Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Der 17. Dungeonbowl 2022 02.04.2022+ 03.04.2022

Der 17. Dungeonbowl 2022 02.04.2022+ 03.04.2022 01 Apr 2022 17:40 #121630

  • Skwii
  • Skwiis Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 78
  • Karma: 1
Ich Troll hab meinen real Stupid Wurf verpatzt und vergessen, die Team Roster Ausdrucke von Skwii :khorne und Majasaurus :ogre mitzunehmen.

Jetzt sitze ich schon im verspäteten Zug... Kann die jemand für mich drucken?

Bis bald an alle, die kommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 17. Dungeonbowl 2022 02.04.2022+ 03.04.2022 01 Apr 2022 19:01 #121634

  • CoachBodger
  • CoachBodgers Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 76
  • Karma: 0
Skwii schrieb:
Ich Troll hab meinen real Stupid Wurf verpatzt und vergessen, die Team Roster Ausdrucke von Skwii :khorne und Majasaurus :ogre mitzunehmen.

Jetzt sitze ich schon im verspäteten Zug... Kann die jemand für mich drucken?

Bis bald an alle, die kommen!

Hi,

kann ich machen, ich schicke Dir meine Mailadresse per PN.

Komme aber erst morgen.

Gruß
Bodger

Edit: So ein Quatsch, ich kann das ja abrufen über die Dungeonbowlseite. Ist erledigt :good
Letzte Änderung: 01 Apr 2022 19:10 von CoachBodger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 17. Dungeonbowl 2022 02.04.2022+ 03.04.2022 04 Apr 2022 06:27 #121696

  • Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1817
  • Dank erhalten: 365
  • Karma: 11
Danke an Marian und allen Teilnehmern für ein gelungenen Dungeonbowl. Es war ein tolles Gefühl, so viele Spieler weiterzugehen wiederzusehen.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Der 17. Dungeonbowl 2022 02.04.2022+ 03.04.2022 04 Apr 2022 22:19 #121737

  • miko
  • mikos Avatar
  • OFFLINE
  • Fördermitglied 2019
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 74
  • Karma: 0
DB/ DungeonBowl oder Deutsche Bahn

Anreise mit dem Zug. Ich komme am Freitag, übernachte ca 1h von Düsseldorf weg, fahre mit Öffentlichen weiter. Also vielleicht, denn mein Zug fährt vom 29.3 bis 6.3. 15 Minuten früher ab (weiss ich nicht, Internet sagt auch was anderes.) Da bin ich aber noch nicht da. Ich sitze erst mal eine Stunde rum und warte auf den nächsten. Am Samstag gute Verbindung, aber die S Bahn fällt aus. Ich verpasse den Anschlußzug. WTF! Statt 50 Minuten brauche ich über 2h. Am Sonntag rück fährt mein Zug 7 Minuten eher und von einem anderen Gleis! Kein Wunder, dass keiner Bock hat, Bahn zu fahren (und ich bin Fan)…. Danke Arioso fürs Bringen. Mit der U Bahn wäre ich (mal wieder) zu spät gewesen…

Als ich dann da war, wurde zumindest zügig und pünktlich los gespielt.

Skaven

RO - block
2 Blitzer je mbl
4 GR - 1xblock, 1xstrip
2 Thrower - Leader
4Lino
2RR

Spiel 1 vs Mael mit Hochelfen 2:1

12 Mann, 3 RR und Leader. Ich die offense gehe langsam nach vorn. Er spielt Zonendefense, lässt die Seiten aber immer ein bisschen offen. Als er merkt, dass er mich so vom Scoren nicht abhalten kann, versucht er den Dodge in den cage. Ist die 6+ und die bringt er ohne RR. Der wrestler legt den Ballträger, mein Werfer fängt den bouncing ball. An den kommt er nicht mehr ran. 1:0 zur Hz. In Hälfte zwei macht er überraschenderweise sehr schnell den Augleich. Die verbleibenden 5 turns reichen für das 2:1. Das gewinne ich einfach über Zeitmanagement.

Spiel 2 vs ChristophBer mit Khorne 4:0

Nur 11 Mann, 2RR, der Dicke block. Von den ersten 3 blocks gehen 2 Warrior vom Feld. Am Ende der ersten Hälfte hat er dann noch 4 oder 5 Mann auf dem Feld und die Ratten machen unbedrängt das 1:0. Die stellt er dann zur Hz 2 noch hin und aufgrund der massiven Überzahl breake ich ihn noch dreimal. Am Ende 4:1 Cas + ein Foul, das auch noch durch geht. Na ja…

Spiel 3 vs Azenth mit Skaven 2:2

Beim letzen mal sind seine 2 guard Blitzer von meinen 2 mighty blow Blitzer verdroschen worden. Dieses Mal kommt er mit einem mighty blow Blitzer und sehr experimentellen 3 Gutter runnern, von denen einer noch sneaky git hat. Und weil er 3RR und Apo will, ist er auch noch ohne Thrower unterwegs. Ich die offense. Er baut mich sehr gut ein und macht so viel Druck, dass ich schon in turn 7 scoren muss. Da hatte ich wirklich Probleme. Na ja, den sneaky git habe ich mittlerweile erwischt. Also wird er mit einen GR den Ball aufnehmen und dann hat er nur noch einen guten scorer. Das sollte zu verteidigen sein. Den caged er ab, ich kann eine Ecke aufblocken, aber der Lino ohne Block will trotz 6 Würfel nicht fallen und so komme ich nur schwer an den GR ran. Ich screene. Habe hier aber noch einen RR und im Nachhinein wieder so eine Situation, wo man sich den 4+ dodge, 2D Blitz auf den einzigen guten scorer wohl mal trauen muss. Wenn der liegt (hat wrestle), dann scored er nicht mehr. So bekomme ich den Ausgleich zur Hz. In der zweiten Hälfte nimmt er den Ball nicht auf und in turn 1 habe ich die Pille schon in er Hand und stehe realtiv sicher. Danach werde ich einfach vermöbelt und verliere den Ball wieder. Hier bin ich noch mit 5 Mann unterwegs und mache sofort den Jump nebst 1D Blitz auf den Ballträger. Gar nicht, um den Ball zu holen, sondern einfach um ihn nervös zu machen. Und er scored sofort. Hätte er mit ein bisschen mehr Mut auch ausstallen können. So bekomme ich den Ball noch mal und mache noch den Ausgleich. Kann ich/ muss ich ? eigentlich sogar gewinnen, wenn ich mich den dodge in Hz 1 turn 8 traue…

Spiel 4 vs Checke mit Pro Elfen 2:1

Er mit nur 12 Mann, ohne Apo. Ich mit dreimal mighty blow – klingt nach nem klaren Matchplan. Ich bekomme auch die offense. Und wie immer wenn man einen klaren Matchplan hat, geht der natürlich nicht auf. Ich nehme ihm schnell 2 runter, aber das wars dann auch mit Würfelmagie. Er mit Blodge und Tackle Blitzer blitzt den Tackler immer konsequent zum balltragenden Gutter Runner. Und gegen side step nimmt man dann doch oft den dodge, bevor der jetzt viele Leute bindet und dann beim Blitz doch nicht umfällt. Das kostet aber hier und da den RR und ab turn 6 bin ich ohen unterwegs. Ich mache trotzdem das 1:0 im achten. In der zweiten Hälfte mache ich Druck. Er macht den Pass auf einen catcher und rennt and den Rand. Ich surfe den Ballträger. Danach kann keiner so richtig die Kontrolle bekommen und er muss in turn 4 einlaufen. Danach gehen schnell drei Leute von ihm und ich score turn 8 zum 2:1 Sieg.


Spiel 5 vs javin23 mit Zwergen 1:1

Javi hat mit seinen Zwergen bis jetzt eine lupenreine Bilanz. Also entweder hat er Momentum oder er spielt gut. Für den Dungeon muss ein Sieg her. Death Roller und zweimal mighty blow versetzen dem Enthusiasmus einen ersten Dämpfer. Er bekommt auch noch die offense. Allerdings ist der kick sehr tief. Also Druck. Nix mit in Höhe der Mittellinie warten usw… Er steht aber gut, nur eben weit hinten. Die Walze setzt er sehr gut ein um Spieler zu binden. Ich stelle ihr konsequent immer einen Lino vor die Nase und kann sie isolieren. Lieber ein Block mit mbl auf eine Linerat als ein gang foul mit dirty player +2. Ich versuche die Zwerge ein bisschen auseinander zu blocken und das klappt ganz gut und kostet weitere Zeit. Turn 6 hat er es bis zur Mittellinie geschafft und die beiden Zwergenrunner sprinten in 7 nach vorn an den Rand. Der Rest kommt nicht ganz hinterher. Den -2D nehme ich und der Ball nebst Runner landet in der crowed. Den Ball bekomme ich auch noch, brauche aber ein go, damit die Walze nicht 3D hinkommt. Doppeleins. So kann ich auch nicht mehr scoren.
Die Walze wird erwischt und ich bin in Überzahl, weil ich einen der Runner erwischt habe. Leider wärt die Überzahl nicht lange und so muss ich turn 4 scoren. Dann versuche ich wieder ihn auszubremsen, aber in mittlerweile starker Unterzahl kann ich nur noch riskante Dinge versuchen und irgendwann kommt der turn over. Die RR sind schon lange aus. Am Ende geht er verdient in den Dungeon und ich „nur“ an Tisch 3.

6. vs Candlejack mit High Elf 0:2

Unser gefühlt tausendstes Match. Für ihn läuft es super und für mich eher zäh wie Kaugummi. Er breakt mich, weil er mich gut zu stellt und mit 2 goes erfolgreich an den Ball kommt. Danach tut er noch ein paar Elfendinge. Den Ball sehe ich nie wieder. 0:1 zur Hz, solide offense, immer weniger Ratten und eigentlich im 12.ten Spiel innerhalb von 7 Tagen auch keinen Bock mehr hier noch groß was zu erfinden. Die Luft war einfach raus. Den 5+, -2D in den cage mache ich trotzdem. Immer wieder mehr oder weniger erfolglos. Am Ende 0:2

Fazit: Am Ende 3-2-1. Schwer zu sagen, ob ich mit dem Turnier wirklich zufrieden bin. Die Skaven sind wirklich ein gutes Team. Und auch mein Roster täte ich immer wieder nehmen. Den Apo braucht man mit 13 Mann kaum. Wenn man vermöbelt wird, dann so wie so richtig. Da nützt ein Apo auch nix mehr. Ich hatte jedenfalls kein Spiel, wo der den Unterschied gemacht hätte. Eigentlich habe ich gespielt, wie meine An- und Abreise. Ich habs immer IRGENDWIE hin bekommen, aber nie so richtig auf den Punkt…

Turnier war top. Gut organisiert, Lokalität fein. Mein zweiter Dungeon nach 2005. Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich gern mal wiederkommen. Vielen Dank an Marian...
Letzte Änderung: 06 Apr 2022 09:21 von miko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Arioso, MadArCay, outcaarst, Anubis, Sprinter, Steynberg, naytsyrhc

Der 17. Dungeonbowl 2022 02.04.2022+ 03.04.2022 05 Apr 2022 21:21 #121771

  • MrFling
  • MrFlings Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 33
  • Karma: 0
Schöner Kurzbericht.
Danke dafür Miko.
#FlingNation
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden