Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Kunena Forum!

Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen! Schaut euch ruhig um!

THEMA: Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5

Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5 01 Apr 2019 17:18 #67445

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Hallo zusammen,

ich hab mir grad auf der NAF Seite mal die Turniere in der nächsten Zeit angesehen und da kam die Idee, zum Parabellum Cup zu fahren.
Flüge nach Mallorca sind günstig und ich würde dann noch ein paar Tage dort Urlaub machen.

Wenn jemand Interesse hat mit zum Turnier zu kommen könnt ihr mich hier anschreiben.
Ich würde das dann organisieren.

Grüße,
Siggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5 01 Apr 2019 19:38 #67467

Guter Plan, aber für mich passt es leider nicht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5 02 Apr 2019 17:00 #67566

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Ich schreib mal noch ein bischen was zu den Regeln hier rein:

1100er Team mit 6 Skills (einer davon Double) auf Tier 1
Stunties sind sehr stark denke ich in dem Setup (3 Skills mehr und bei Gobbos beispielsweise eine kostenlose Bribe)

Es handelt sich um ein Duo-Turnier, bei dem einer der beiden Spieler (Absprache nachdem der Gegner feststeht) einen zusätzlichen Reroll bekommt.
Der 80k Zauberer ist erlaubt.

Alles ein bischen anders als gewohnt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5 10 Apr 2019 08:59 #68150

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Nochmal ein kurzes Update:

Bei mir ist alles gebucht.
Sollte noch jemand Interesse haben, würde ich bis 18.04 warten wegen der Teamanmeldung für das Zweierteam.
Danach würd ich mir dann nen Spanier zulosen lassen.

Ich hätte vor Ort auch nen Mietwagen, falls jemand vom Flughafen abgeholt werden muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5 28 Mai 2019 14:38 #71101

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
So, ich wollte gerne mal einen kleinen Turnierbericht schreiben, um für nächstes Jahr vielleicht ein paar Mitstreiter zu mobilisieren.
Fest steht definitiv, ich fahre wieder hin, das Turnier und auch die paar Tage Urlaub auf Mallorca waren echt klasse!!!

Die Spanier sind einfach der Hammer.

Ich erspar euch mal meine Wanderbilder und vor allem die Wampe am Strand und komme direkt zu den Blood Bowl relevanten Infos :) .

Nach den Turnierregeln konnte ich mir mein Team folgendermaßen bauen:
1 Hexe (Wrestle)
4 Blitzer (3 Dodge, 1 Guard)
1 Runner (Leader)
5 Linos (mit nüscht)

2 Rerolls
1 Apo
1 Fan Factor

Der Guard war sehr nützlich, wurde in jedem Spiel als Primärziel recht schnell rausgenommen und hat insgesamt weniger als die Hälfte der Turns gespielt.
Einer der Skills durfte ein Double sein, ich würde evtl. nächstes Mal trotzdem einfach Dodge nehmen.

Also Team eingepackt, in den Flieger und ab ins Hotel, dass vom Turnierveranstalter vorgeschlagen wurde.

Grundsätzlich ist das Turnier so geplant, dass 3 Spiele am Samstag und 3 Spiele am Sonntag stattfinden.
Der Parabellum Cup bietet aber auf freiwilliger Basis an, das erste Spiel schon Freitag Abend beim Bierchen in der Parabellum Cafeteria zu spielen.

Der Austragungsort war toll, günstige Getränke und ordentliche Portionen beim Essen.

Mein Gegner hat mich also schon ein paar Tage vorher kontaktiert und gefragt, ob ich bereit wäre das erste Spiel am Freitag zu machen.
Habe mir gedacht, Blood Bowl und Bier, kann man machen.
Also gegen 19.00 Uhr ab in die Kneipe und schonmal den anderen beim Spielen zugesehen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass viele Spanier zwar behaupten kein Englisch zu sprechen, es aber unter Alkoholeinfluss auf jeden Fall möglich ist zu kommunizieren ;) .
Die meisten waren dann auch gegen 22:00 fertig und ab dann war es nur noch gemütliches Quatschen und Trinken.
Leider hat sich der Flieger meines Gegners verspätet und ich hab zugesagt, zu warten.
Also haben wir um 00:30, nach über 4 Stunden heiterem Bierkonsum mit unserem Spiel angefangen.
Etwa 10 Minuten vor dem Spiel hieß es dann noch "ach so du spielst gegen Xarro, einen der besten Skavenspieler hier".
Schnell der NAF Ranking von dem Kerl aufgerufen und gedacht "ooooh shit...".

Naja, was soll ich sagen?
Es hat sich herausgestellt, dass die Blood Bowl und Bier Kombo wirklich was taugt.
Ich hab einige Fehler gemacht, konnte seine Gutter Runner nicht von den Werfern unterscheiden, hab meinen Cage an ner falschen Stelle gebaut, und.....

.... 3:2 gewonnen :smile . War wirklich viel Glück dabei.

Also mit nem Grinsen im Gesicht ins Hotel und erstmal schlafen.

Der Rest war dann mehr oder weniger "normales Turnier".
Was man allerdings deutlich merkt ist der Unterschied zwischen dem "emotionalen Spanier" und dem sagen wir mal "ein klein bischen weniger emotionalen Deutschen".
Während bei uns meistens alle ruhig an den Tischen sitzen und Michael der einzige ist, den man zwischendurch hört ("CASUALTY" :zombie ), geht es bei den Spaniern doch etwas lauter zu. Wer also ein Problem damit hat, dass man von links, rechts, hinten und (mit etwas Pech auch von) vorne angebrüllt wird, könnte Probleme bekommen.
Aber wenn man sich darauf einlässt macht es wirklich einen Riesenspaß.

Ab dem zweiten Abend war ich im Prinzip in die Gruppe integriert und wurde dann nach dem Turnier direkt zum Feiern eingeladen.

Als Ergebnis gab es für mich 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage.
Mit 16 TD hab ich die Most Touchdowns geholt und einen Preis für das beste Dunkelelfen Team.

Der Sieger vom jeweils letzten Spiel durfte noch die Spielmatte mitnehmen und so ist dann folgendes Bild auf einem der höchstem Berge Mallorca entstanden (siehe Anhang).

Also Resumee:
Ich hatte eine tolle Zeit auf Mallorca und kann nur sagen, jederzeit wieder gerne. Sprecht mich an, dann organisiere ich für nächstes Jahr ein Deutsches Team :friends
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RoterSternHochdahl, MadArCay

Parabellum Cup auf Mallorca 18.+19.5 28 Mai 2019 16:07 #71108

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Ich weiß gar nicht, was du meinst. :whistle:

Emotionen müssen raus! Entweder um sich selbst zu pushen oder den Gegner einzuschüchtern. Thibault durfte das schon mal mit erleben. Und legendär bleibt das Kräftemessen mit Varagh auf der EurOpen, dass selbst die Orga guckte, ob alles in Ordnung sei. :evil:

Glückwunsch zum Ergebnis!
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.073 Sekunden