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THEMA: bestes Anti-1-Turn-TD Setup?

bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 08 Mai 2018 23:20 #46871

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folgende Annahmen:
-Receiver ist ein 11 Spieler Woodie Team mit 2 Wardancern (1x Frenzy), Baum, 1xCatcher mit Side-Step
-Kicker Team besteht aus 11 Human Linemen
-Kickoffereignisse werden ignoriert
-der Catcher wird zu einem beliebigen Zeitpunkt den Ball per Handoff bekommen
-Woodies haben noch einen Reroll

Welches ist das beste Setup für die Defense? Gerne mit Wahrscheinlichkeit (www.elyoukey.com/sac/) mag da helfen.
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 23:21 von Baki.
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 08 Mai 2018 23:42 #46875

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Standardaufstellung mit 8 Linemen 3 Felder vor der TD-Zone?

Angenommen alle pushes klappen und er braucht mit dem catcher alle 3 Gfi und keinen dodge bis er unten ist,
hat er eine Chance auf----(4+3+2+ und 3 gfi)

Success percent Without team reroll
48.225 %

Success percent With a team reroll
58.272 %
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 06:26 #46884

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ich mag die Zweierreihe vorne ganz gern - jedenfalls habe ich damit immer die größten Probleme wenn ich dagegen einen oneturn machen muss, da der eine dodge der meistens noch hinter die Reihen muss sehr schwer ist. Hinten reichen 5 Leute für eine Reihe alle anderen stelle ich vorne in den Weg um den Blitz zu erschweren und damit der catcher wenn er den ball fangen muss in mind. 1 tz steht
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 07:38 #46890

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Die Aufstellung kann ich mir gerade nicht vorstellen. 3 LOS (zusammen?), und dann jeweils dahinter noch ein Spieler und 5 hinten?
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 12:11 #46905

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Anhang Defense1.png nicht gefunden


Das Bild habe ich mit www.elyoukey.com/bbpusher/#.WvLJXYgiOUk gemacht

Ich nenne das mal Defense1.

Wenn ich das richtig sehe, wird benötigt:
Catch 3+
2D-Push
2D-Push
2D-Push/Stumble/Pow
Dodge 4+
Dodge 4+
Dodge 3+
Dodge 2+
GFI
GFI
GFI

Laut Samba macht das mit und Dodge und Catch Skills: Success percent With a team reroll 13.829 %

Das können wir ja erstmal als Basis nehmen.

Findet jemand eine bessere Option gegen diese Defense oder eine bessere Defense mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit für die Woodies?
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 13:41 von Baki.
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 13:28 #46912

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Wie sieht die Wahrscheinlichkeit aus, wenn die hintere Blaue Reihe' 2 Reihen weiter zurück steht? Mehr dodges, dafür leichter!
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 13:42 #46915

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Es werden nicht mehr Dodges dadurch, da der Catcher nach rechts ausbricht, mein ich?
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 13:47 von Baki.
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 16:42 #46928

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Twyllenimor schrieb:
Wie sieht die Wahrscheinlichkeit aus, wenn die hintere Blaue Reihe' 2 Reihen weiter zurück steht? Mehr dodges, dafür leichter!

13.121 % laut samba... müssten dann 5x 3+ und 1x 2+ sein, richtig?
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 16:52 #46931

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Catch 3+ (catch), 2D-Push, 2D-Push, 2D-Push/Stumble/Pow
Dodge 4+, Dodge 4+, Dodge 3+, Dodge 2+ (dodge)
GFI, GFI, GFI (surefeet)

Success percent Without team reroll
7.35 %

Success percent With a team reroll
17.477 %

?????????

P.S.: Kann die blaue Doppelreihe auch ein Feld vorrücken?
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 17:05 #46934

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der catcher hat kein sure feet, er hat side step ;)
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 18:11 #46941

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Baki schrieb:

Anhang Defense1.png nicht gefunden


Das Bild habe ich mit www.elyoukey.com/bbpusher/#.WvLJXYgiOUk gemacht

Ich nenne das mal Defense1.

Wenn ich das richtig sehe, wird benötigt:
Catch 3+
2D-Push
2D-Push
2D-Push/Stumble/Pow
Dodge 4+
Dodge 4+
Dodge 3+
Dodge 2+
GFI
GFI
GFI

Laut Samba macht das mit und Dodge und Catch Skills: Success percent With a team reroll 13.829 %

Das können wir ja erstmal als Basis nehmen.

Findet jemand eine bessere Option gegen diese Defense oder eine bessere Defense mit geringer Erfolgswahrscheinlichkeit für die Woodies?

Da der Catcher side step hat, kann man sehr einfach ohne Lücke zu lassen einen 2d chainpush als blitz machen und mit baum danach einen 3D push/stumble/pow folgen lassen und steht in TD Reichweite; das erhöht schonmal auf 22%. Der Rest bliebe gleich.
:)

Mit mehreren chain-pushes kriegt man auch noch die 2 4+dodges weg, aber ich finde das kompliziert darzustellen.
Wahrscheinlich steigt auch nichtmal die Wahrscheinlichkeit, wenn man es komplett eintippt;
sie steigt wohl nur, wenn man es als zusätzliche Option addiert und bei push-fail nicht den rr zieht und auf option 1 zurück geht.
Das ist dann deutlich schwieriger zu berechnen, der action calculator kann sowas nicht und ich will sowas nicht berechnen.
:D
Am besten erreichbar über steam:
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Letzte Änderung: 09 Mai 2018 18:36 von Cram.
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 19:25 #46944

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Anubis schrieb:
Twyllenimor schrieb:
Wie sieht die Wahrscheinlichkeit aus, wenn die hintere Blaue Reihe' 2 Reihen weiter zurück steht? Mehr dodges, dafür leichter!

13.121 % laut samba... müssten dann 5x 3+ und 1x 2+ sein, richtig?

3x3+ und 1x2+ dann ist er rechts 3 felder von der rechten sideline weg, mein ich.
Da der Catcher side step hat, kann man sehr einfach ohne Lücke zu lassen einen 2d chainpush als blitz machen und mit baum danach einen 3D push/stumble/pow folgen lassen und steht in TD Reichweite; das erhöht schonmal auf 22%. Der Rest bliebe gleich.
:)

kannst du das mit nem Bild verdeutlichen? Ich stehe aufm Schlauch.
Letzte Änderung: 09 Mai 2018 19:39 von Baki.
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 09 Mai 2018 19:57 #46947

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Cram schrieb:
der action calculator kann sowas nicht und ich will sowas nicht berechnen.
:D

Da muss jetzt der gute !Thor! ran....
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 10 Mai 2018 00:15 #46964

  • Cram
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Ok, ich versuchs mal mit den Bildchen...







Benutzt man den WD ohne Frenzy beim Blitz hat man danach den 3d mit Baum... das sind die 22%.
Benutzt man aber den WD mit Frenzy beim Blitz und schafft alle weiteren (chain)pushes, endet man in Bild 3.
Ist insgesamt natürlich unwahrscheinlicher das alles klappt, aber da man schon nach dem frenzy blitz in TD Reichweite ist und jeder weitere Block einen Bonus (mit relativ geringer TO Wahrscheinlichkeit) darstellt, ist die Berechnung wesentlich komplizierter, die Chance sollte aber unterm Strich noch besser sein.

So ich mich nicht vertan habe beim ziehen der kleinen Figürchen... glaub aber jede nur einmal bewegt zu haben.
:D
Am besten erreichbar über steam:
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bestes Anti-1-Turn-TD Setup? 10 Mai 2018 00:49 #46967

  • strider84
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jop das geht so. leider hat man nie 11 spieler :-)

wichtig ist vor allem, dass man wenn möglich schon beim ersten block den catcher eins in die andere Zone schiebt, dann braucht man oft nicht mal zwingend nen push, sondern ein pow reicht auch, weil man dann mit dem nächsten blocken kann schlimmstenfalls mit dem WD reinleapen um die lücke zu füllen...
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