Eldryr schrieb:
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Wahlbeteiligung bei so vielen Stimmberechtigten dann doch eher mau finde. Aber das ist ja glaube ich ebenfalls einer der Ansätze, hier generelles Interesse zu erhöhen.
also gegenüber der letzten Abstimmung (18 Wähler) sind die 26 diesjährigen Wähler eine 44% Steigerung. Das ist schon beachtlich. Ich denke viel wird damit zu tun haben, dass ein potentieller Wähler der Meinung ist, dass er/sie eh keine Chance hat ins EuroBowl Team zu kommen, bzw. weiß dass man auch selber nicht nach Wales/Polen/Malta, etc. fahren kann (zeitlich/finanziell/etc).
Ich geh jetzt mal von mir aus: Ich denke zwar, dass ich an guten Tagen mit dem einen oder anderen "Top-Spieler" mithalten kann, bzw. auch gewinnen kann, aber wenn ich realistisch bin, dann höre ich von meinen Gegners allzuoft den Spruch "ich habe noch nie jemanden mit so viel Würfelpech gesehen" (oder Abwandlungen davon), als das ich das deutsche Team signifikant stabil zu Höchstleistungen unterstützen kann. Klar wäre es ein Traum von mir auch mal für Deutschland an den Start gehen zu dürfen. Auch finde ich es persönlich wichtig die deutsche Community zu unterstützen, dass man wieder mal die EB-Ergebnisse der frühen 0er Jahre erzielt und daher wähle ich die Person von der ich persönlich überzeugt bin, dass diese Person das beste Konzept hat, um dorthin zu kommen. Manchen Leuten ist das aber völlig egal oder die können sich nicht entscheiden und wählen deshalb gar nicht. 26 Wähler bedeutet, dass es mindestens 26 Leute gibt, die zumindest heimlich Hoffnung machen ins DEB-Team zu kommen. Das zeugt meiner Meinung nach von signifikant gesteigertem Interesse gegenüber der Vorjahre. Finde ich ehrlich gesagt sehr positiv.