tojurub schrieb:
ist schon irgendwie merkwürdig. Mit Ausnahme der letzten Präsidentenwahl gab es bei den darauffolgenden drei Wahlen gerade mal ein Kandidat (ja gut einer hatte zurückgezogen). Es wäre gut zu wissen warum das so ist? Bei TD und Treasurer kann ich mir das vielleicht noch mir der guten Arbeit der Amtsinhaber erklären, bei der LD Wahl vermutlich eher mit dem fehlenden Interesse an der Position (keiner der bisherigen Amtsinhaber hat seine 2-Jahres-Amtszeit vollendet und/oder hat sich selbst zur Wiederwahl gestellt).
Oder ist es ein generelles, fehlendes Interesse sich an der NAF Vereinsarbeit aktiv einzubringen?
Vielleicht sollte die NAF die Strukturen Prüfen. Braucht es einen LD überhaupt ? Ich denke insgesamt ist es recht wenig klar was erwartet wird. Dazu kommt dass in der Regel da ja gute Leute an den Stellen sitzen. Warum zum Beispiel sollte man als TD antreten wenn Phil es weiter machen möchte? Wer ein bisschen den Hintergrund der Strukturen kennt würde doch nie Geggster abwählen. Ich bleibe da lieber dabei dass ich meine Hilfe direkt anbiete wenn ich konkret helfen kann.
Anregung: LD abschaffen und einen neuen "Regeldirektor" machen der sich mit den GW Regeln inkl. Starspielern auseinandersetzt und bei speziellen Fragen von Turnieren und Ligen ansprechbar wäre. Dann wäre vermutlich auch der TD entlastet und man hätte öfter als 1x im Jahr ggf. ein Update.