News

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Der 4. NAF WorldCup ist vorbei!1423 Bloodbowler haben sich in Dornbirn eingefunden, um den neuen Weltmeister auszuspielen. Es war der Wahnsinn. Es ist richtig, es gab Probleme. Die kann und will auch nicht leugnen. Aber wenn man den WorldCup in Gänze betrachtet und sich auch mal die kleinen Dinge vor Augen hält, die mit organisiert wurden, war’s der Hammer und wird auf ewig in Erinnerung bleiben!

Die NAF-Ergebnisse sind bereits hochgeladen worden. Es wird auch noch Updates auf der Homepage geben. Diese werden sich jedoch aufgrund schwerwiegenderen, personeller Engpässe noch erheblich verzögern. Die WorldCup-Orga bittet hier um Euer Verständnis.

Es wurden insgesamt 6.324 Partien gespielt. Dabei wurden 14.406 Touchdowns und 21.467 Casualties erzielt.

Sieger des WorldCups wurde das Team Amicale du Push Push aus Frankreich (8-1-0). Runner Up wurde das Team Holy Six aus Italien (7-2-0) vor dem Team Unqualified aus Deutschand / Schweiz / Neuseeland (6-3-0)

Bester Einzelspieler: Willem aus Frankreich (Amazonen mit 8-1-0)

Most TD: 27 Touchdowns in 9 Spielen

Most CAS: 47 Casualties in 9 Spielen

Best Stunty: Goblins

Best Darkelf: Sprinter aus Berlin

Best Lizard: Saebelsultan aus Hamburg

Wooden Spoon: Blitz-Mainhatten (0-2-7)

Wer noch Interesse an WorldCup-Pitches, den Skillmarkern oder an WorldCup-T-Shirts hat, bitte schreibt eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

EUROBOWL 2020 in Warschau, Polen

Nach dem WorldCup findet die Kapitänswahl für das deutsche Eurobowlteam 2020 in Polen statt. Die Regeln zum Eurobowl und weitere Diskussionen hierzu findet Ihr im DBBC-Forum. Zur Freischaltung bitte eine Foren-PN an Arioso schreiben. Hier vorab schon ein paar Infos zur anstehenden Wahl:


Vorraussetzungen an das Amt des Teamkapitäns:

Der Teamkapitän muss mindestens an 1 Eurobowl/Europen-Turnier oder an einem World Cup teilgenommen haben.

 

Wahlberechtigte Personen:

Um wahlberechtigt zur Kapitänswahl zu sein muss der Spieler mindestens ein Major-Turnier (bzw. eines bei dem es eine doppelte Wertung der NAF-Punkte gibt) außerhalb Deutschlands in den letzten 2 Jahren vor der aktuellen Kapitänswahl gespielt haben

Bewerbungen / Vorschläge zur Wahl des neuen Teamkapitäns werden bis zum 03.11.2019 entgegengenommen.

 

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Hammabowl 2019, Hamburg [38 TN]

 

Winner: Sprinter (Dark Elves)

Runner Up: AlRonno ( Wood Elves)

Most TD: AlRonno (Wood Elves)

Most CAS: Twyllenimor (Dwarves)

Best Stunty: Jokaero (Ogre)

  

Glückwunsch an alle Gewinner!

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

 

02.+03.11.2019 … Ghost Bowl 22, Ingolstadt

02.+03.11.2019 … KlingenCon 49, Remscheid

09.+10.11.2019 … Eurovision Death Contest 2019, Hamburg * Death Bowl *

16.+17.11.2019 … Baden Basho 2019, Karlsruhe

23.11.2019 … Krush Kill N Destroy – Christmas Edition, Berlin

24.11.2019 … Toten Bowl, Bielefeld

07.12.2019 … Osna Bowl II – Christman Edition, Osnabrück

25.+26.01.2020 … White Star Cup 2020, Weißenburg

 

Bloodbowl-Online


BB2

Die 13. Saison der DBBL ist beendet. Narok konnte sich mit seinen Elven Union durch einen unglaublichen Zug in Turn 16 mit 2:1 gegen das Chaos von Margh Norway durchsetzen. Glückwunsch an den neuen Meister! Die 14. Saison startet umgehend. Anmeldungen für die neue Saison werden jederzeit entgegengenommen.

 

NAF

Das NAF Annual 2020 ist veröffentlicht und zu finden unter folgendem Link: https://www.thenaf.net/tournaments/nafdocs/

Sofern Ihr selber ein Turnier veranstalten wollt, achtet bitte drauf, dass die Turnierausschreibung dem neuen Annual entspricht.

Nähere Details hierzu im nächsten Newsletter.

 

Games-Workshop

 

Als nächstes Team stehen die Ogre bereits in den Startlöchern. Release wird voraussichtlich der 14.12.2019 sein. Dann wird auch der Almanach 2019 erscheinen.

Discord Einbettung