Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: NAF Stuff

NAF Stuff 22 Dez 2017 20:33 #34992

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Danke für die Infos hier
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tojurub

NAF Stuff 23 Dez 2017 14:08 #35013

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
MadArCay schrieb:
Ja. Stimmt. Hauptsache kein Amerikaner.

In diesem Fall muss ich dir leider widersprechen. Ich würde hier sagen "Hauptsache der Amerikaner". Warum? Lest euch die Frage- und Antwortthreads durch.

Das Wahllokal ist übrigens schon offen... da hat wohl jemand a.m. mit p.m. verwechselt ;)
Big Boys Battle, 26. Mai 2022 - www.biboba.de
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 14:10 von tojurub.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, Flytime

NAF Stuff 23 Dez 2017 14:12 #35014

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
tojurub schrieb:
MadArCay schrieb:
Ja. Stimmt. Hauptsache kein Amerikaner.

In diesem Fall muss ich dir leider widersprechen. Ich würde hier sagen "Hauptsache der Amerikaner". Warum? Lest euch die Frage- und Antwortthreads durch.

Das Wahllokal ist übrigens schon offen... da hat wohl jemand a.m. mit p.m. verwechselt ;)

jetzt bin ich tatsächlich neugierig ....
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

NAF Stuff 23 Dez 2017 15:05 #35017

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
tojurub schrieb:

Vielleicht bist Du auch nicht ganz unparteiisch in der Sache? :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

NAF Stuff 23 Dez 2017 16:22 #35026

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
Arioso schrieb:
tojurub schrieb:

Vielleicht bist Du auch nicht ganz unparteiisch in der Sache? :)

Das habe ich ja auch nie behauptet ;)

Am Anfang war ich echt nicht sicher wen ich wählen soll. Aber bei drei Punkten ist Dries mit seinen Aussagen in eine Sackgasse gelaufen:

a) Die Beziehungen mit GW verbessern? Wenn er dem JT-Y (dem selbsternannten Lord of Blood Bowl) in den Arsch kriechen will, dann klappt das vielleicht. Damit punktet er ganz groß bei den Engländern, verkackt es sich aber grandios mit allen Spaniern.

b) Wie haben eh schon massiv Probleme einen geeignteten Media Officer zu finden. aber er will jetzt den VP zum Social Media Guru machen? Na dann viel Spaß bei der Suche.

c) Das was er zum Membership Director geschrieben hat, geht völlig an der Realität vorbei. Die NAF hat ca. 100-150 Renewals/Sign-Ups pro Monat und 2-3 Beschwerden aus Kanada (da hatten wir in der Tat Schwierigkeiten, weil beim Kanadischen alleinerziehenden NTC gerade sein RL höllische Probleme bereitet) und UK (die Leute haben dort zu 90% vergessen ihre Adresse zu aktualisieren). Da von massiven Problemen zu reden und alle NTC/RTC weltweit in den
Postverteilung einzubinden ist ja wohl der größte Blödsinn, der mir seit langem untergekommen ist.
Letzte Änderung: 23 Dez 2017 16:24 von tojurub.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flytime

NAF Stuf 26 Dez 2017 18:16 #35166

• Oventa
  • Oventas Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 33
Nur nochmal einen Ping um tojurub zu unterstützen

Nur Erinnerung nochmals an alle Naf Mitglieder doch von ihrer Stimme Gebrauch zu machen.
member.thenaf.net/index.php?module=NAF&t...ection&electionid=10
Fragen und antworten im Forum
Ich habe gewählt.
Folgende Benutzer bedankten sich: tojurub, Flytime

NAF Stuf 26 Dez 2017 18:19 #35167

• MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 196
Done.
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2

NAF Stuf 26 Dez 2017 22:49 #35179

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
Danke Oventa.

Gewählt

NAF Stuf 27 Dez 2017 08:44 #35190

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Danke. Als jemand der weit weg von der Naf ist, nicht selber malt und eigentlich einfach nur auf die Turniere fährt um zu spielen - also kaum Ahnung von den Abläufen hat - war es relativ „anstrengend“ seine Wahl zu ermitteln. Aspekte die Torjurb angesprochen hat, weiß der gemeine Wähler ja nicht. Zudem stellt sich mir auch die Fage wie viel „Macht“ der President eigentlich hat und was wirklich umgesetzt werden kann.

