zweite was ich nach dem Team Gespräch gemacht habe ist die Rote Lady anzurufen. Und sie hat sofort zugestimmt uns einen ihrer Anhänger zu schicken der sich zukünftig um die Verletzten kümmern wird. Ich werde hier das finanzielle noch mit der Königin klären, aber hier habe ich sowieso frei Hand und das Geld müsste da sein.
Und nachdem wir heute Abend unseren Gefallen Helden geehrt haben, werden die Jungs einen Tag frei bekommen und dann werden wir uns auf die Orks von Coach Specter vorbereiten.“
Reporter (3N): „Glauben sie das heute ein Sieg verdient gewesen wäre?“
CoC: „Definitiv, aber es ist belanglos drüber zu diskutieren. Ein Glückwunsch wird Coach Mael von mir heute nicht erhalten, aber ich akzeptiere das Ergebnis, schlussendlich war es seine Entscheidung unfair zu spielen und nicht die der Spieler! Aber ich kann nur jedem Team, das noch auf die Truffles trifft, das heutige Spiel als eine Warnung mitgeben. Und jetzt entschuldigen sie mich, ich akzeptiere zwar das Ergebnis, weil ich mir und den Jungs nichts vorwerfen kann, aber das heißt nicht das ich einen korrupten Referee, der am Tod eines meiner Spieler beteiligt ist, einfach so aus dem Norden abreisen lasse…“
Reporter (3N): „Vielen Dank Coach! Damit gebe ich zurück in die Schalte zu Fralk Eismann der mit unserem Experten Team nochmal die besten Szenen beider Teams im Detail anschauen und analysieren wird. Zudem geben wir einen Ausblick auf das kommende Spiel gegen die Lucky Greenskins.“
Ende der Schaltung in 3..
2..
1..
Ende der Sondersendung