Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuerscheinungen GW/ FW

Neuerscheinungen GW/ FW 02 Nov 2018 13:30 #57919

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Spannend ist doch dass da auch Tomb Kings und Vampire bei steht! Also kommen Khemri und Vampire wohl auch!
Letzte Änderung: 02 Nov 2018 13:32 von Arioso.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 02 Nov 2018 13:47 #57923

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
klar, wenn sie bis dahin nicht die lust an BB verlieren, weils keine kohle bringt.

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Dez 2018 18:52 #59765

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Allmählich wirds mir zu bunt. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht lange genug im Games Workshop Business dabei, aber was soll das denn. Da kommt nun ein neuer Spike-Almanach heraus. Dieser beinhaltet die drei Hefte, die man vorher a 10€ kaufen konnte und noch ein paar Infos aus dem White Dwarf. Für 10 € Extra gibt es nun also drei Starspieler mehr, für diejenigen die die Magazine gekauft haben, den White Dwarf aber nicht hatten. Was ist das denn für eine Abzocke.

Wird die NAF diese Möchtegernstarspieler aus dem White Dwarf implementieren und muss ich mir nun für 40 Tacken diesen Wälzer kaufen?
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Dez 2018 19:01 #59766

• Steynberg
  • Steynbergs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 194
Was sind denn das für Starspieler?
Better lucky than good

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Dez 2018 19:04 #59767

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
was die NAF macht wirst du am 1.November 2019 erfahren :)
Aber Fakt ist, Stats zu den MGSSp. wird/darf sie nicht veröffentlichen, nur die Kosten. Aber ich denke in der Community werden solche Sachen sicherlich in den einschlägigen Foren gepostet.

das faszinierende an der ganzen Sache rund um GW: 90% der Leute kaufen das wider jeglicher Logik (und ich gehöre leider dazu....zumindest was die Hefte und den Almanach angeht)
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Dez 2018 19:06 #59768

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Naja, für die 10 Euro mehr bekommst du ja einiges geboten!

- Hardcover anstatt Softcover
- ein aktualisiertes FAQ
- Starspieler, die nicht ausgewogen sind
- Spezielle Spielfeldregeln
- Spezielle Ballregeln

*Ironie aus*

GW ist ein Aktionunternehmen, was auf Umsatz aus ist. Und bei Nerds, wie wir es fast alle sind, lässt sich dieser hervorragend maximieren.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: miko

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Dez 2018 18:27 #59833

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Yaghul schrieb:
Allmählich wirds mir zu bunt. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht lange genug im Games Workshop Business dabei, aber was soll das denn. Da kommt nun ein neuer Spike-Almanach heraus. Dieser beinhaltet die drei Hefte, die man vorher a 10€ kaufen konnte und noch ein paar Infos aus dem White Dwarf. Für 10 € Extra gibt es nun also drei Starspieler mehr, für diejenigen die die Magazine gekauft haben, den White Dwarf aber nicht hatten. Was ist das denn für eine Abzocke.

Wird die NAF diese Möchtegernstarspieler aus dem White Dwarf implementieren und muss ich mir nun für 40 Tacken diesen Wälzer kaufen?

naja wäre es dann nicht einfacher, die entsprechenden WD zu kaufen, wenn du weiterhin GWs nettes gebaren unterstützen willst?

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Dez 2018 18:40 #59835

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
Twyllenimor schrieb:
Naja, für die 10 Euro mehr bekommst du ja einiges geboten!

- Hardcover anstatt Softcover
- ein aktualisiertes FAQ
- Starspieler, die nicht ausgewogen sind
- Spezielle Spielfeldregeln
- Spezielle Ballregeln

*Ironie aus*

GW ist ein Aktionunternehmen, was auf Umsatz aus ist. Und bei Nerds, wie wir es fast alle sind, lässt sich dieser hervorragend maximieren.

Ich verstehe das ganze ja irgendwie ... aber ...

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Dez 2018 18:41 #59836

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
Anubis schrieb:
naja wäre es dann nicht einfacher, die entsprechenden WD zu kaufen, wenn du weiterhin GWs nettes gebaren unterstützen willst?

Mich interessiert ja nur Bloodbowl und nix anderes. Da seh ich das irgendwie nicht ein. :)

Neuerscheinungen GW/ FW 06 Dez 2018 05:09 #59855

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Es ist und bleibt völlige Abzocke. :fool

Wenn man sagst, ich brauche die Spike! Magazins nicht sofort, kann man auch auf den jährlichen Almanach warten. Vor allem deckt der sich ja fast zeitgleich mit dem jährlichen NAF-Annual, so dass getrost auf den jährlichen Almanach warten kann.

Wenn man natürlich immer up-to-date sein möchte und auch Team, Würfel, Spielbrett haben möchte, wird unweigerlich in den Sog geraten.

Kleiner Tipp - schau mal in anderen Tabletop-Foren nach WD-Abonnenten. Gegen einen kleinen Obolus sind die gerne bereit, die BB-Seiten einem in Kopie zur Verfügung zu stellen. :whistle:
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Folgende Benutzer bedankten sich: Yaghul

Neuerscheinungen GW/ FW 07 Dez 2018 20:21 #59945

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
Jetzt kann ich mich nicht mehr halten vor Lachen. 2 Jahre nach dem Re-Release von BB bringt Forgeworld jetzt endlich das ORK BOOSTER PACK!

Inhalt: 2 Black Orks, 1 Werfer (der 3. von 2 nutzbaren) und 1!!! (in Worten einen) Blitzer. Zum Schnäppchenpreis von 31€ plus Versand.

And the Golden Fuck You Customer Award goes to: FORGEWORLD!

Letzte Änderung: 07 Dez 2018 20:23 von Anubis.

Neuerscheinungen GW/ FW 08 Dez 2018 18:37 #59994

• Hanniball
  • Hanniballs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 51
Und die haben sich richtig mühe gegeben und die 2 jahre in design gesteck,damit mann ein wenig abwechslung bekommt.

Oh halt das ist ja GW sorry alles zurück 25+31 für ein Komblettes und anfänger taugliches team .

Ah nein stimmt auch nicht ganz sind ja jetzt 4 blackorks ah eine beserrung ,3 Blitzer was zur hölle und wer braucht sie nicht in jedem Team 3 Werfer wo wir ja alle wissen es 0-3 im Teambogen steht :silly:

Immer noch kein Troll dabei der Gobbo fehlt auch noch.
Sorry Gw damit gewinnt man keinen blumentopf
Wer zu spät kommt ,den bestraft das Leben.

Neuerscheinungen GW/ FW 09 Dez 2018 00:27 #60001

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ich feier das einfach so hart. von mir aus können die sonst welche teams und booster rausbringen. das einzige was mich interessiert sind die stars aus den spike magazinen, und an die kommt man auch problemlos ohne kauf ran (oder für eine aufwandsentschädigung, siehe twylls vorschlag).

GW scheint mit der strategie aber immer noch genug umsätze zu machen, um BB nicht sofort wieder links liegen zu lassen. eigentlich schade, da die community offenbar wächst, wenn man sich an den NAF spielen orientiert. da hätte man mit etwas weniger gier und minimal mehr fairness was richtig großes aufziehen können. würde mich echt mal interessieren, welches der kleinen systeme nach 40k und AoS das meiste geld einspielt. würde schon sagen es ist BB, da necromunda, underworld und adeptus titanicus da irgendwie nicht mithalten können. denke auch herr der ringe ist zu nischig, sehe ich aber als einziges "würdigen gegner" für BB.

bleibe dabei, 3rd party teams sehen meist besser aus und kosten auch nur bedingt mehr. zumal man meist metall bekommt, mit allen positianals und keine doppelten posen. wenn ich 2x GW orks kaufe brauche ich immer noch einen troll und ne gobbo. da komm ich nicht unter 70 euro weg. da ist man schon na dran an vielen KS teams.

Neuerscheinungen GW/ FW 09 Dez 2018 12:37 #60009

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
Am Donnerstag war ich im Games Workshop hier in Hannover in der Hoffnung mir die Figuren mal ansehen zu können (Ansichsexemplare wären ja nett). Da wurde mir erklärt, dass Bloodbowl nur ein Nebenprodukt sei und sie dieses in ihrem Laden nicht ausstellen dürfen. Oh man!

Nun ja, heute beim Blick in den Onlineshop war ich aber mal positiv begeistert. für 25 Euro bekommt man ein vollständiges!!! (ja wirklich) Untotenteam. 2 Mumien, 2 Wights, 4 Ghoule, 6 Zombies/skelette. Dazu gibts dann noch ein eiskaltes händchen, ein turn und einen Rerollmarker, sowie zwei Bälle. richtig richtig gut. Natürlich keine große Varianz bei den Modellen, aber preislich kann man da nichts zu sagen in meinen Augen.

Neuerscheinungen GW/ FW 09 Dez 2018 13:04 #60010

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
klar gibt es einige teams die vollständig sind, aber dann halt eben mit minimaler varianz (oder anders gesagt: alle minis doppelt vorhanden). da kann man grundlegend auch nicht meckern für 25 euro.

mein problem sind eben teams mit nicht vollständigen positionals die dann doppelt gekauft werden müssen, da die booster auch nix bringen und noch teurer sind. und bevor ich für 50 euro ein plastik team mit jeweils doppelt und dreifach gleichen modellen hab, bin ich doch dann lieber dafür ein 16 mann metall team für 75 euro mit zusätzlichen extras wie DP skelli und head coaches usw zu kaufen (z.B. das aktuell laufende necro-team bei KS). wenn man das dann runterrechnet, ist man sehr konkurrenzfähig zu "besten miniaturenschmiede der welt" wie sich GW gern selbst nennt.

ich fürchte halt die mehrheit kauft auch weiterhin unvollständige teams nachdem sie sich 1x bei facebook beschwert haben. solang das so läuft, kann GW halt einfach weitermachen.
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 13:05 von Anubis.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden