Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 10 Sep 2019 20:56 #76588

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Ich bin bei meinem besten Pferd im Stall. Roxi Leap auf die 2+ (wie Storr sagt: mit Loner RR 90,28%). Falls der RR noch da ist, Handoff auf den Dulli auf D19 und mit 1 GFI zum 2-0. Also Loner 2+ mit 3+ Catch und GFI insgesamt bei 73,3%. Wenn Roxi ihren 2+ ohne RR schafft klappt der TD zu 5/6. Damit kann man agieren.

Braucht Roxi ihren RR für Leap dann vielleicht den Screen mit eingebauten dodge skills.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 10 Sep 2019 21:39 #76589

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Arioso schrieb:
miko schrieb:
Die nächste Frage ist, wieso dürft ihr auf fumbbl überhaupt ohne mich heimlich üben ... :)

Wir wollten das Level ja hoch genug haben ;)
Ich würde ja auch nie behaupten dass ich genau dasselbe gemacht habe wie Du (ausser dass ich den blodger statt den guarder genommen habe). Tatsächlich wäre Sprinters Vorschlag wenn man den RR nehmen will 1% wahrscheinlicher gewesen.
Aber faszinierend dass fast alle so viel Risiko gehen wollen nur um zu stallen. Wenn man stallen will kann man den Cage auch unten bauen und hat nicht gleich 2 Spieler ab vom Schuss. Es läuft wohl auf eine 2+ ohne RR immer hinaus.

Da trennt sich die Spreu vom Weizen oder so... 1% mehr - ich muss aber auch sagen vor nem halben Jahr hätte ich den Unterzahlblock auch nicht gemacht - AndyDavo sei dank.
Generell: zur 2:0 Führung ist stallen ja nun wirklich unnötig bei dieser Konstellation.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 10 Sep 2019 22:10 #76593

• Largo Feldlauf
  • Largo Feldlaufs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 326
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe neben Tackle sogar übersehen, dass die Amazonen 1-0 führen! Ganz stark :) ...naja da ist ja dann stallen wirklich recht sinnlos...

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 07:46 #76605

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
  • Dank erhalten: 74
@Sprinter: Du würdest also wirklich den -2D machen, weil er mit RR besser ist als der +3 dodge mit eingebauten RR? Ich sehe den Unterzahlblock schon auch, bin aber der Meinung dass der Dodge trotz schlechterer Wahrscheinlichkeit besser ist, weil er den RR spart. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, denn genau die Feinheiten suche ich ja. Denn in einem Punkt gebe ich dir absolut recht. Ab einem gewissen Niveau (dass ich noch zu erreichen gedenke :D ) sind es genau diese Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.

Lustige Randnotiz: Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist das Spiel nach 1:0 Führung für die Amazonen am Ende 0:0 Ausgegangen. :lol
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 07:48 von miko.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 08:42 #76607

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Cool - ich hatte das Spiel gar nicht mehr gefunden wir hatten nämlich auch in HZ 1 noch eine Situation wo wir unterschiedlicher Ansicht waren was besser ist und die wollte ich nochmal nochmal ansehen. Ich bin aber auch kein fumbbl Experte und mag an der falschen Stelle geschaut haben. ich hatte diese Diskussion mit Sprinter auch und ich bin bei Dir - 1.8% sind mir den RR nicht wert. Ich muss aber gestehen dass ich den Unterzahlblock nicht auf dem Schirm hatte. In der Situation war mir der Stalling versuch so verlockend er ist auch zu riskant.
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 08:45 von Arioso.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 08:47 #76609

• Sprinter
  • Sprinters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ja Miko würde ich. Rerolls sind noch vorhanden, mit Amazonen braucht man tendenziell nicht so viele und in den nachfolgenden Aktionen mit Roxanna bringt er auch nicht so viel.
Viel interessanter ist ja aber was tun wenn der tackletyp fällt (sei es beim Unterzahlblock oder dem folgenden Block durch den Blitzer). Mit dem Guarder dodgen um Roxi beim Blitz zu unterstützen damit sie nicht leapen muss?
Man muss beim Unterzahlblock und auch beim Blitz bedenken: Der Gegner kann auch rausfliegen - daher ist es den Ubterzahlblock wert. Beim Blitz müsste ich erstmal rechnen. Meine erstes Bauchgefühl hätte ihn nicht gemacht.
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 09:00 von Sprinter.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 09:46 #76611

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Die ganzen dodges macht man am ende doch sowieso. Also sehe ich nicht wieso der unterzahl block grade am anfang sein sollte.

P. S. Sofern man wie ich noch einen zug stallt.
Letzte Änderung: 11 Sep 2019 09:47 von Endro.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 11:17 #76614

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 15:26 #76620

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
Danke. Aber warum steht da 0:0 evtl. wegen dem testmode - es wurde ja nicht hochgeladen

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 11 Sep 2019 22:37 #76649

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Gugus hab mich auch wieder mal hierher verirrt.

Hmmm ich glaube ich hätte dendenziell hier auch den dodge blitz gewählt ohne gross zu rechnen, aber stimme zu dass die variante mit dem half dice n bischen besser scheint. die entschiedende frage ist aber dann was passiert wenn du den rr für den half dice brauchst, leapst du dann trotzdem für den TD, oder dodgst du dann lieber 2 mal 2+ mit dodge reroll um oben noch zu stallen (man kann ja sogar noch blitzen und mit mehr dodge covern). Ich denke das wär dann der bessere Spielzug. weil leap mit loner mit oder ohne RR macht schon nen ganzen unterschied. das heisst wenn du so oder so den score suchst nachher, dann hebt sich die wahrscheinlichkeit wieder auf, weil du mit dem dodge blitz den RR für den leap sicher noch hast.

also wenn du sowieso scorst, dann ist der dodge blitz tendenziell besser, weil die beiden wahrscheinlichkeiten für den ganzen zug mit reroll bei 77.7 bzs 78.2 liegen, aber die wahrscheinlichkeit den RR zu sparen beim dodge blitz besser ist.

Aber idealerweise würd ich wohl dann trotzdem den -2 dice zuerst machen, und dann je nach rr benutzt oder nicht scoren oder stallen. td in turn 4 oder 5 macht schon auch nochmals nen erheblichen Unterschied ob er noch 2 TD machen kann oder nicht.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 12 Sep 2019 06:41 #76660

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
miko schrieb:
das ist das erste Spiel wo wir die Skills vergessen haben und durchgeklickt hatten. das was wir wirklich gespielt haben ist nicht auffindbar. Schade

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 12 Sep 2019 08:09 #76663

• miko
  • mikos Avatar
  • Fördermitglied 2019
Habs gesehen, wollte nämlich gestern replay anschauen..

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 12 Sep 2019 18:44 #76694

• Candlejack
  • Candlejacks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 70
Ja, Testmode-Spiele werden nicht hochgeladen.

Whats the play. Wie rette ich die Amazonen-Offensive 22 Okt 2019 13:07 #78549

• rolo
  • rolos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 26
Coole Aufgabe!

Bevor ich die andere (sicher bessere) Vorschläge durchlese sehe ich auf Anheb:
Lino in F16 nach D22 Bewegen.
Roxana Handoff, leap 2+ nach H16, lauf nach D19, Hanfoff auf Lino in D19.
Lino kann dann *vielleicht* stallen, ich wurde aber den 2+ GFI machen zum 2:0.

2+ (Loner), 3+ Catch, ggf 2+ GFI. SAC sagt 73.302 % mit Reroll.

Jetzt bin ich gespannt was ihr alles gemacht habt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden