Hi,
Habe auch erstmal etwas gewartet ob jemand anderer sich mit seiner Meinung zuerst outet
Vielen Dank für die Rückmeldung und das Angebot.
Als jemand der schonmal Mitglied des Dbbc e.v. war und die Geschichte der dbbl kennt, verstehe ich warum das ein Verein ist. Es werden Verträge geschlossen, sei es wegen Veranstaltung oder Hosting dieser Seite .
Ein Verein hat Vorteile und kann Sinn machen. Darum eben Dbbc e.v.
Aber bei der Geschichte hier sehe ich keinen Mehrwert eines Vereins . wenn das Deutschland nur schafft im gesetzlichen Rahmen eines Vereins, was alle andren Nation einfach so lösen, dann fände ich das traurig.
es gibt aktuell keinen Zusammenhang mit dem Dbbc ev und dem eurobowl team außer das dieses Forum als Platform genutzt wird, so wie auch andere Ligen dieses Forum als Plattform nutzen. ich sehe keinen Bedarf das Thema im Rahmen des existierenden Vereins oder eines neuen Vereins klären zu müssen.
Die Naf selber existiert ist ja nichtmal als Verein in Deutschland.
Und dennoch funktioniert es seit sehr vielen Jahren.
Da braucht es nicht für dieses mini Thema eurobowl einen Verein.
Es klingt vielleicht grad alles nach groß aufwendig mit dem eurobowl, das wollte ich nicht bewirken mit meinen Diskussionen .
Der Wirbel soll eher auch als Werbung für das Thema wirken, damit Leute mitbekommen dass es da was gibt.
Und ja auch als Vorbereitung dass wir größer werden in dieser Community.
Die aktuell festgeschriebenen regeln waren jetzt nicht Mega kontrovers, nur kompliziert mal einen Schlussstrich zu ziehen.
Also ich bin überzeugt das kriegen wir alles so hin, vor allem, da wir aktuell eben wirklich keinerlei Druck haben.
Zur info :
die 6er Gruppe hat sich schon zweimal getroffen um unsere Vorstellungen auszutauschen. Wenn wir etwas weiter sind, gebe ich auch mal einen Zwischenstand und fragen auch mal nach vorab Meinungen.
Und Output ist weiterhin einfach nur mal ein Vorschlag der dann nach größerer Rückmeldungsrunde eben zur Abstimmung kommt.
Gruß
Oventa