Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NAF Stuff

NAF Stuff 20 Jan 2019 12:04 #62044

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
NAF committee meeting minutes Dezember 2018:

www.thenaf.net/2019/01/committee-meeting-december-16-2018/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

NAF Stuff 22 Jan 2019 18:15 #62237

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Viel wichtiger:

Naf Committee tournament director wird gewählt.
Aktuell keine Kandidaten. Deadline 27.1.
...
Also es war noch nie so leicht ins Naf Committee zu kommen wie aktuell, falls wer Interesse hat :)

NAF Stuff 22 Jan 2019 18:25 #62242

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ist das der posten des "normalen" tournament directors? also faktisch position #2 von der wichtigkeit bei der NAF? dafür gibt es keine kandidaten? :blink

NAF Stuff 22 Jan 2019 19:21 #62266

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Macht das nicht purplegoo? Oder ist das der NAFBrexit?
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

NAF Stuff 22 Jan 2019 19:53 #62275

Anubis spielt nur Stille Post :blink:

NAF Stuff 22 Jan 2019 21:44 #62286

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ist so nicht richtig RSH :punish

ich hab lediglich das letzte protokoll verlinkt. auf die idee mit keinen kandidaten für den tournament director kam kollege oventa.

im protokoll steht aber:
– TD Election:
There are two candidates for the Tournament Director position: Purplegoo and Flickcom, both from England

NAF Stuff 22 Jan 2019 21:56 #62287

Anubis schrieb:
ist so nicht richtig RSH :punish

ich hab lediglich das letzte protokoll verlinkt. auf die idee mit keinen kandidaten für den tournament director kam kollege oventa.

im protokoll steht aber:
– TD Election:
There are two candidates for the Tournament Director position: Purplegoo and Flickcom, both from England

Truth be told. Gewählt wird übrigens - Kandidat(en) vorausgesetzt - ein League Director

NAF Stuff 23 Jan 2019 07:56 #62313

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
Genau rsh
Ich war nur zu doof League director zu schreiben.
Mea culpa.
tournament director it natürlich purplegoo.
Auch gewählt letztens ohne Gegenkandidaten.

Und League Director sehe ich persönlich auch weiterhin als nicht so wirklich greifbare klare Aufgabe.
Aber ist ein Posten im kommitee und damit Entscheidungsträger.

NAF Stuff 28 Jan 2019 08:24 #62771

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
So ein Kandidat gibt es, damit ist der es dann wohl, mangels Gegenkandidaten

NAF Stuff 29 Jan 2019 09:19 #62894

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Soldierant was nominated to be League Director. He has put up his opening statement in the NAF forum (member section) and is now available for a Q&A session.
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de

NAF Stuff 29 Jan 2019 09:24 #62896

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
ist schon irgendwie merkwürdig. Mit Ausnahme der letzten Präsidentenwahl gab es bei den darauffolgenden drei Wahlen gerade mal ein Kandidat (ja gut einer hatte zurückgezogen). Es wäre gut zu wissen warum das so ist? Bei TD und Treasurer kann ich mir das vielleicht noch mir der guten Arbeit der Amtsinhaber erklären, bei der LD Wahl vermutlich eher mit dem fehlenden Interesse an der Position (keiner der bisherigen Amtsinhaber hat seine 2-Jahres-Amtszeit vollendet und/oder hat sich selbst zur Wiederwahl gestellt).

Oder ist es ein generelles, fehlendes Interesse sich an der NAF Vereinsarbeit aktiv einzubringen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

NAF Stuff 29 Jan 2019 10:39 #62901

• Flytime
  • Flytimes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
tojurub schrieb:
Oder ist es ein generelles, fehlendes Interesse sich an der NAF Vereinsarbeit aktiv einzubringen?

Vielleicht generell fehlendes Interesse an Vereinsarbeit unabhängig von der NAF?

NAF Stuff 29 Jan 2019 12:33 #62914

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
tojurub schrieb:
ist schon irgendwie merkwürdig. Mit Ausnahme der letzten Präsidentenwahl gab es bei den darauffolgenden drei Wahlen gerade mal ein Kandidat (ja gut einer hatte zurückgezogen). Es wäre gut zu wissen warum das so ist? Bei TD und Treasurer kann ich mir das vielleicht noch mir der guten Arbeit der Amtsinhaber erklären, bei der LD Wahl vermutlich eher mit dem fehlenden Interesse an der Position (keiner der bisherigen Amtsinhaber hat seine 2-Jahres-Amtszeit vollendet und/oder hat sich selbst zur Wiederwahl gestellt).

Vielleicht sollte die NAF die Strukturen Prüfen. Braucht es einen LD überhaupt ? Ich denke insgesamt ist es recht wenig klar was erwartet wird. Dazu kommt dass in der Regel da ja gute Leute an den Stellen sitzen. Warum zum Beispiel sollte man als TD antreten wenn Phil es weiter machen möchte? Wer ein bisschen den Hintergrund der Strukturen kennt würde doch nie Geggster abwählen. Ich bleibe da lieber dabei dass ich meine Hilfe direkt anbiete wenn ich konkret helfen kann.

Anregung: LD abschaffen und einen neuen "Regeldirektor" machen der sich mit den GW Regeln inkl. Starspielern auseinandersetzt und bei speziellen Fragen von Turnieren und Ligen ansprechbar wäre. Dann wäre vermutlich auch der TD entlastet und man hätte öfter als 1x im Jahr ggf. ein Update.
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 12:37 von Arioso.

NAF Stuff 29 Jan 2019 13:08 #62918

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
Wir haben seit gut 2 Jahren die interne Diskussion, ob wir den LD "zurückstufen" auf "appointed" anstatt "gewählt"....aber das würde eine Satzungsänderung benötigen, welche eine 2/3 Mehrheit bei einer Mitgliederabstimmung benötigt.

Was das Thema "man weiss nicht was einen erwartet" angeht, das ist ja die Krux and der Sache. Es gab auf diesem Posten bisher nur eine Person, die sich zu 150% eingebracht hat und was umgesetzt hat, aber leider hat sich diese Person aufgrund von anderen Umständen wieder aus der Position entfernt. Im Endeffekt wäre DAS DIE GELEGENHEIT sich selber voll einzubringen und Sachen auf den Weg zu bringen. So wie ich das Committee bisher erlebt hat werden einem da recht wenig Steine in den Weg gelegt und man kann sich voll entfalten. Warum das die letzten beiden LDs nicht gemacht haben nachdem sie in ihrem Opening Statements so vollmundig aufgetreten sind erschließt sich mir nicht. Wer die Meeting Minutes liest kann auch gut erkennen, dass von deren Seite auch nicht viel im Committee eingebracht wurde. Mit RSH war es ja bewusst nur eine Übergangslösung, um den Betrieb aufrecht zu halten. Wobei man sagen muss, dass sich die Übergangslösung mehr eingebracht hat als alles was danach kam.
Letzte Änderung: 29 Jan 2019 13:19 von tojurub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karazuki

NAF Stuff 31 Jan 2019 22:42 #63144

• Purplegoo
  • Purplegoos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hi gang!

My first NAF TD blog of 2019 is live. Tune in for all your NAF tournament news needs, some lovely photos, WC chat and some good ideas for a June holiday. What's not to like?

Cheers!

(P.S. Interesting chat on the LD election. It is a strange situation, but one I guess we'll speak about!)
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg
Ladezeit der Seite: 0.076 Sekunden