Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Neuerscheinungen GW/ FW

Neuerscheinungen GW/ FW 02 Jul 2020 14:00 #91177

  • Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 162
  • Karma: -222
Beide Teams sind ab Samstag vorbestellbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 02 Jul 2020 16:57 #91181

  • tojurub
  • tojurubs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 551
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Der Baum und das Spike 9 auch?
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Letzte Änderung: 02 Jul 2020 17:00 von tojurub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 03 Jul 2020 15:32 #91200

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Spike 9 ja, Baum und Snotling Team nein.

Ist GW dann beim Old World Alliance Team wohl auch tatsächlich so stumpf, so wie beim neuen Underworld-Team einfach jeweils einen Gussrahmen von Menschen, Zwergen und Halblingen zusammen zu packen?

Dann wären das folgende Modelle:

Menschen mit 3 Linos und jeweils 1 Blitzer, Fänger, Werfer.

Zwerge mit 3 Linos und jeweils 1 Runner, Troll Slayer, Blitzer.

Halblinge mit 4 Linos und je 1 Hefty, Catcher.

Spannend wird, was die ReRolls kosten, ob alle Modelle Animosity haben und welche Modelle die Journeyman sind sowie welche Starspieler man kriegen kann.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 03 Jul 2020 17:14 #91203

  • Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 162
  • Karma: -222
Das erklärt, warum Underworld nur noch einen Blitzer nehmen darf aber dafür einen Gutterrunner (ohne Mutationen).

Für Spieler (oder OBBLM Administratoren) eher mittelprächtig. :fool
Für Aktionäre super. :spinning
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 17:17 von Xcalibur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neuerscheinungen GW/ FW 03 Jul 2020 17:30 #91205

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Mit Pasch darf auch der Skavenrunner im Underworld Team Mutationen kriegen. :-)

Aber jeweils einen Werfer und Blitzer verlieren für einen Gutter Runner und eine Linienratte mehr?

Wäre Mutation ein normaler Aufstiegsskill, aber so...

Ich habe dafür einfach zu wenig Ahnung von Underworld, um das irgendwie halbwegs gut einschätzen zu können, was das für's Liga- bzw. Turnierspiel bedeutet. ;-)

Wirklich traurig ist, das ein Teambuild aus ökonomischen Gründen geändert wird. :-(
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 03 Jul 2020 17:40 #91206

  • Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 162
  • Karma: -222
Sieht leider tatsächlich 90% ökonomisch aus.

Der Gutterrunner wird doch einen ziemlichen Punch in der Offence hinterlassen. Deswegen wohl die Beschränkung auf Mutationen nur mit Pasch.

3 Gussrahmen werden bei Menschen, Zwerge und Halblingen aber wohl nicht drin sein. Schachtel ist zu klein. :shock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neuerscheinungen GW/ FW 03 Jul 2020 17:58 #91207

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Hm, stimmt, die Packung ist zu klein, nur Platz für zwei Gussrahmen.

Vielleicht gibt's da eine größere Schachtel und GW haut die Box zum Schnapper-Preis von nur 50 Euro raus.

Bin schon auf Morgen gespannt!
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Letzte Änderung: 03 Jul 2020 17:59 von GeneralGrundmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Jul 2020 06:49 #91211

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
So, es ist soweit, auf der neuseeländischen GW-Seite kann man sich das Old World Alliance Team schon mal angucken.

Eines vorweg: GW scheint selbst etwas verwirrt zu sein, was dort an den Trainer gebracht werden soll...


1. Das Old World Alliance Team der Middenheim Maulers

"Mixed hybrid teams are legal again under NAF rules, formed from a mix of different races and cultures. The great cities of the Old World have produced some fantastic teams, and the *Middenheim Marauders* are an excellent example. The combination of Human, Dwarf and Halfling players creates new strengths and eliminates old weaknesses to forge something greater than the sum of its parts."

Äh, hm? Middenheim Marauders? Nicht Middenheim Maulers?


2. Old World Alliance Team-Box Inhaltsbeschreibung

"This multipart plastic kit contains components from the existing Human, Dwarf and Halfling team sets. You’ll be able to build 3 unique Halfling Hopefuls, 3 Human Linemen, 1 Human Blitzer, 1 Human Thrower, 3 Dwarf Blockers, 1 Dwarf Runner, 1 Dwarf Blitzer, and 1 Dwarf Troll Slayer. You'll also get 3 Dwarf and 3 Human balls, plus one each of Human and Dwarf team tokens and turn markers! You'll also find an Old World Alliance transfer sheet and 15 32mm Blood Bowl bases."

Nur 5 Menschen-Spieler? Was ist aus dem Menschen-Fänger geworden, der sowohl im Gussrahmen ist als auch auf den Bildern des Old World Alliance Teams dsrgestellt wird?


3. Old World Alliance Team Karten Beschreibung

"CONTENTS
– Reference cards for Human Linemen, Human Throwers, *Human Catchers*, Human Blitzers, Dwarf Blockers, Dwarf Runners, Dwarf Blitzers, Dwarf Troll Slayers, Halfling Hopefuls, and *Ogres*
– Reference cards for Star Players like Griff Oberwald, Helmut Wulf and Puggy Baconbreath
– A Golden Era Star Player Reference Card for Bob Bifford
– Blank cards that you can use to create your own players
– A team roster card, with a match record on the reverse
– 3 Magical Memorabilia cards
– 3 Benefits of Training cards
– The all-important card explaining how to use the cards, with a red card on the reverse"

Ah, da isser wieder, der menschliche Fänger! Und eine Karte für Oger?! Oha...


Man, man man, ich bin ja ziemlich gespannt, was da jetzt schlussendlich bei rumkommt, gerade weil diese zumindest zum Teil vermutlich fehlerhafte Präsentation für mich doch einige Fragen aufwirft.

Tja, mal gucken.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Letzte Änderung: 04 Jul 2020 07:34 von GeneralGrundmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Jul 2020 09:41 #91214

  • Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 162
  • Karma: -222
Auf den Transfersheets sind sowohl der Oger und auch der Fänger abgebildet. Also das erste Team mit 10 verschiedenen Positionals.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neuerscheinungen GW/ FW 04 Jul 2020 10:02 #91216

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Gutes Auge mit dem Oger auf dem Transfersheet! :cheer:
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Xcalibur

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Jul 2020 12:49 #91244

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Aus Gründen gibts die Roster nur auf Spanisch, Französisch und Deutsch. GW allein weiß, weshalb nicht auch auf Englisch :confused

Sei es drum, das deutsche PDF von der GW Seite: HIER
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Jul 2020 12:57 #91245

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
Menschen mit Animosität, Zwerge, Halblinge und Oger mit Einzelgänger, ReRolls 70.000GS... Hm, muss man mal in Aktion erleben. :-)

Könnte ganz geil sein, nur Double Skulls mit den Zwergen ist hässlich, aber das sind Double Skulls ja immer. ;-)
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Jul 2020 13:04 #91246

  • Anubis
  • Anubiss Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Beiträge: 4564
  • Dank erhalten: 637
  • Karma: 7
Animosity auf den Menschen ist weniger schlimm, da man den Dwarf Runner nicht braucht. Höchstens interessant beim Handoff auf nen Halbling. Dass alle außer den Menschen Loner haben ist schon spannender.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Jul 2020 13:30 #91250

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Dass die Halbinge Loner haben, ist doof. Wenigstens bei denen sollte der uneingeschränkte RR beim Fangen, GFI und landen möglich sein. So machen die Menschen die TD, Zwerge und Oger bashen und die Halbinge unterstützen und stellen Wege zu.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Neuerscheinungen GW/ FW 05 Jul 2020 13:38 #91251

  • GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 187
  • Karma: 11
@Anubis
Würde den Zwergen-Runner schon mitnehmen, der kriegt dann Leader als ersten Skill damit man den Menschen-Thrower voll Werfen skillen kann.

@Twyllenimor
Yip, so sieht es wohl aus. Nen Halbling ohne sicheren Landen-ReRoll werfen zum Touchdown ist vermutlich Verzweifelung. Zum auf den Cage werfen aber noch gut genug. Oder zum Faulen. Mit einem Aufstieg und Catch oder Diving Tackle vielleicht dann doch noch etwas brauchbarer.
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden