Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink"

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 13 Nov 2020 13:19 #98346

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Moin,

ich bin nur ein nerviger Koberer des Royal Rumble Cups.

Aus Liga 4 ist noch kein Team im RRC vertreten, aber auch ihr dürft mitmischen.

Kommen sie ran, kommen sie näher, tolle Spiele, super Coaches, die besten Cheerleader, Budweiser, keine Scheu!

Wir sind fast voll im Royal Rumble Cup. Wer will noch dabei sein. Gebt Euch einen Ruck.

Es werden noch 3-4 Teams aus der aktuellen Liga gesucht. Bisher dabei u.a. aus Liga 1 Twyllenimor, DraconisBlade, Hanniball, Ironelle, aus Liga 2 Zorgar, Ferbi, aber auch aus Liga 3 haben sich Coaches gemeldet. Vollständige Meldeliste: www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/dbb...dung?start=570#97917

Es ist die Chance, weitere Spiele zu spielen, Erfahrungen zu sammeln, neuen Ruhm und Ehre zu erlangen (und den amtierenden 4-fachem Meister DraconisBlade zu stürzen).
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Letzte Änderung: 13 Nov 2020 13:20 von naytsyrhc.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 16 Nov 2020 19:43 #98532

  • Stonerkn
  • Stonerkns Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 11
  • Karma: 0
:khemri Khemringer 0 - 1 Sausia :lizard

Erster Spieltag, erste Niederlage gegen Eidechsen, erst einmal nichts Überraschendes mit einem ungeskillten Khemri Team.

Das Spiel startete realtiv unspektakulär mit bestem Blood Bowl Wetter. Die Sausia erhalten den Ball und räumen an der LOS auf, um dann den Ball aufzunehmen und die ersten SPP mit einem Skink Pass auf einen anderen Skink zu sammeln. Anschließend schieben sie auf die linke Flanke und die Khemri ziehen mit. Einer weiterer Passversuch von Skink zu Skink scheitert dann am Catch und beide Teams haben ihre 2 Rerolls in Zug 4 schon durchgearbeitet. Nachdem die Lizards einen Zug mit :skull :skull frühzeitig abbrechen, zieht ein Tomb Guardian direkt mit :skull :skull :both gegen einen Skink nach, dann scheitert eine Ballaufnahme, dann später ein Dodge und irgendwie bewegt sich nichts bis zur Halbzeit. 0:0

Die Khemri erhalten den Ball und müssen gegen die perfekte Defensive der Sausia mit einem "Mann" weniger anstürmen. Sie gehen auf die rechte Flanke und alles erstmal soweit so gut. Der Krox, der in der ersten Halbzeit voll auf der Höhe war, lässt ein wenig nach. Dennoch sammeln die Eidechsen weiter SPP indem sie im Laufe der 2. Halbzeit 3 weitere CAS schlagen. Unter starkem Druck misslingt ein Tomb Guardian Blitz mit :both :skull Reroll :both :skull und die Sausia können den Ballträger ungestört blitzen und einen Skink in aussichtsreiche Position bringen, aber ohne weitere Rerolls. Es kommt was kommen muss! Der Khemriblitzer dodged lässig aus einer Tacklezone und legt den Ballträger. Ein paar Züge springt der Ball hin und her und liegt zu Turn 16 der Eidechsen in 3 Tackleszones. Ein vermeintlicher Stellungsfehler erlaubt den Eidechsen jedoch einen Spieler auf den Ball zu pushen, dieser springt in nur noch eine Tacklezone und ein Skink kann ihn aufsammeln und in die Endzone bringen. 1:0 für die Echsen ist auch gleich der Endstand! Das Ergebnis dürfte so auch in Ordnung gehen, da die Sausia über die Spieldauer die bessere Spielanlage hatten und mit ein bisschen mehr Glück das Spiel schon früher entschieden hätten. Wehrmutstropfen für die Khemri sind die 0:4 CAS, bei 8 oder 9 Armour Rolls gegen Skinks kam nur ein Stun raus und so konnten auch nur die 5 MVP SSP gewonnen werden. Für ein Team, dass nur eine Saison hat unglücklich!

Glückwunsch an meinen Gegner, weiter geht's!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrFling

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 22 Nov 2020 15:39 #98880

  • Stonerkn
  • Stonerkns Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 11
  • Karma: 0
:khemri Khemringer 0 - 1 Pink'n'Stink :orc

Zweiter Spieltag, zweite Niederlagen, diesmal gegen Orcs. In einem Spiel, wo man von 25 :skull 19 selbst würfelt, wird es schwierig!

Die Khemringer beginnen mit der Offensive und erst einmal läuft alles nach Plan. Ein Black Orc verlässt mit BH den Platz, ebenso 1-2 Verluste bei den Khemringer. Die Orcs bauen jedoch viel Druck auf, sodass ein riskanger Flankenwechsel von der Mitte auf die rechte Seite kommt und ab hier geht es bergab. Der Block, um den Weg frei zu machen, ist nur ein :push :push , das dadurch notwendige GFI benötigt einen Reroll für den Erfolg und das GFI um den Ballträger in Sicherheit zu bringen wird natürlich eine ^1 . Der Ball ist aber noch relativ sicher und die Chance auf den Touchdown noch realistisch. In der Folge wird die rechte Flanke unter dem Druck der Orcs noch halbwegs gesichert. Jedoch kehrt ein Tomb Guardian nach einem One Dice :pow in seine ewige Krypta (Regeneration ^1 ) ein und auch ein Skelett kann sich nur mit Regeneration retten... Dann klappt 2 Züge nacheinander der Pickup kurz vor dem Mittellinie mit dem Throw-Ra nicht. Unglückicherweise springt beim zweiten Versuch der Ball vom Feld und landet nur ein paar Felder vor der Endzone der Khemringer, wo ein Orc-Blitzer nur freigeblitzt werden muss und sich in Touchdown-Position bringt. Zwar können die Khemringer mit 2 Dodges noch Druck aufbauen, aber der Dodge in Zug 8 in die Endzone ist Formsache für den Blitzer.

Mit 2 Spielern Unterzahl geht sieht es in der 2. Halbzeit für die Khemringer nicht so leicht aus. Der Coach gibt klare Anweisungen wenigstens einen Black Orc vom Platz zu befördern. Ist das erste Foul noch ein Stun inklusive Platzverweis, geht der Black Orc beim zweiten Foul KO vom Feld.... bzw. wird er getragen! Dadurch können die Khemringer doch ihren Stärkevorteil herrausarbeiten und halten die Offensive der Orcs an der LOS auf. Einige Züge sind ereignisloses Geplänkel entlang der LOS. Im letzten Zug blitzen die Orcs noch einmal durch, der Pass auf einen in Touchdown-Entfernung stehenden Blitzer misslingt jedoch. Die Khemringer versuchen vllt noch ein paar CAS SPP abzugraben. Es gibt jedoch keine Rerolls mehr und die letzte Aktion des Spiel wird ein :skull :skull Block des Khemri Blitz-Ra ... bei dem er sich verletzt, -MA, Regeneration ^1 ... ein passender Abschluss zu einem Spiel, in dem die Würfel nicht ohne Einfluss waren. Nicht zuletzt half es den Orcs auch sehr 4 Spieler mit Block zu haben.

Nichts desto trotz ... bei 1:4 CAS nach 0:4 CAS im ersten Spiel müssen die Khemringer ihre taktische Ausrichtung einmal überdenken. Mit nur einem Blockspieler, kein Tackle und nur 3 Tomb Guardians wird das Spiel gegen die Amazonen kein leichtes.

Vielen Dank für das Spiel und weiterhin viel Erfolg für die Liga an Skarasnik!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanne

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 22 Nov 2020 20:28 #98899

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Mal wieder n klasse bericht.
Ich versuche mich auch mal dran nach dem nächsten spiel
#FlingNation
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 01 Dez 2020 19:50 #99420

  • Stonerkn
  • Stonerkns Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 11
  • Karma: 0
2 for 1!

Khemringer :khemri 2 : 1 :amazon Punk Girls
Der erste Sieg für die Khemringer im dritten Spiel, oder auch die Geschichte der Amazonen ohne Dodge!

Halbzeit 1 startet recht normal mit den Amazonen in der Offensive und das Wetter wechselt zu Sweltering Heat. Mit den Fäusten gezielt auf die Throw Ras gehend und aggressiv in der Offensive. Nach ein paar Zügen Geplänkel feuern die Amazonen in Zug 4 einen lässigen Pass einmal von der Mittellinie bis zu einer Blitzerin vor der Endzone. Ein Blitz-Ra schafft es noch zu einem 1D aber der :both lässt die Amazonen Blitzerin im nächsten Zug zum Touchdown dodgen. Die Khemringer gehen mit einem kleinen Vorteil durch Sweltering Heat in den nächsten Drive. Es läuft ganz gut nach Plan, doch wird sich so sehr darauf konzetriert die Ballaufnahme zu sichern, dass der Schutz des Ballträgers nach der Aufnahme nicht gewährleistet ist. So kann eine Linewoman dodgen und stunned den Ballträger mit einem :both auf Höhe der Mittellinie 2 Zügen vor Ende der Halbzeit. Heroisch stürzt sich ein Skelett zum Ball und läuft in Touchdown Reichweite mit einer guten Position für die Khemringer, nachdem die Amazonen Probleme mit dem dodgen hatten. Der Ballträger ist frei für einen 1D, aber wieder scheitert ein Dodge der Amazonen und die Khemringer bringen mit Glück den Ball über die Linie.

Sowohl durch CAS/CAP als auch durch Sweltering Heat gehen die Khemringer mit einem großen Vorteil in die zweite Halbzeit und die Offensive. Die Amazonen bauen zwar gut Druck auf und können mit einigen riskanten Manövern den Touchdown 2 Züge vor Ende erzwingen. Zu diesem Zeitpunkt haben die Amazonen aber schon 3 oder 4 Verletzungen kassiert und keinen Reroll mehr. Nun sind die Amazonen mit 2 Zügen in der Offensive. ABER! Bei den Khemringer bleiben 2 Tomb Guardians erschöpft an der Seitenlinie, weil so ein Untoter aus der Wüste mit Hitze nicht gut zurecht kommt. Zudem auch ein CAS und 2 Sendoffs an dieser Stelle. Von diesen Umständen angespornt erhalten die Punk Girls sogar noch einen Reroll und haben einen Fuß in der Tür zum 2:2 in 2 Zügen. Der Reroll muss jedoch in Zug 15 schon genutzt werden und am Ende bleibt den Amazonen nur noch ein Dodge, Pick Up, 4+ Pass, 4+ Catch, Dodge und GFI. Nuffle ist ihnen leider nicht wohl gesonnen an diesem Tag. Der Catch geht schief und die Khemringer atmen durch!
Die Würfel liefen ganz gut für die Khemringer und Sethek / Ali Badbad war eine ständige Bedrohung für die Amazonen bis Zug 15.

:zombie :zombie :zombie :zombie :zombie :zombie :zombie :zombie
Khemringer :khemri 0 : 1 :necro Snakeeye Pirates
Die Snakeeye Pirates dürfen wählen und entscheiden sich für die Defensive bei bestem Blood Bowl Wetter. Die Khemri drängen auf die linke Flanke. Ein wenig zu offensiv geraten sie in die Ende und der Drive kommt zum Halt, als Nuffle beiden Teams ordentlich :skull und :both in verschiedenen Variationen serviert. Leider haben die Khemringer in diesem Zuge einige Ausfälle zu bedauern. Am Ende geht es nur darum den Ball zu sichern und sich nicht einen Touchdown in der eigenen Offensive zu fangen. Nicht zu letzt, weil die Snakeeye Pirates clever spielen und ihre Stärken gut einsetzen.

In der zweiten Halbzeit gehen die Khemringer aggressiv auf den Cage. Leider wird der Blitz auf die Cagecorner nur ein :both :both gegen einen Wrestle Zombie und die Snakeeye Pirates können mit dem numerischen Vorteil auf ihrer Seite schnell in Touchdown Position vordringen und den Großteil der Khemringer im Mittelfeld aufhalten. Schnell zeichnet sich das Bild ab, dass die Necros volle Kontrolle über das Spiel haben und es nur ein Geschubse ohne große Ereignisse im Mittelfeld bleibt. So bringen die Pirates recht ungefährdet den Ball in Zug 15 über die Linie und auch im Anschluss passiert nicht mehr viel, sodass es eher ein lustiger Blood Bowl Abend zwischen den Coaches wird.
Die Pirates haben clever gespielt und waren nie wirklich gefährdet zu verlieren. Zudem kassieren die Khemringer wieder 1 zu 3 CAS inkl einen -MA Throw Ra. Dafür kann man sich nach dem Spiel endlich wieder den 4. Tomb Guardian kaufen! Mund abputzen und weiter!

Vielen Dank an beide Gegner für die lustigen Spielchen und den coolen Discord-Chat. Weiterhin viel Spaß und Erfolg! Man sieht sich zweimal!
Letzte Änderung: 01 Dez 2020 19:51 von Stonerkn.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 01 Dez 2020 19:56 #99422

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Ja unser Spiel war sehr knapp und das 2zu2 wäre fair gewesen.
Wobei ich deinen Sieg anerkenne. Du hast in dem Moment einfach das bissel besser gespielt :-)
Freu mich auf unser Rückspiel.
#FlingNation
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 01 Dez 2020 20:10 #99424

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Amazonen gegen Echsen 3:1.

Wir gehen in den 4. Spieltag und die Amazonen sind noch immer ohne den ersten Sieg da...
Der Druck auf den Coach Viking87 steigt und die Owner des Clubs drohen schon mit den ersten Strafen und einer möglichen Strafversetzung zu einem Amateurteam nächste Saison.

Das Spiel startet verregnet doch passend zum Kickoff wechselt das Wetter zu guten Bloodbowl Wetter und die Amazonen nehmen den Angriff.
Als zusätzliche Hilfe war eine Loner Woman dabei sowie Helmut und ein Magier am Spielfeldrand.
Das Spiel beginnt und Wolf setzt die Säge auf den Krox an und stunned ihn. Es wird wild hin und Her gebashed aber nix schlimmes passiert... ein paar Kos auf beiden Seiten.
Touchdowns zur Halbzeit konnten beide Teams verbuchen und so Stand es 1zu1 zur Halbzeit.
In Halbzeit wendete sich das Blatt und die Amazonen konnten den einzelen Skink hinter den Linien der Echsen durch ein Dodge auf 4+ 3+ und einem GFI umblitzen und stunnen.
Der Ball liegt vor kurz vor der Endzone Frei. Ein Sauri nimmt all seinen Mut und blitzt die Bloadgerin : :pow aber kein Stun. im nächsten Zug der Dodge aus der Tacklezone und und die Ballaufnahme auf 4+ klappt Dodge 3+ klappt 2 GFIs klappen... 2zu1.
Nun geht es noch n wenig hin und her und die Echsen versuchen wieder durchzubrechen. nach einer Bash liegt der Ball in der Tacklezone und die Amazonen schnappen sich die Amazonen den Ball und mit dem Hand off rennt die Blitzerin auf und davon. Die Linewomen schützen ihre Starspielerin auf dem Weg zu ihrem Touchdown.
Ab Runde 14 hat wohl der Coach der Echsen befohlen sich zu schonen und kein Risiko einzugehen...dieses Spiel war verloren... in Runde 16 wurde dann ein Sauri noch umgehauen der nicht aufpasste und wurde als einzige CAS vom Feld getragen.

Der erste Sieg im 4ten Spiel...
Der Coach hat seinen Trainerplatz für diesen Spieltag gerettet.

Skol Viking87
#FlingNation
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 08 Jan 2021 13:27 #101094

  • Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 326
  • Karma: 11
Rückmeldung für Saison 19 ist offen, hopp hopp fleißig zurückmelden!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 18 Jan 2021 20:59 #101671

  • Nobody
  • Nobodys Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1102
  • Dank erhalten: 76
  • Karma: 1
Danke an alle für die Spiele

War eine interessante Saison da man die Chance hatte auf ein Rückspiel.

Ich hoffe man kann mal wieder gegeneinander spielen.

MFG Nobody
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 19 Jan 2021 14:51 #101723

  • Skarasnik
  • Skarasniks Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Karma: 0
War meine erste Saision hier und hat spass gemacht.

ich kann mich noch gerade nicht entscheiden, ob ich weiterspielen soll...ich werde das noch vor dem Wochenende tun...

Danke allen für die coolen spiele, "Möge Grün mit euch sein" :D
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 24 Jan 2021 22:14 #101941

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Es hat mir spass gemacht diese saison euer opfer zu sein...
Spass beiseite. Hat spass gemacht gegen euch zu spielen.
Hoffe darauf das man sich in der nächsten saison wieder sieht.
#FlingNation
Dieses Thema wurde gesperrt.

Saison 18 - Taverne "Zum stinkenden Skink" 01 Feb 2021 08:32 #102308

  • Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 861
  • Dank erhalten: 326
  • Karma: 11
Gude,

hier mal eure Abschlusstabelle:

S184.2.jpg


Schön, dass ihr durchgehalten habt. Nächste Saison bestimmt nur noch :pow :pow !

Viele Grüße,
Largo
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden