Meine Erwartungen sind immer ganz klar: Full Price = Full content.
BB2 war bei release wirklich erbärmlich in der Hinsicht und es hagelte zurecht negatives Feedback (vor allem über steam). Um das Ganze etwas abzuschwächen gab es dann ein paar Rassen "umsonst", aber ehrlich gesagt sind das für mich sowieso eher alles nur release patches, um den erbärmlichen Start einigermaßen auszubügeln.
Soweit haben sie das geschafft, BB2 ist für mich jetzt in einem soliden, spielbaren Zustand, wofür sie allerdings schon wieder gut ein Jahr NACH release gebraucht haben.
Um BB2 wirklich besser zu machen als BBLE/CE sowieso schon war (und das sollte eigentlich der Sinn sein, wenn man BB ein weiteres Mal veröffentlicht) , bräuchte es genau den content aus BBCE plus ein paar zusätzliche Features und das ist jetzt so in etwa bei BB2LE angedacht.
Damit ist es genau das, was es bei release hätte sein sollen, um überhaupt ein weiteren Vollpreistitel zu rechtfertigen.
Weil die community aber zum größten Teil aus Liebhabern besteht, die sowieso schon etliches mehr für BB ausgegeben haben; sind alle total glücklich.
Einige würden auch gerne noch mehr bezahlen und ich finde das halt ziemlich irre.
Ich komme nicht aus der BB TT Ecke, sondern bin einfach nur ein gamer, den BB irgendwann mal gepackt hat.
Auch wenn ich BB liebe, ist das, was cyanide/focus da macht aus reiner PC-gamer Sicht völlige verarsche... eeeehhhhhhrliiiich.
Das war ein reiner re-release eines fertigen Spiels (den sie zudem noch vollkommen verbockt haben), quasi keine Neuerungen, keine Innovation, kein gar nicht; nur ne neue Grafikengine mit 1/3 content, 2/3 sind weggefallen. Das wäre bei keinem anderen Titel überhaupt als Vollpreis durchgegangen; schon gar nicht als 2x Vollpreis für content, den sie vorher einfach mal weggelassen haben.
Ein paar andere Firmen machen das auch in etwa so, aber die ernten dafür auch regelmäßig herbe Kritik und werden nicht noch gelobt... das finde ich durchaus amüsant.