Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Low Bash League (#LBL) 7. Saison steht an: Coaches gesucht!

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 17 Mär 2021 11:26 #104960

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Ist im Discord vermerkt, dort wird normalerweise sämtliche Orga abgehandelt. Hier nur "Werbung" vor Play Offs und neuer Saison. :good
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 17 Mär 2021 16:01 #104973

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Die Zahlen steigen! (das ist hier was Gutes)
Bisher 8 Anmeldungen, davon 4 komplett neue Coaches. 4 Rückmeldungen von alten Coaches erwarte ich auch noch.

Also weiter fröhlich angemeldet! :friends
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann, DraconisBlade, fastEddyXD

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 18 Mär 2021 18:43 #105025

• DraconisBlade
  • DraconisBlades Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 341
Ein kleiner (großer) Recap der Season: mit 9:1:1 sind <My Precious> erneute Tabellenerste. Dabei spielten ihnen jedoch häufig auch die Würfel zu: in 6 Spielen hatten sie bessere Würfel als ihre Gegner, 4 mal war es ausgeglichen und nur einmal waren sie im Hintertreffen.
Trotz dieser Bilanz sollten sie noch nicht zu heftig feiern - mussten sie sich doch in der letzten Season schon im Halbfinale gegen Siggis Dunkelelfen im Penalty-Kick geschlagen geben (eines meiner Top3-BB-Spiele bisher!).
Außerdem gehen fast alle "Awards" an andere Teams:
Die beste Offensive hatte @GeneralGrundmann mit 33 TDs (<My Precious> Platz 2 mit 27 TDs).
Die beste Defensive hatte @siggi mit nur 4 Gegen-TD in der ganzen Season (Platz 2 für Ironelle mit 12, <My Precious> mit 13).
@Ironelle/Opst hatte den besten Rüstungsmacher und musste nur 6 CAS einstecken (Platz 2 @siggi mit 7, Rote Laterne: @naytsyrhc mit 25).
Am brutalsten waren die Ratten von @GeneralGrundmann mit 22 CAS (Platz 2 @Anubis2406 mit 19, <My Precious> mit 18) - jedoch konnte <My Precious> insgesamt 5 Kills für sich verbuchen.
Am zuverlässigsten waren die Elfen von @siggi mit nur 9 Turnover in 11 Spielen, @naytsyrhc hatte davon 3 mal so viele - 27. @Hanniballs Waldelfen schafften es auf 100 dodge, @GeneralGrundmann verpasste diese magische Zahl knapp für GFIs: 95 Stück!
Wie schon in der letzten Season waren die Pro-Elfen von @Anubis2406 die Meister im Passen: mit 386 Metern mehr als 1,5 mal so viele Meter wie <My Precious> auf Platz 2 (228). Diese hatten jedoch insgesamt mehr Würfe als die Pro-Elfen: 39 für <My Precious>, 34 für @Anubis2406 .
Immerhin die meisten Surfs konnte <My Precious> für sich verbuchen: 14 (Platz 2: @Ironelle/Opst mit 10).
Auch im Blocken waren <My Precious> vorne: 546, knapp gefolgt von @Anubis2406 mit 511.

Mit dieser Statistik erwartet <My Precious> gespannt die Auslosung der Playoffs. Wird es eine Revanche der letzten Season geben gegen @siggi ? Geht es gegen die Prügel/Wurfelfen von @Anubis2406 ran? Oder müssen die Dunkelelfen versuchen dieses mal endlich die 1TTD-Ratte von @GeneralGrundmann auszuschalten? Es bleibt spannend B)
Letzte Änderung: 18 Mär 2021 18:47 von DraconisBlade.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis, GeneralGrundmann, naytsyrhc

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 22 Mär 2021 20:28 #105223

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Im Halbfinale kommt es erneut zum der letzten Saison: Siggi vs Draconis. Damit treffen die zwei stärksten Teams erneut direkt aufeinander.

Im zweiten Halbfinale kämpfen Grundmann mit seiner One Turner Ratte und Anubis (der im 4. Anlauf endlich in die Play Offs gerutscht ist) um das zweite Ticket ins Finale.

[LBL] S03 Play Offs

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 24 Mär 2021 17:00 #105313

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Auch der Gurken Cup ist gestartet. Wird Ironelle/Opst vom Thron des amtierenden Gurkenkönigs getreten werden können?

Hier die Übersicht, wer gegen wen ran muss. Die Buchmacher sehen die Quoten ausschließlich bei den Heim Teams.

[LBL] S03 Gurken Cup

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 29 Mär 2021 19:05 #105529

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Hereinspaziert, hereinspaziert!

Heute Abend um 21:00 findet das 1. Halbfinale zwischen meinen Candy Crushers und Grundmanns favorisierten Raving Radioactive Rats. Das Spiel in der regulären Saison endete mit 3-3 und war ein Schmankerl.

Auf Seiten der Ratten sticht der Gutter Runner DJ Two heraus, der in 11 Spielen 23 der 33 TD erzielt hat. So ein One Turner ist eben etwas Besonderes. Er blieb auch nur 1 TD hinter den 24 TD, die die Candy Crushers als Team erzielten.

Zu sehen gibt es das ganze Ingame oder direkt über den Stream von Steam:
steamcommunity.com/app/236690/broadcasts/

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 02 Apr 2021 10:51 #105713

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Spielbericht zum Halbfinale von DraconisBlade verfasst:
Schon zum zweiten mal treffen <My Precious> und Just some Darkelves [LBL) aufeinander. Coach DraconisBlade außerte bereits bei der Auslosung seinen Unmut, hielt er doch dieses Matchup für das ungünstigste der 3 Möglichen.
Im Halbfinale der letzten Season hatten die Spieler von DraconisBlade ein traumatisches Erlebnis, als sie zwar über knapp 1,5 Halbzeiten hinweg ihre Gegner dominierten nur um dann mit einer Doppeleins nicht zum 2:1 Punkten zu können. In der Nachspielzeit konnte Siggi dann ohne Reroll (vs 2 Rerolls bei DraconisBlade) die Linie halten und im Penalty-Kick mit einem 4:1-Kickevent das Spiel gewinnen. Damals betrachteten beide Coaches das Spiel als „super spannend“ und „eines meiner besten Spiele“.
Ein solches Spiel sollte heute leider nicht stattfinden…

Siggi hat mehr Fans dabei und gewinnt den Münzwurf. Aufgrund seines Wizards geht er in die Defensive. Gleich zu Beginn gibt es eine Perfect Defense für Siggi und die Dunkelelfen von DraconisBlade werden in die Defensive gedrängt. Siggis Defensive steht wie immer erstklassig, schließlich hat er ja schon seit 2 Ligen immer die beste Verteidigung. Beide Teams schaffen in 5 Turns kaum Ergebnisse und für die Angreifer wird es knapp. Dann kommt der Wizard von Siggi mit einem Feuerball von Siggi auf 4 Spieler. Der Ballträger geht zu Boden und die Hexe wird verstümmelt – auch der Apo kann nichts mehr machen. Zwar kann der Ball noch einmal aufgenommen werden, doch dann wählt Coach DraconisBlade durch eine Kamerabewegung den falschen Spieler und muss plötzlich ungewollt einen 4+ dodge schaffen. Die 75% klappt natürlich nicht und Siggi hat einen Angriff auf den Ball. Beim Pass würfelt der Fänger eine 1 und Siggi erobert den Ball. Die letzte Chance wird durch ein Push/Push -> Skull/Skull zunichte gemacht und Siggi legt mit 1:0 vor.

In HZ2 schaffen die Elfen von <My Previous> einfach nicht die notwendigen Würfel, bei Siggi geht nichts schief. Als +Str-Blitzer Sapphire beim dodge die Doppel-1 macht und dann noch verletzt vom Platz geht, ist das Spiel gelaufen. Siggi kann noch eine Runde stallen und zum 2:0 Punkten. In diesen 12 Turns lagen bei DraconisBlade 3 Spieler in der Cas-Box (der KO-Laufer wachte 2x nicht auf) und bei Siggi ein gesurfter Feldspieler, welcher von den Zuschauern direkt getötet wurde. Zwar schafften die Elfen von DraconisBlade noch einen aggressiven 2-Turner zum 2:1, doch musste er dann in 2 Turns mit 2 Spielern Unterzahl Siggi den Ball abnehmen. Dieser mauerte sich ein und baute auf seine Defensive. In Turn 15 schlugen die Elfen von DraconisBlade sogar noch 2 Spieler vom Platz, aber einfach viel zu spät um einen Effekt auf das Spiel zu haben. Zwar wurde trotzdem durch einen Chainpush von DraconisBlade der Ballträger geblitzt und mit Pow zu Boden gebracht, der Ball scatterte jedoch auf einen Blitzer, wurde von ihm gefangen und das Spiel war vorbei.

Danke an Siggi, dieses mal war das Spiel leider schon früh entschieden. Mit der Perfect Defense wurde der Angriff noch schwerer als ohnehin schon gegen den Wizard und deine Positionierung, die Stärke des Teams konnte ich gar nicht ausspielen, da ich nur im Hintertreffen war. Dazu Pech bei entscheidenden Momenten. Leider 2 Tote bei dir und meine Hexe ging auch in den Ruhestand.Viel Erfolg im Finale mit der Chance zum 3.Titel.

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 09 Apr 2021 18:42 #106183

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
In einem unglaublichen Oma Spiel (8-1 KO & 5-0 CAS für mich) ziehen die Candy Crushers ins Finale gegen den zweifachen Dauermeister Siggi ein. Ein Termin fürs Finale gibt’s noch nicht.

Im Gurken Cup war es da schon spannender. Der Gurkenkönig ist im 1/4Finale entthront worden und nun wird im Halbfinale ein Nachfolger gesucht. Die Wettquoten lassen auf ganz enge Spiele schließen.

gurke.jpg

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 10 Apr 2021 07:49 #106198

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Anmeldungen sind nach wie vor gern gesehen und willkommen. Wir haben derzeit mehr komplett frische Rookie Teams als bereits geskillte, ein Ende ist nicht abzusehen. Wer also Lust hat, der kann sich auf den entsprechenden Kanälen melden.

P.S. selbst die jungen Coaches (sozusagen der Nachwuchs) zieht es in die LBL! :friends

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 11 Apr 2021 14:53 #106245

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Halbfinale 1 zwischen Naytsyrhc und Frostwolf startet offenbar Donnerstag, den 15.4. um 20:30 Uhr. Am besten ingame schauen bei Cabalvision.

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 13 Apr 2021 09:36 #106436

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Heute Abend steigt das Finale der 3. Saison der LBL. Herausforderer sind meine Candy Crushers (Pro Elfen) gegen den 2fachen Meister Just some Darkelves von Siggi.

Zu sehen ingame oder unter steamcommunity.com/app/236690/broadcasts/

Beginn 20:00 Uhr
Letzte Änderung: 13 Apr 2021 09:38 von Anubis.

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 14 Apr 2021 23:45 #106587

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Das Finale ist zu Ende und es war spannender als erwartet. Ich geh hier mal ein paar Schlüsselmomente der Partie durch und werde etwas zu den Wahrscheinlichkeiten sagen. Natürlich ist der Bericht aus meiner Sicht verfasst, ich war halt mit dabei.

Siggi hat Geld in die Hand genommen und in einen Wizard investiert. Bei bestem Wetter gewinne ich Fame +1 und Siggi den Münzwurf, woraufhin er natürlich Defense spielt. Wir bauen beide auf, der Kick ohne den Kick Skill kommt. Der Ball kommt direkt an der LOS, in der von mir aus gesehenen linken Seitenzone. Kick off Event: Perfect Defense. Siggi stellt 2 Blodge Sidestepper hin und wartet. Ich wrestle den Blitzer am Ball zu Boden, blocke ein wenig und positionier mich. Dann pick up mit meinem MA9 Catcher, der dann noch 6 Felder gehabt hätte. 1 RR 1. Ball bounced über den liegenden Blitzer weiter in Siggis Hälfte. Meine Offense hielt genau 1 Turn.

01.jpg

Siggi sichert den Ball, hat immer 1-2 Leute in TD Reichweit und rückt hinter dem Schirm nach vorn. in Turn 5 startet Siggi mit Double Skull RR Double Skull. Ich kann den Ball in Turn 6 erobern, komm aber nicht weg. Siggi schlägt den Ball wieder frei, kann auch kein Kapital daraus ziehen. In Turn 7 steh ich mutterseelenallein 5 Felder vor der Endzone mit Ball. Siggi zündet daraufhin seinen Wizard mit dem Blitz. Der trifft, mein Catcher muss mit CAS vom Platz. Rückschlag, aber noch machbar. Siggi nimmt mit nem Blodge Sidestepper den Ball auf und Dank GFI steht er weit weg. Ich sehe eine gute Möglichkeit, die Siggi eventuell nicht gesehen hat. Im letzten Turn vor der Halbzeit rennt mein Strip Ball Catcher dank 2 GFI und schlägt mit einem Push den Ball frei. Doch da ist Nuffle und lässt den Ball hinter den Blitzer springen, so dass ich kein TD mehr machen kann. Ein Double Skull bei Siggi erspart mir dann noch die Würfelorgie zum 0-1. Also geht es mit 0-0 in die Pause.

11 gegen 11 und Siggi bekommt den Ball nach der Halbzeit. Kick off Event ist Wetterwechsel. Ich war so zufrieden mit Fame + 1. Es beginnt horizontales Verschieben der Dunkelelfen aber sie kommen (und wollen vermutlich noch nicht) nach vorn. In meinem Turn 11 scheint sich das Blatt zu wandeln. Aus 4 Knockdowns (bei 4 Blocks) mach ich 2 CAS und 1 KO. Die Dunklen werden mehr und mehr eingeschnürt. Im Turn 14 dann die Chance den Runner zu surfen, auch seine Abspielstationen waren nicht sehr gut (4+ Pass & 3+ Catch mit einem Skill und einem Team RR). Mein frenzy Blizer rauscht ran, der Ball wird nicht gefangen. Jetzt also den Runner rausschubsen. Skull Bothdown gegen Block. Die Gier wird wach und ich zieh den 1. von 2 RR. Wieder Skull Bothdown. Ball liegt frei, Runner noch unversehrt aufm Feld.

Dann kommt der Spiel entscheidende Turn. Er startet mit 1D Block der Hexe, der zu -2D werden könnte. Pow und es geht weiter. Die 2. Hexe zieht 1 von 3 Tacklezonen auf den Ball mit wrestle zu Boden. Jetzt wird’s wild. Siggi wirft -2D, also 2 rote Würfel gegen sich Block, wo alles ab Push aufwärts hilft. Ich wähle Push, um auf den Beinen zu bleiben. Siggi wills wissen. Er macht einen 3+ dodge, 3+ pick up, 3+ dodge, 2+ dodge und 2 GFI, von denen er für einen den letzten RR braucht. Aber er steht mit Ball nahezu unerreichbar für mich. Seine Chancen lagen bei 32%, also faktisch 1x 5+ ohne RR werfen. Der Teufelskerl Siggi wäre nicht 2facher Meister, wenn er es nicht versucht. Beim GFI braucht er den RR, aber er stibitzt mir den Ball. Ich kann noch 1 zum Markieren dran stellen, der 2. verstolpert seinen Versuch. Siggi läuft in Turn 16 zum 1-0 ein. Mein möglicher 1 Turn TD wird durch meine Unfähigkeit (und Zorn bei mir) + sehr guter Defense (ich hätte schon 5+ oder gar 6+ für den 1. Blitz gebraucht) vereitelt.

Siggi bringt das 1-0 über die Zeit und wird zum 3. Mal in Folge Meister. Herzlichen Glückwunsch dazu! Die Candy Crushers kamen mit Glück in Play Offs und sind jetzt Vizemeister. Es war ein sehr spannendes Finale und ich gebe mich erneut gegen Siggi geschlagen. Gegen ihn sind wenige Spiele so spannend gewesen. Dazu ist er nach wie vor ein netter Kerl, mit dem man gut fachsimpleln kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: MadArCay, GeneralGrundmann, DraconisBlade, Jufi, Tenkisch

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 27 Apr 2021 18:02 #107305

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
.
xxx Kurzfristig Coaches gesucht!!! xxx

Die neue Saison steht kurz vor dem Start. Derzeit sind wir 16 Coaches mit 1 Coach auf der Warteliste. D.h. wenn sich noch jemand findet, kann er sich gern hier oder im Discord melden, dann machen wir 2 Divisionen mit Rookies auf.

discord.gg/5r5wjw6

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 28 Apr 2021 12:44 #107341

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
19 Coaches, davon mehr als die Hälfte mit frischen Teams :good
Nutz die Chance und meld dich an, das wird ein Fest! :friends
Letzte Änderung: 28 Apr 2021 17:56 von Anubis.

Low Bash League (#LBL) sucht nach neuen Coaches für die nächste Saison 29 Apr 2021 12:21 #107422

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Moderator
  • [LBL] Low Bash League
Und wieder 1 mehr. Das sieht nach einer sensationellen Saison aus.

20 Coaches und noch kein Anmeldeschluss. Also hereinspaziert und mitgemacht! :friends :gamer
Moderatoren: Anubis
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden