WorldCup 2023 - Road to Alicante
Anbei der Entwurf der Regeln, die als Entwurf seitens der Spanier entwickelt und der NAF eingereicht wurden.
Mir ist nicht bekannt, wann die WC-Regeln seitens der NAF final verabschiedet werden; sie dürften sich jedoch stark an dem folgenden Entwurf orientieren.
Sobald ich mehr weiss, melde ich mich.
+++++++++++++++
Aus einem spanischem Forum. In dem Text geht es um ein WC Vorbereitungsturnier mit den Regeln wie sie wohl zur Absegnung der NAF vorliegen. Unter anderem auch, um die Räumlichkeiten zu sehen und zu testen
Stufen und Fertigkeitsoptionen
Die am Turnier teilnehmenden Teams sind in 5 verschiedene Stufen unterteilt. Für jede Stufe werden drei verschiedene Optionen für die Auswahl der Fähigkeiten Ihrer Spieler angeboten:
Stufe 1
Amazons, Waldelfen, Dunkelelfen, Zwerge, Chaoszwerge, Lizards, Menschen, Norse, Undead, Orks
A. 6 Grundfertigkeiten
B. 4 primäre + 1 sekundäre Fähigkeiten
C. 3 Primärfähigkeiten + Zugang zu 1 Starspieler
Stufe 2
Underworld, Necromantic, Slann, Skaven, Elfenunion, High Elves
A. 7 Grundfertigkeiten
B. 5 primäre + 1 sekundäre Fähigkeiten
C. 4 Primärfähigkeiten + Zugang zu 1 Starspieler
Stufe 3
Chaos, Khorne, Imps, Nurgle, Black Orks, Tomb Kings
A. 7 Primärfähigkeiten + 1 Sekundärfähigkeit
B. 5 Primär- + 2 Sekundärfähigkeiten
C. 5 Primärfähigkeiten + Zugang zu 1 Starspieler
Stufe 4
OWA, Chaos-Renegaten, Vampire
A. 8 primäre + 1 sekundäre Fähigkeiten
B. 6 Primärfähigkeiten + 2 Sekundärfähigkeiten
C. 6 Primärfähigkeiten + Zugang zu 1 Starspieler
Stufe 5
Goblins, Halblinge, Oger, Snots
A. 8 Primärfähigkeiten + 2 Sekundärfähigkeiten
B. 6 Primärfähigkeiten + 3 Sekundärfähigkeiten
C. 6 Primärfähigkeiten + Zugang zu 1 Starspieler
D. 4 Primärfähigkeiten + Zugang zu 2 Starspielern
Starspieler:
Bis heute haben wir bei jedem Turnier den Aufstieg von Starspielern erlebt. Sie sind zwar erlaubt und gehören zum Spielspaß, aber es handelt sich hier um Blood Bowl, nicht um Starplayer Bowl, und wir werden versuchen, ihre Verwendung einzuschränken, ohne sie zu verbieten. Wenn Sie also erwägen, Sterne in Ihr Team aufzunehmen, sollten Sie die folgenden Regeln beachten:
- Zusätzliche Kosten für Starspieler.
Bestimmte Starspieler stehen im Rampenlicht, die ganze Mannschaft spielt für sie, und selbst ihre Mannschaftskameraden vergessen, richtig zu trainieren. Wenn Sie also einen Starspieler für Ihr Team erwerben, müssen Sie die Anzahl der Fertigkeiten, die Sie in Ihr Team aufnehmen können, gemäß der folgenden Tabelle reduzieren:
- Griff Oberwald, Morg'N'Thorg: 3 Primärfertigkeiten
- Deeproot Strongbranch, Hakflem Skuttlespike, Varag Ghoul-Chewer: 2 Primärfertigkeiten
- Kreek Rustgouger, Wilhelm Chaney, Bomber Dribblesnot: 1 Primärfähigkeit