NAF Stuf 27 Dez 2017 09:02 #35191

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
Die "Macht" ist sehr eingeschränkt, da eigentlich alle Entscheidungen im Gesamt-Committee mehrheitlich getroffen werden. Der Präsident gibt im Prinzip seine Vision für seine Amtszeit vor und versucht dann durch Überzeugungsarbeit seine Kollegen mitzunehmen. Dadurch, dass der Präsident 2 der Committee-Member selbst bestimmt kann kann er theoretisch schon die Hälfte der Stimmen nach seinen Vorstellungen besetzen. Aber in der Realität werden auch die ernannten Positionen vom Committee abgesegnet. Nate hat das irgendwo in den Q&A reingeschrieben, faktisch hat der Tournament Director mehr Einfluss in der NAF als der Präsident, weil die NAF immer noch sehr Turnierlastig ist.
Mike hat zum Beispiel das mit der Webseitenerneuerung groß auf seine Fahne geschrieben. Lief auch anfangs recht gut los, ist dann aber durch "unglückliche Umstände" krachend an die Wand gefahren (da waren mehrere Leute dran beteiligt) und dann haben wir beschlossen, das in professionelle Hände zu legen.
Es gibt immer Diskussionen dass man doch das Forum auf neueren Stand bringen soll und man Social Media einbringen soll. Aber so einfach ist die Savhe nicht, weil ein Foren Umzug nicht ganz so trivial ist (Siehe DBBC Forum). Und dann hängt noch die ganze Mitgliederverwaltung und Turnierdatenverwaltung dran. Mit Ehrenamtlichen ist so ein Umzug fast unmöglich und mit professioneller Hilfe kostet das ne ganze Menge Goldcoins.

Vielen Dank fürs abstimmen

NAF Stuf 30 Dez 2017 23:28 #35485

• tojurub
  • tojurubs Avatar
  • Platinum Boarder
Gaixo hat mit ca. 63% der Stimmen gewonnen
Folgende Benutzer bedankten sich: Steynberg

NAF Stuf 31 Dez 2017 07:04 #35490

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Und zum zweiten Mal muss die NAF lernen, was die Politik längst weiß: Wahlen werden bei Facebook gewonnen :D

Überraschendes und vor allem überraschend deutliches Ergebnis.

NAF Stuf 31 Dez 2017 15:29 #35523

Überraschend fand ich es nicht. Immerhin hat Nate schon seit über 2 Jahren im Committee gearbeitet. Da stellt sich doch erstmal die Frage, was der andere mitbringt/verspricht, um das aufzuwiegen. Revolutionär anders war Dries' Vision jetzt ja auch nicht gerade, so dass viele wohl getreu dem Spruch 'better the evil you know' abgestimmt haben. Es hat auch keiner die Amerikaner/Europäer-Karte gespielt, was zu beiden / gegen beide auch nicht gepasst hätte.

NAF Stuff 31 Dez 2017 17:28 #35529

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Ich glaube auch dass die Wahl zwar immerhin 500 Wähler hervorlockt (deutlich weniger als die Rassenwahl aber immerhin), die meisten aber mit beiden gut leben konnten und es wirklich fast wurscht war wen man wählt. Von daher passt es schon.

NAF Stuff 08 Jan 2018 23:05 #36086

• Purplegoo
  • Purplegoos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hi all.

As a result of Gaixo winning the election, I have stepped in as tournament director for the remainder of his term. I've set up a thread on the NAF forum for you to ask any questions (here if you're logged in: member.thenaf.net/index.php?name=PNphpBB...order=asc&highlight=), so please pop by! I hope to see lots of you at the Dungeonbowl / Eurobowl later this year, please hunt me down and bend my ear about anything and everything.

Cheers!

Phil.

Hallo zusammen.

Als Ergebnis dessen, dass Gaixo die Wahl gewonnen hat, bin ich als Turnierdirektor für den Rest seiner Amtszeit eingesprungen. Ich habe einen Thread im NAF-Forum eingerichtet, in dem Sie Fragen stellen können (hier, wenn Sie eingeloggt sind: member.thenaf.net/index.php?name=PNphpBB...order=asc&highlight=), also bitte vorbei! Ich hoffe, dass ich später im Jahr viele von euch im Dungeonbowl / Eurobowl sehen werde. Bitte jagt mich und lasst mich über alles und alles nachdenken.

Prost!

Phil.
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden