Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 11 Aug 2022 20:46 #125836

  • Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 706
  • Karma: 20
Es gibt wieder ein Bloodbowl Turnier in Leipzig.

1. Termin
Gespielt wird am 14. + 15.01.2023 im AO-Hostel in Leipzig.

2. Veranstaltungsort:
a&o Leipzig Hauptbahnhof
Brandenburger Str. 2, 04103 Leipzig

Direkt am Leipziger Hauptbahnhof

3. Anmeldungen

Für Anmeldungen bitte eine E-Mail an: Emerald-Bowl-Leipzig @ gmx.de.

4. Regeln
Das Turnier wird als 2 Personen Tag Team Turnier ausgetragen. Hierzu gibt es ein paar Feinheiten, die wir in unser Regelwerk geschrieben haben.

blood-bowl-leipzig.jimdosite.com/regeln/

Wir testen die Tiereinteilung und Boni noch etwas aus, daher derzeit Entwurfsstatus. Wir schreiben, sobald es final ist, aber bis Januar ist ja auch noch etwas Zeit.

5. Weitere Informationen

Mehr Infos über das Turnier findet ihr auf unserer Homepage:

blood-bowl-Leipzig.jimdosite.com

Yaghul und Kuei-Jin
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Letzte Änderung: 10 Dez 2022 11:57 von Yaghul.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 20 Aug 2022 11:15 #125967

  • Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 706
  • Karma: 20
Seid gegrüßt,
nun ist die Katze aus dem Sack. Es wird wieder ein Turnier in Leipzig geben. Es ehrt uns, dass schon 7 Teams und damit schon 14 Spieler den Weg nach Leipzig finden wollen, und das bereits nach einer Woche ohne großartige Werbung.
Danke für das Vertrauen!

Das veranlasst uns eine kleine Info E-Mail abzusenden, die natürlich auch gerne weitergegeben werden kann.

1. Termin
Gespielt wird am 14. + 15.01.2023 in Leipzig.

2. Veranstaltungsort:
AO Hostel, Brandenburger Str. 2, 04103 Leipzig.
Der Veranstaltungsort liegt direkt beim Ostausgang (Sachsenseite) des Hauptbahnhofes, wo auch das Fernbusterminal ist und ist damit fußläufig zu erreichen.
Einige wissen ja, dass wir schon lange nach einer Lokation für das Turnier gesucht haben. Leider ist das in Leipzig schwieriger als gedacht, insbesondere dann, wenn man selbst nur „Neu-Leipziger“ ist. Aber nun haben wir eine Lokation mit der wir selbst sehr zufrieden sind und freuen uns auf ein tolles Turnier mit euch!

3. Sponsoren
‚Hungry Troll‘ wird dieses Turnier unterstützen. Er ist immer noch von Robins Worldcup Diorama mit seinen Miniaturen begeistert und wird uns ein nettes Paket zusammenstellen, seid gespannt!

4. Corona / Pandemie / Whatever
Wir wissen auch nicht was kommen wird. Masken / weitere Hygienebestimmungen / Lockdown. Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen. Bis Ende des Jahres können wir die Lokation kostenfrei stornieren, was den größten Kostenvorschuss unsererseits bedeutet.

5. Regeln
Wir hatten Bock auf ein zweiter Teamturnier. Bloodbowl ist Teamsport, ohne gegenseitige Rücksichtnahme und Unterstützung funktioniert kein Turnier.
Robin hat sich hierfür Regeln ausgedacht, die ein kompetetives Turnier ermöglichen sollen, aber ein gewisses etwas haben.
Leider hat die Idee, die Starspieler auf die Investition von 200k zu begrenzen keinen Anklang bei der NAF gefunden. Aus diesem Grund passen wir gerade die Regeln hierzu nochmal an. Es gibt ein Update, sobald diese final auf der Homepage einzusehen sind.

6. Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 30 € pro Spieler für das Zweitagesturnier, also 60 € für das Team. Da mit der Teilnahmegebühr auch die Regeln akzeptiert werden soll, ist aktuell noch keine Überweisung möglich.

7. Homepage
Unsere Homepage blood-bowl-leipzig.jimdosite.com/ wird laufend aktualisiert und steht nun auch in englischer Sprache zur Verfügung. Vielleicht können wir ja auch ausländische Spieler für uns begeistern. Immerhin ist der Spielort auch gut mit dem Flieger oder der Bahn zu erreichen.

8. Nächste Turniere auf denen ihr uns antrefft
Falls ihr uns persönlich zum Turnier fragen wollt findet ihr uns bestimmt bei einem der nächsten Turniere. Robin fährt zum GTB und zusammen sind wir bei den anstehenden Turnieren in Berlin dabei.
Spread the word!

In dem Sinne
Robin und Christoph
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Letzte Änderung: 20 Aug 2022 11:16 von Yaghul.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 05 Sep 2022 13:55 #126406

  • Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 706
  • Karma: 20
Moin,
ein paar weitere Informationen zum Emerald-Bowl Leipzig. Da das erste Update nicht an alle Coaches versandt wurde, ist es an diese E-Mail angehangen.

1. NAF approved
Am 21.08.2022 wurde unser Turnier von Twyllenimor abgesegnet.

2. Regeln
Die Turnierregeln sind soweit final. Eine Anpassung kann es noch geben, falls GW ein neues Team herausbringen sollte oder die NAF neue Turnierregeln beschließt.

Hier haben wir uns aber eine Deadline gesetzt. Was bis zum 30.11.22 herauskommt werden wir auch in die Regeln einfließen lassen, ab dem 1.12.22 werden dann aber keine Änderungen mehr vorgenommen, so dass ab dem 1.12. auch die Teambögen eingereicht werden können. So habt Ihr einen Monat Zeit euch mit eurem Teampartner, eurer Teampartnerin eure Formation zusammenzustellen.

3. Teilnahmegebühr
Das Turnier kann somit stattfinden, bitte sendet die Teilnahmegebühr von 30,00 € pro Spieler (60,00 € pro Team) via Paypal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für U18 Spieler gewähren wir einen 5,00€ Rabatt. Bitte gebt euren Namen und NAF Nick bei der Überweisung mit an.

Bei neuen Spielern ist in der Teilnahmegebühr auch die NAF-Mitgliedschaft enthalten. Sollte jemand kein Paypal haben, schreibt Robin für die Kontoverbindung einfach direkt an.

4. Hygienebestimmungen
Wie bereits im ersten Update beschrieben, müssen wir uns an die zum Zeitpunkt des Turniers geltenden Landesrechtlichen Bestimmungen halten. Sofern es hierzu etwas Neues gibt, halten wir euch selbstverständlich mit einem Update auf dem Laufenden. www.coronavirus.sachsen.de/

Wichtig ist, mit der Überweisung der Teilnahmegebühr akzeptiert ihr auch die Hygienebestimmungen.

5. Best painted
Natürlich wird es auch einen „Best painted“ Award geben. Am ersten Tag in der Mittagspause erhalten alle, die Ihr Team für diesen Award benennen möchten, die Möglichkeit diesen Auszustellen. Wir freuen uns schon auf eure tollen Beiträge.

6. Turniere 2022
Folgende Turniere werden dieses Jahr noch stattfinden, vielleicht hat der ein oder andere ja Lust dort hinzufahren.

10.09. – 11.09.22 German Team Bowl Köln

10.09. – 11.09.22 Rum Bowl Rzeszów

17.09. Bad Pony Garden Brawl Berlin

24.09. Apocalypse Bowl Bielefeld

01.10. – 02.10.22 Berlin Open Berlin

08.10. – 09.10.22 Nienburger Bear Bowl Nienburg

15.10. Rosenbowl Dachau

15.10. – 16.10.22 Baden Basho Karlsdorf-Neuthard

22.10. Prague Bowl – Quick Snap Prag

29.10. Halloween Crumble Hilden

29.10. – 30.10.22 Ghostbowl Ingolstadt

05.11. – 06.11.22 KKND Berlin

05.11. – 06.11.22 Eurobowl Malta

12.11. Hanauer Rumgebembel Hanau

12.11. Hildener Herbstbowl Hilden

26.11. – 27.11.22 KlingenCon Lennep

03.12. – 04.12.22 OsnaBowl Osnabrück

03.12. Krampusbowl Wien

17.12. Winter OWL Bowl Bielefeld

23.12. Berlin XMAS Berlin



7. Spread the word
Tragt unser Turnier gerne in die Welt hinaus, vielleicht gibt es ja Spieler die gerne nach Leipzig kommen würden und noch gar nichts von ihrem Glück wussten, dass es hier nun ein Turnier gibt.

Bis zum nächsten Update

Robin und Christoph
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 10 Dez 2022 11:59 #129246

  • Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 706
  • Karma: 20
Hallo,

ich bin gerade dabei an die Teilnehmer E-Mails herauszuschicken, leider darf ich nur eine bestimmte Anzahl an Teilnehmer gleichzeitig anschreiben, was es etwas in die Länge zieht. Daher auch auf diesem Weg.

Leider gab wurde unsere E-Mail gesperrt und kann nicht wieder aktiviert werden - I've learned my lessons. Die neue Turnier-E-Mail ist: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Gruß
Christoph / Yaghul
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 28 Dez 2022 13:13 #129637

  • Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 706
  • Karma: 20
Kurze Erinnerung:

Deadline für die Teambögen ist der 31.12. beim Emerald Bowl. [Emerald-Bowl-Leipzig @ gmx.de] Wer bereits abgegeben hat, wird hier markiert: blood-bowl-leipzig.jimdosite.com/eb-2023/
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 13 Jan 2023 13:24 #130016

  • Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 706
  • Karma: 20
Morgen ist es soweit und nach fünfjähriger Abstinenz seit dem Sax-Bowl 2018 wird es in Leipzig wieder ein Bloodbowl Turnier geben.

Wer nicht kommen kann, aber trotzdem das Turnier mitverfolgen will, findet unter blood-bowl-leipzig.jimdosite.com/eb-2023/ einen Link zu aktuellen Auslosungen und Ständen.

Viel Spaß beim mitfiebern

und allen Teilnehmern - bis morgen!
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 16 Jan 2023 10:09 #130071

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Möchte mich bei der Orga für ein gelungenes Turnier bedanken. Turnierleitung. Top Turnier!; :good
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yaghul

Emerald-Bowl Leipzig | 14.-15.01.2023 02 Feb 2023 13:55 #130594

  • Burke
  • Burkes Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Twyllenimor schrieb:
Möchte mich bei der Orga für ein gelungenes Turnier bedanken. Turnierleitung. Top Turnier!; :good

Dem kann ich mich nur anschließen und freue mich auf nächstes Jahr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yaghul
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden