Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: S20 Spieltag 11

S20 Spieltag 11 29 Jul 2021 07:50 #112051

  • Die2Win
  • Die2Wins Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 6
  • Karma: 0
Dann lass uns mal Samstag 13h sagen, ok?

"Moin Rumpelgrumpel,

Wie sieht es denn aus bei Dir?
Da ich leider sehr kurzfristig am Montag einen auswärtigen Termin habe (normalerweise ist ja Sonntag/Montagabend immer gut), müssten wir bitte spielen

Donnerstagabend ab 18h (heute)
Freitagabend ab 19h
Samstag ganztägig ab 07h
Sonntag ab 7h bis 11h (letzter Start, damit ich 13h im Auto sitze)

Idealerweise bitte per PN antworten, dann kriege ich eine separate Benachrichtung!
Der Emailpush für Forum hat letztes Mal bei mir versagt.

Viele Grüße"
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 30 Jul 2021 13:49 #112126

  • Debug
  • Debugs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Moin Zorgar,

bei mir ist es zur Zeit sehr stressig, daher hab ich mich nicht eher gemeldet. Ich habe grundsätzlich ab 22.00 Uhr Zeit. Wie sieht es bei dir aus?

VG
Debug
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 30 Jul 2021 16:35 #112129

  • Zorgar
  • Zorgars Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 4
Hi Debug,

sorry aber deine Zeiten sind nicht annehmbar.

Meine Vorschlag :

Sonntag 21:00 Uhr
Montag : 11:00Uhr 21:00Uhr
Dienstag 11:00Uhr-21;00Uhr

Gruss
Zorgar

Debug schrieb:
Moin Zorgar,

bei mir ist es zur Zeit sehr stressig, daher hab ich mich nicht eher gemeldet. Ich habe grundsätzlich ab 22.00 Uhr Zeit. Wie sieht es bei dir aus?

VG
Debug
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 30 Jul 2021 19:31 #112139

  • Braze77
  • Braze77s Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 41
  • Karma: 2
Moin und Sorry für die späte Antwort!

Wenn es noch passt gerne morgen 13 Uhr.
Passt mir besser als Sonntag.
Phuzzy schrieb:
samstag 13 Uhr? sonntag abend geht aber auch
Braze77 schrieb:
Moin!

Gute Frage, da ich eigentlich keinen Abend frei habe.
Wie sieht es Samstag um die Mittagszeit aus?
Oder Sonntag Abend?
Ansonsten müsste ich schauen, was Monatg oder Dienstag bei mir passt.

Phuzzy schrieb:
hallo braze77. wann möchtest du spielen? ich kann von dienstag bis freitag zwsichen 19 und 21 uhr starten. am wochenende wäre auch was möglich
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 31 Jul 2021 10:26 #112155

  • Phuzzy
  • Phuzzys Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 407
  • Dank erhalten: 18
  • Karma: 1
ok, um 13 uhr

Braze77 schrieb:
Moin und Sorry für die späte Antwort!

Wenn es noch passt gerne morgen 13 Uhr.
Passt mir besser als Sonntag.
Phuzzy schrieb:
samstag 13 Uhr? sonntag abend geht aber auch
Braze77 schrieb:
Moin!

Gute Frage, da ich eigentlich keinen Abend frei habe.
Wie sieht es Samstag um die Mittagszeit aus?
Oder Sonntag Abend?
Ansonsten müsste ich schauen, was Monatg oder Dienstag bei mir passt.

Phuzzy schrieb:
hallo braze77. wann möchtest du spielen? ich kann von dienstag bis freitag zwsichen 19 und 21 uhr starten. am wochenende wäre auch was möglich
Discord: Phuzzy#5256
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 31 Jul 2021 22:00 #112176

  • AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 844
  • Dank erhalten: 52
  • Karma: 3
Vansing schrieb:
siggi schrieb:
@Vansing

Falls du am 03.08 nicht kannst, meld dich mal.
Dann schaue ich wie wir das Spiel werten.

soweit ich das jetzt sagen sollte ich da zeit haben

Wetterbedingt sind wir früher vom Campen weg. Könnte falls du magst auch Sonntag abend ab 20:15 anbieten.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 01 Aug 2021 10:25 #112184

  • Debug
  • Debugs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Unter den Umständen werden wir voraussichtlich keinen gemeinsamen Termin finden. Ich kann höchstens versuchen spontan etwas Zeit freizuschaufeln und mich dann bei dir melden. Versprechen kann ich allerdings nichts.

VG
Debug
Zorgar schrieb:
Hi Debug,

sorry aber deine Zeiten sind nicht annehmbar.

Meine Vorschlag :

Sonntag 21:00 Uhr
Montag : 11:00Uhr 21:00Uhr
Dienstag 11:00Uhr-21;00Uhr

Gruss
Zorgar

Debug schrieb:
Moin Zorgar,

bei mir ist es zur Zeit sehr stressig, daher hab ich mich nicht eher gemeldet. Ich habe grundsätzlich ab 22.00 Uhr Zeit. Wie sieht es bei dir aus?

VG
Debug
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 02 Aug 2021 10:56 #112232

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Wir haben ja sowieso den Spieltag verlängert bis Dienstag.
Debug, Zorgar, falls ihr doch noch nen Termin findet wäre das klasse.

Sonst müsste ich mir überlegen wie ich das Spiel werte.
Ich schau morgen Abend nochmal rein.

Falls ihr beide auf dem Discord seid, ist eine kurzfristige Absprache evtl. dort möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 02 Aug 2021 12:00 #112234

  • Zorgar
  • Zorgars Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 4
Hi Siggi,
Ich glaube das wissen wir, das es Dienstag noch möglich ist zu Spielen, siehe meine Termin Vorschläge.
Aber es ist für mich und ich glaube für die Allgemeinen ein Spiel zu Spielen ab 22:00Uhr der Vieleicht um Mitternacht endet als einzigster Termin Vorschlag eine Zumutung,sogar Samstag und Sonntag war mit Eingschlossen.

Gruss
Zorgar

siggi schrieb:
Wir haben ja sowieso den Spieltag verlängert bis Dienstag.
Debug, Zorgar, falls ihr doch noch nen Termin findet wäre das klasse.

Sonst müsste ich mir überlegen wie ich das Spiel werte.
Ich schau morgen Abend nochmal rein.

Falls ihr beide auf dem Discord seid, ist eine kurzfristige Absprache evtl. dort möglich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 03 Aug 2021 08:20 #112262

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Ja das sehe ich auch so.
Hätte ich persönlich auch ein Problem mit mit der Zeit.

Hatte gehofft, Debug findet evtl. spontan eine Möglichkeit, heute (Dienstag) früher zu spielen.

Werde das Spiel als Sieg für Zorgar werten, da die Terminvorschläge mit 22:00 wirklich etwas einseitig sind.
Vielleicht klappts ja noch.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 03 Aug 2021 14:55 #112280

  • Debug
  • Debugs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Aufgrund meiner privaten Umstände kann ich aktuell leider keine anderen Zeiten fest einplanen. Manchmal ergibt sich spontan eine Möglichkeit, manchmal eben nicht.
An der Stelle noch mal vielen Dank an alle Mitspieler, die ein Spiel zu der späten Zeit ermöglicht haben.

Das nicht jeder um diese Uhrzeit spielen kann oder mag, dafür habe ich vollstes Verständnis. Dieses Spiel als Sieg für Zorgar zu werten, stört mich dann allerdings doch etwas. Schließlich war ich es, der am Freitag als erstes einen Vorschlag gemacht hat. Zorgar hat sich erst daraufhin gemeldet. Ich werde hier ganz sicher nichts unterstellen, aber wer weiß, ob überhaupt eine Meldung gekommen wäre, wenn ich das nicht angestoßen hätte.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 03 Aug 2021 18:09 #112292

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Debug schrieb:
Aufgrund meiner privaten Umstände kann ich aktuell leider keine anderen Zeiten fest einplanen. Manchmal ergibt sich spontan eine Möglichkeit, manchmal eben nicht.
An der Stelle noch mal vielen Dank an alle Mitspieler, die ein Spiel zu der späten Zeit ermöglicht haben.

Das nicht jeder um diese Uhrzeit spielen kann oder mag, dafür habe ich vollstes Verständnis. Dieses Spiel als Sieg für Zorgar zu werten, stört mich dann allerdings doch etwas. Schließlich war ich es, der am Freitag als erstes einen Vorschlag gemacht hat. Zorgar hat sich erst daraufhin gemeldet. Ich werde hier ganz sicher nichts unterstellen, aber wer weiß, ob überhaupt eine Meldung gekommen wäre, wenn ich das nicht angestoßen hätte.

Okay, verstehe dein Argument.
Sollte es heute noch spontan klappen, umso besser.
Ansonsten werd ich morgen mal mit der Orga absprechen, wie wir das am besten handhaben.
Hatte so einen Fall bisher auch noch nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 03 Aug 2021 21:14 #112301

  • Zorgar
  • Zorgars Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 51
  • Karma: 4
Hallo Siggi und Debug,

@Siggi.

Soll die Orga doch Entscheiden, ich werde vorausichtlich Absteigen, bedingt durch eine unflexibeln Haltung meines Gegeners ab 22:00Uhr Spielen zu müssen.
Möchte folgende Punkte festhalten :

@Debug.

1. das Stimmt das Du als erster den Termin Vorschlag gemacht hast,um 22:00Uhr Spielen zu müssen, hättest Du den glleichen Vorschlag früher am Miitwoch oder Donnerstag um diese Zeit zu Spielen , hättest Du die gleiche Antwort bekommen , NEIN und gleichzeitig Ausweich Termine Vorgeschlagen ,sogar der Vorschlag 21:00Uhr war dabei.

2. mir Unterzustellen das ich Vielleicht vergessen würde mich im Forum zu einer Termin Absprachen zu melden, ist um freundlich zu sagen Unverschämmt, ich weiss nicht wo wir uns Kennen, aber ich Spiele in dieser Liga schon seit Jahren und sowas ist mir noch nicht vorgekommen.

Hoffe damit zur Unterstötzung und Lösung dieses Falls Geholfen zu haben.

Gruss
Zorgar

siggi schrieb:
Debug schrieb:
Aufgrund meiner privaten Umstände kann ich aktuell leider keine anderen Zeiten fest einplanen. Manchmal ergibt sich spontan eine Möglichkeit, manchmal eben nicht.
An der Stelle noch mal vielen Dank an alle Mitspieler, die ein Spiel zu der späten Zeit ermöglicht haben.

Das nicht jeder um diese Uhrzeit spielen kann oder mag, dafür habe ich vollstes Verständnis. Dieses Spiel als Sieg für Zorgar zu werten, stört mich dann allerdings doch etwas. Schließlich war ich es, der am Freitag als erstes einen Vorschlag gemacht hat. Zorgar hat sich erst daraufhin gemeldet. Ich werde hier ganz sicher nichts unterstellen, aber wer weiß, ob überhaupt eine Meldung gekommen wäre, wenn ich das nicht angestoßen hätte.

Okay, verstehe dein Argument.
Sollte es heute noch spontan klappen, umso besser.
Ansonsten werd ich morgen mal mit der Orga absprechen, wie wir das am besten handhaben.
Hatte so einen Fall bisher auch noch nicht.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 04 Aug 2021 08:34 #112313

  • siggi
  • siggis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1012
  • Dank erhalten: 148
  • Karma: 11
Jetzt musste ich nach etlichen Jahren als DBBC Spieler doch mal die Regeln lesen ^^.

Ich denke, folgendes findet hier Anwendung:

Fehlen aus irgendwelchen Gründen beide Trainer (z.B. weil beide im Urlaub sind) oder kommt das Spiel auf Grund von Terminfindungsschwierigkeiten nicht zu Stande (und ist keinem eine beträchtliche Schuld daran zuzuordnen) wird das Spiel 0:0 gewertet und keine Punkte im LM vergeben.

Das Spiel wird also 0:0 gewertet.

Ich kann den Frust bei Zorgar allerdings ein wenig nachvollziehen, daher ein paar Worte dazu:

@Debug
Wenn du dich für eine Online Liga anmeldest, sollte die zeitliche Kapazität bestehen, an zumindest einem Tag in der Woche zu einer vernünftigen Zeit spielen zu können.
Ich denke, mit dem 22:00 Uhr Vorschlag wärst du bei über 90% der Spieler hier, inklusive mir, angeeckt.
Wer morgens um 6 raus muss startet um 22:00 einfach kein Blood Bowl Spiel mehr.
Besondere Situationen gibt es, sei es Urlaub oder sonstige persönliche Verpflichtungen.
Dennoch, einen Tag in der Woche zu finden an dem ein Spielbeginn vor 22:00 möglich ist muss einfach drin sein.
Sonst ist eine Online Liga sinnlos.

Dabei warst du unflexibel wie ein Stein, zumindest auf den 21:00 Vorschlag von Debug hättest du reagieren können.

@Zorgar
Wenn dann steigst du nicht ab, weil dein Gegner ab 22:00 spielen wollte, sondern weil 10 Spiele davor nicht optimal liefen.
Die Regeln besagen, dass ein automatischer Sieg für dich drin gewesen wäre, wenn du dich bis Dienstag um eine Terminabsprache bemüht hättest.

Jeder Teilnehmer der DBBL ist verpflichtet, sich rechtzeitig mit seinem jeweiligen Gegner in Verbindung zu setzen um sich um Terminabsprachen zu kümmern. Termine sind nun zeitnah und bis zu einer Frist zu vereinbaren.

Die Frist, bis zu der Terminvereinbarungen im jeweiligen Spieltagsthread zu posten sind, läuft jeweils bis (einschliesslich) Dienstags.



Ist jetzt alles ein bischen blöd gelaufen.
Schade eigentlich, die restliche Saison war ja ganz spannungsfrei.

Wenn jetzt jemand Nachteile durch diese Entscheidung hat, tut mir das leid.
Ich wünsche euch allen eine angenehme Spielpause und freue mich, euch in der neuen Saison wiederzusehen.
Letzte Änderung: 04 Aug 2021 08:35 von siggi.
Dieses Thema wurde gesperrt.

S20 Spieltag 11 11 Aug 2021 23:23 #112711

  • Schinkenwilli
  • Schinkenwillis Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Karma: 0
Ich möchte mich acuh kurz hier in DIVISION 3 vorstellen,
bin der Willi
Freu mich auf paar erneute Begegnungen und viele Neue:D
PS: Hab nicht verstanden wie ich mich in der alten Taverne melde
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden