Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Blood Bowl 2: Legendary Edition

Blood Bowl 2: Legendary Edition 09 Feb 2017 23:13 #15337

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Ich hab mir das Video, das Anubis verlinkt hat nicht gesehen, aber wenn er das richtig rausgeschrieben hat "... Legendary in itself contains 8 races + all the features described and is purchasable with a big discount for current BB2 owners." hört sich danach an, dass es die "alten" (dlc-)rassen nur mit dem Komplettpaket gibt.

Außerdem kann man es auch so lesen
Content of the expansion pack:
Auflistung der 8 Teams.
Daraus ergibt sich, dass wir dann insgesamt 24 Rassen haben.
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 23:19 von Catuallon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 00:47 #15341

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
ist doch eigentlich nicht so schwer. ich schreib hier nur auf, was die teams betrifft:

- full LE (40 euro) = ALLE teams (DLCs) seit release von BB2 + die 8 neuen teams (LE)

- upgrade LE (20 euro) = alle teams (DLCs) die ihr bereits besitzt + die 8 neuen teams (LE)

desweiteren wird es vor der LE ein team bundle geben (20 euro) mit allen teams bis dato

für aktuelle BB2 user, die seit BB2 release dabei sind, lohnt sich also weder die full LE noch das team bundle, da diesen usern nur 2 bzw. 3 teams fehlen ( :khemri :cdwarf & :lizard / :welf ). wenn man dann also noch mal einen steam sale oder vergleichbares findet, kann die 3 teams für 10,49 oder weniger haben. das sind weniger als 20 euro ;)

wem natürlich noch mehr teams fehlen, der kann dann wohl full LE oder team bundle + uprgrade LE kaufen. sollte beides bei ca. 40 euro enden und man hat dann alle teams. ist letztlich geschmackssache, wann man welches team dabei haben möchte, bevor LE erscheint.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 10:13 #15347

• Catuallon
  • Catuallons Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 104
Anubis schrieb:
für aktuelle BB2 user, die seit BB2 release dabei sind, lohnt sich also weder die full LE noch das team bundle, da diesen usern nur 2 bzw. 3 teams fehlen ( :khemri :cdwarf & :lizard / :welf ).

Hast du zum release nicht beide :lizard und :welf bekommen?

Das Team Bundle finde ich dennoch überflüssig, wenn es unabhängig von schon den Teams ist, die man schon hat. Zusammen mit dem upgrade kostet es nach aktueller Planung genauso viel, wie full LE.
Letzte Änderung: 10 Feb 2017 10:13 von Catuallon.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 10:43 #15349

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ich hab damals nicht bei steam vorbestellt, sondern kurz nach release bei einem keyseller gekauft. deswegen hab ich nicht beide bonus startrassen :lizard :welf gehabt.

ich find das system ausnahmsweise mal recht gut. ist eben nur abhängig davon wieviele rassen du bisher besitzt. die LE mit ihren 8 teams wird 20 euro kosten, der rest ist eben abhängig davon, wie wichtig zusatzrassen für dich sind.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 10:50 #15350

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Wenn du bei nem günstigen keyseller kaufst, wirst du die LE Vollversion recht flott preiswerter bekommen als die 20,- upgrade plus DLCs...
;)

Also irgendwie freu ich mich auf die LE, aber es ist und bleibt totale Abzocke...
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 11:11 #15351

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
wie gesagt, ich verteidige nicht gern cyanide/focus/GW wen auch immer, aber 20 euro für den ganzen content der LE ist doch keine abzocke. wir reden hier ja über release preise. wenn ich kurz warte und dann bei nem keyseller vllt noch drunter komme wird es noch weniger abzocke.

ich hab mein BB2 für knapp über 20 Euro bekommen und bisher alle rassen bis :welf bekommen. wenn ich dann noch mal 20 euro für upgrade LE hinlege hab ich für 40 euro alle rassen bis auf :cdwarf :khemri :welf . die kann ich mir, falls mir die finger jucken bei nem sale noch kaufen.

frage mich manchmal, wie die erwartungen sind: selbst für 40 (BB2) und 20 (LE) hat man dann echt viele teams. genau genommen alle außer :cdwarf :khemri

60 euro sind doch gemessen am content und der spieldauer wirklich nicht viel.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 12:09 #15352

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
Meine Erwartungen sind immer ganz klar: Full Price = Full content.
BB2 war bei release wirklich erbärmlich in der Hinsicht und es hagelte zurecht negatives Feedback (vor allem über steam). Um das Ganze etwas abzuschwächen gab es dann ein paar Rassen "umsonst", aber ehrlich gesagt sind das für mich sowieso eher alles nur release patches, um den erbärmlichen Start einigermaßen auszubügeln.
Soweit haben sie das geschafft, BB2 ist für mich jetzt in einem soliden, spielbaren Zustand, wofür sie allerdings schon wieder gut ein Jahr NACH release gebraucht haben.
Um BB2 wirklich besser zu machen als BBLE/CE sowieso schon war (und das sollte eigentlich der Sinn sein, wenn man BB ein weiteres Mal veröffentlicht) , bräuchte es genau den content aus BBCE plus ein paar zusätzliche Features und das ist jetzt so in etwa bei BB2LE angedacht.
Damit ist es genau das, was es bei release hätte sein sollen, um überhaupt ein weiteren Vollpreistitel zu rechtfertigen.
Weil die community aber zum größten Teil aus Liebhabern besteht, die sowieso schon etliches mehr für BB ausgegeben haben; sind alle total glücklich.
Einige würden auch gerne noch mehr bezahlen und ich finde das halt ziemlich irre.
Ich komme nicht aus der BB TT Ecke, sondern bin einfach nur ein gamer, den BB irgendwann mal gepackt hat.
Auch wenn ich BB liebe, ist das, was cyanide/focus da macht aus reiner PC-gamer Sicht völlige verarsche... eeeehhhhhhrliiiich.
Das war ein reiner re-release eines fertigen Spiels (den sie zudem noch vollkommen verbockt haben), quasi keine Neuerungen, keine Innovation, kein gar nicht; nur ne neue Grafikengine mit 1/3 content, 2/3 sind weggefallen. Das wäre bei keinem anderen Titel überhaupt als Vollpreis durchgegangen; schon gar nicht als 2x Vollpreis für content, den sie vorher einfach mal weggelassen haben.
;)

Ein paar andere Firmen machen das auch in etwa so, aber die ernten dafür auch regelmäßig herbe Kritik und werden nicht noch gelobt... das finde ich durchaus amüsant.
:D

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 15:09 #15354

• TheMasurk
  • TheMasurks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 54
Also ob di Game Welt sowas nicht kennt was Cyanide mit BB gemacht.
Fifa
Call of Duty
Battefield
warte mal die kosze 70 Okken bei realese und sind meist "nur" ein Grafik bzw Settinh änderung zu Vorgänger. Dh. Leider ist der Gamermarkt so dumm!
Meine Youtube Kanal wäre nett, wenn ihr mal vorbeischaut.
Tipps, Anregung, konstruktive Kritik ist immer gern gesehen. Hoffe ihr habt Spaß und lasst ein Abo da ;)

Ansonnten noch einen ruhigen und erfolgreichen Tag
Masurk

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 16:26 #15356

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ich wüsste jetzt auch nicht, was außer der grafik und der benutzeroberfläche neu/anders zwischen BB1 und BB2 sein sollte. sobald da an skills und regeln geschraubt wird, geht ja immer gleich (meist auch zurecht) der shitstorm of hell los.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 10 Feb 2017 16:42 #15360

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
TheMasurk schrieb:
Also ob di Game Welt sowas nicht kennt was Cyanide mit BB gemacht.
Fifa
Call of Duty
Battefield
warte mal die kosze 70 Okken bei realese und sind meist "nur" ein Grafik bzw Settinh änderung zu Vorgänger. Dh. Leider ist der Gamermarkt so dumm!

Super Beispiele dabei von EA, mehrfach gewählt als worst company of America; die ernten nicht wirklich viel Applaus für ihre Firmenpolitik.
Der Markt als Ganzes funktioniert einigermaßen, nur Teile davon sind und bleiben immer ziemlich absurd.
;)

Blood Bowl 2: Legendary Edition 11 Feb 2017 08:02 #15385

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
bei solchen abstimmungen sollte man genauer hinschauen: wer hat gewählt, wie viele haben gewählt? gern sind das leute aus einer ecke die am lautesten schreien. so unzufrieden können die kunden nicht sein, da fleißig gekauft wird. 2016 lag der umsatz bei 4,4 millarden $. der großteil muss gut genug sein, um die titel zu kaufen.

und wenn ich den 147. abklatsch von battlefield kaufe ohne irgendwelche neuerungen zu haben...selbst schuld.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 11 Feb 2017 12:35 #15397

Anubis schrieb:
bei solchen abstimmungen sollte man genauer hinschauen: wer hat gewählt, wie viele haben gewählt? gern sind das leute aus einer ecke die am lautesten schreien. so unzufrieden können die kunden nicht sein, da fleißig gekauft wird. 2016 lag der umsatz bei 4,4 millarden $. der großteil muss gut genug sein, um die titel zu kaufen.

und wenn ich den 147. abklatsch von battlefield kaufe ohne irgendwelche neuerungen zu haben...selbst schuld.

BATTLEFIELD. TOTAL FAIL. NOT EVEN A REAL GAME :lol

Blood Bowl 2: Legendary Edition 11 Feb 2017 18:16 #15426

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
evtl. produzieren auch große firmen genau das was der user haben will - die werden wie jedes andere größére unternehmen auch marketingumfragen machen

das problem ist eher dass es keine kritische presseberichterstattung gibt

Blood Bowl 2: Legendary Edition 14 Feb 2017 10:03 #15612

• Salvdore
  • Salvdores Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 7
Im Endeffekt habe ich alles richtig gemacht damit zu warten, auch wenn es etwas lange Blood Bowl Entzug (zumindest auf dem PC) war.

Blood Bowl 2: Legendary Edition 14 Feb 2017 11:47 #15616

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
ist halt einfach die frage, wann man was haben möchte. wenn es schlecht läuft und BB2:LE erst weihnachten 2017 kommt, hattest du dann 2 jahre kein BB2 und gehst mit 40 euro für allen content heim (wobei ich nicht sicher bin, ob dann auch :cdwarf :khemri dabei sind). vorm BB2 release beim reseller gekauft ist und dann LE upgrade ist auch bei 40 euro, konnte dann halt schon 2 jahre :gamer
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden