Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 23 Jan 2022 16:45 #119114

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Jo. Sehr gut. Versuche ich eigentlich auch immer, dass ich Würfe mache, die mir die Optionen geben Thralls zu positionieren, so dass Durst mal nicht rerollt werden muss. Habe ich in dem Zug aber echt nicht dran gedacht.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 24 Jan 2022 00:33 #119128

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Also der Vorschlag von Dennis, wenn der erste Block des Vampirs die Wrodgerin nicht zu Fall bringen muss liegt bei 27,4% mit RR. Es müssen aber - wie bei meinen Alternativen - die Blutdurstwürfe klappen.

Bei Endros Vorschlag verlassen mich meine Rechenkünste, denn es gibt an 2 Stellen mögliche Alternativen, wenn der erste Blutdurst des einen Vampirs bzw. der Gaze desselben nicht funktionieren. Das alles klappt, ist aber nur eine Chance von knapp 7%, was verm. ab 4+ Gaze und dem Eröffnungs-1D-Block liegt.

Daher hat Dennis wohl "gewonnen".
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 24 Jan 2022 14:49 #119148

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
ja, kann man halt nicht berechnen, da nicht alles klappen muss :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 24 Jan 2022 20:21 #119194

  • DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Beiträge: 1192
  • Dank erhalten: 186
  • Karma: 5
naytsyrhc schrieb:
Also der Vorschlag von Dennis, wenn der erste Block des Vampirs die Wrodgerin nicht zu Fall bringen muss liegt bei 27,4% mit RR. Es müssen aber - wie bei meinen Alternativen - die Blutdurstwürfe klappen.

Bei Endros Vorschlag verlassen mich meine Rechenkünste, denn es gibt an 2 Stellen mögliche Alternativen, wenn der erste Blutdurst des einen Vampirs bzw. der Gaze desselben nicht funktionieren. Das alles klappt, ist aber nur eine Chance von knapp 7%, was verm. ab 4+ Gaze und dem Eröffnungs-1D-Block liegt.

Daher hat Dennis wohl "gewonnen".

Woohooo :D Endlich mal gewonnen :gamer

Ich glaube in dieser Situation ist es ab dem Moment, wo du auf den Ball gehst schwierig Durst abzusichern. Im Vorfeld klar, wenn der erste Vampirblitz ne 1 würfelt, kann er nach dem Blitz den Thrall oben auslutschen, dann geht der Amazonenblock oben nicht mehr und du musst 3+ 2+ dodgen. Danach ist eh alles davon abhängig, dass du keine 1 würfelst :victory

ich g
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 22:59 von DennistheMenace.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 25 Jan 2022 10:00 #119221

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
Übrigens so als Nachtrag wenn du schon mit einem Vampir blitzt und egal ist ob die Amazonen scoren, dann blitz lieber die linewoman mit einem Vampir, Block dann die wrodgerin weg und stell den thrall neben den Ball, um ihn beißen zu können.
Letzte Änderung: 25 Jan 2022 10:01 von Endro.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 25 Jan 2022 16:54 #119232

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Jo. So eine Idee hatte ich zwischendurch auch. Ich erinnere mich. Irgendwas fand ich daran aber unsicher. Jetzt mit viel Ruhe kann ich nach genauerer Überprüfung sagen, dass das verm. die beste Alternative gewesen wäre:

Rechter Vampir blitzt Linewoman (2+ Durst, 2+ Dodge 2+ GFI, 2D (2+). Kann zur Not den RR sparen und den Thrall beißen. Chance: 89% (94% wenn man den ersten Durst-Wurf nicht rerollt).
Gehen wir den Pfad weiter (gehe davon aus, dass wir kein Durst hatten), dann blockt danach der Thrall neben dem 2. Vampir 2D die Wrodgerin (3+).
Dann können wir den über der Wrodgerin stehenden Thrall über den Ball stellen.
Danach dann der linke Vampir ohne dodges (also nur Durst 2+, obwohl der jetzt wirklich (fast) optional ist), 3+ Pickup 2+ GFI 2+ Dodge und 2+ GFI 3+ Pass
Dann 3+ Catch 2+ Durst 2+ Dodge 2+ GFI mit dem letzten Vampir zum TD.

Wenn der 2. Vampir Durst hat, dann muss er einen GFI weniger machen, um neben dem Thrall stehen zu bleiben und muss dann 'nen 4+ Pass machen.

Nehmen wir die Sequenz, in der alles klappt, dann liegt die bei 21,7% also leicht besser als meine erste anders gefundenen Option aber schlechter als die von Dennis. Dafür aber können wir an 2 Stellen auf den RR für den Durst verzichten und nen Thrall beissen. Nehmen wir also den ersten Blutdurst raus (weil er egal ist), landen wir bei 24,7%.
Nehmen wir auch den 2. Blutdurst raus (weil er auch egal ist) und ersetzen den 2+ GFI 3+ Pass durch einen 4+ Pass, dann landen wir bei 25,3%

Nehmen wir jetzt noch dazu, dass die ersten Würfe "relativ" wahrscheinlich sind
- erste Sequenz mit Vampir 1: 94% (mit RR)
- zweite Sequenz (Thrall 2D Block): 89% ohne // 98% mit RR
- Dritte sequenz zum ballaufheben: liegt bei 55% ohne // 83% mit RR
- vorletzte Sequenz dann zum wurf vorbereiten ist nochmal eine wahscheinlichkeit von 81% bzw. 95%

Bis dahin also alles ziemlich gut und der ball wäre ja jetzt in guter position auf nem ST4 Blodger, der von einer seite vom thrall unterstützt wird.

Fazit: meine bisherigen Versuche, immer thralls freizublocken/blitzen und damit blutdurst kompensieren zu können ist auch hier wieder die beste alternative. Theoretisch leicht schlechter Als die "alles muss klappen" Sequenz, aber hier bei 2 Vampiren den Blutdurstwurf kompensieren zu können ist richtig mega.

Nochmal Danke an alle. Schon alleine die jetzt doch sehr lange/intensive Befassung mit der Thematik hat mich hoffentlich weiter gebracht...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 25 Jan 2022 16:57 #119233

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Ah Stop, Ein kleiner Fehler ist in der Sache noch drin. Wenn der erste Vampit beißt, dann habe ich keinen Thrall mehr zum nach vorne schicken für den 2. Vampir. Dann muss der vermutlich doch besser den 2+ GFI 3+ Pass machen. Die Prozentangaben passen also nicht ganz, aber immerhin...
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 25 Jan 2022 23:02 #119261

  • DennistheMenace
  • DennistheMenaces Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Ambassador of Misschief
  • Beiträge: 1192
  • Dank erhalten: 186
  • Karma: 5
und ich dachte immer mit Halben würfle ich mir ständig nen Wolf :prank :D
naytsyrhc schrieb:
Jo. So eine Idee hatte ich zwischendurch auch. Ich erinnere mich. Irgendwas fand ich daran aber unsicher. Jetzt mit viel Ruhe kann ich nach genauerer Überprüfung sagen, dass das verm. die beste Alternative gewesen wäre:

Rechter Vampir blitzt Linewoman (2+ Durst, 2+ Dodge 2+ GFI, 2D (2+). Kann zur Not den RR sparen und den Thrall beißen. Chance: 89% (94% wenn man den ersten Durst-Wurf nicht rerollt).
Gehen wir den Pfad weiter (gehe davon aus, dass wir kein Durst hatten), dann blockt danach der Thrall neben dem 2. Vampir 2D die Wrodgerin (3+).
Dann können wir den über der Wrodgerin stehenden Thrall über den Ball stellen.
Danach dann der linke Vampir ohne dodges (also nur Durst 2+, obwohl der jetzt wirklich (fast) optional ist), 3+ Pickup 2+ GFI 2+ Dodge und 2+ GFI 3+ Pass
Dann 3+ Catch 2+ Durst 2+ Dodge 2+ GFI mit dem letzten Vampir zum TD.

Wenn der 2. Vampir Durst hat, dann muss er einen GFI weniger machen, um neben dem Thrall stehen zu bleiben und muss dann 'nen 4+ Pass machen.

Nehmen wir die Sequenz, in der alles klappt, dann liegt die bei 21,7% also leicht besser als meine erste anders gefundenen Option aber schlechter als die von Dennis. Dafür aber können wir an 2 Stellen auf den RR für den Durst verzichten und nen Thrall beissen. Nehmen wir also den ersten Blutdurst raus (weil er egal ist), landen wir bei 24,7%.
Nehmen wir auch den 2. Blutdurst raus (weil er auch egal ist) und ersetzen den 2+ GFI 3+ Pass durch einen 4+ Pass, dann landen wir bei 25,3%

Nehmen wir jetzt noch dazu, dass die ersten Würfe "relativ" wahrscheinlich sind
- erste Sequenz mit Vampir 1: 94% (mit RR)
- zweite Sequenz (Thrall 2D Block): 89% ohne // 98% mit RR
- Dritte sequenz zum ballaufheben: liegt bei 55% ohne // 83% mit RR
- vorletzte Sequenz dann zum wurf vorbereiten ist nochmal eine wahscheinlichkeit von 81% bzw. 95%

Bis dahin also alles ziemlich gut und der ball wäre ja jetzt in guter position auf nem ST4 Blodger, der von einer seite vom thrall unterstützt wird.

Fazit: meine bisherigen Versuche, immer thralls freizublocken/blitzen und damit blutdurst kompensieren zu können ist auch hier wieder die beste alternative. Theoretisch leicht schlechter Als die "alles muss klappen" Sequenz, aber hier bei 2 Vampiren den Blutdurstwurf kompensieren zu können ist richtig mega.

Nochmal Danke an alle. Schon alleine die jetzt doch sehr lange/intensive Befassung mit der Thematik hat mich hoffentlich weiter gebracht...
Coach Denace auf Twitch
Achtung es wird sowohl Bild- als auch Tonmaterial mitgeschnitten, also schön lieb sein ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 26 Jan 2022 10:00 #119276

  • Muthel
  • Muthels Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 123
  • Karma: 8
naytsyrhc schrieb:
...Rechter Vampir blitzt Linewoman (2+ Durst, 2+ Dodge 2+ GFI, 2D (2+). Kann zur Not den RR sparen und den Thrall beißen. Chance: 89% (94% wenn man den ersten Durst-Wurf nicht rerollt)...

Als Gegner interessieren mich natürlich Deine Überlegungen. Aber wie kommst Du zu Deinen %-Zahlen? Die scheinen mir falsch zu sein. Allein bei der oberen Sequenz komme ich ohne Reroll auf eine Wahrscheinlichkeit von 56,26% und mit von 85,96%. Ich gebe zu, dass ich dafür die App BB Calculator genommen habe, aber allein bei zwei mal auf 2+ würfeln ist ja schon die Wahrscheinlichkeit nur noch 69,4%. Also erscheint mir Deine Rechnung als erheblich zu optimistisch.
Lovecraft's Army :undead L1D2
Favorisierte Bloodbowl-Spielzeit: Fr. ab 20:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 26 Jan 2022 10:57 #119279

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
2+ Durst ist 5/6 = 83% mit RR 5/6+1/6*5/6 = 97%, wenn ich den Thrall beiße = 100%
2+ Dodge mit Dodge ist 97%
2+ GFI ist 83% ohne, 97% mit
2D Block mit 5 nutzbaren Ergebnissen (:both :push :push :dstumble :pow) ist 5/6+1/6*5/6 = 97,2% ohne RR, mit RR 99,9%

Das zusammengerechnet ist dann: 89% mit RR bzw. 94% mit RR, wenn man beißt

2+ 2+ ist 5/6 * 5/6 = 69% ohne RR. Mit RR sind es 5/6*5/6+1/6*5/6*5/6+5/6*1/6*5/6 = 92,6%
2+ Dodge mit Dodge und 2+ mit RR sind 5/6*5/6+1/6*5/6*5/6+5/6*1/6*5/6+1/6*5/6*1/6*5/6 = 94,5%

Wer das relativ ordentlich für solche Sequenzen macht, ist der Samba Action Calculator: www.elyoukey.com/sac/
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muthel

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 26 Jan 2022 11:57 #119281

  • Muthel
  • Muthels Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 123
  • Karma: 8
naytsyrhc schrieb:
2+ Durst ist 5/6 = 83% mit RR 5/6+1/6*5/6 = 97%, wenn ich den Thrall beiße = 100%
2+ Dodge mit Dodge ist 97%
2+ GFI ist 83% ohne, 97% mit
2D Block mit 5 nutzbaren Ergebnissen (:both :push :push :dstumble :pow) ist 5/6+1/6*5/6 = 97,2% ohne RR, mit RR 99,9%

Das zusammengerechnet ist dann: 89% mit RR bzw. 94% mit RR, wenn man beißt

2+ 2+ ist 5/6 * 5/6 = 69% ohne RR. Mit RR sind es 5/6*5/6+1/6*5/6*5/6+5/6*1/6*5/6 = 92,6%
2+ Dodge mit Dodge und 2+ mit RR sind 5/6*5/6+1/6*5/6*5/6+5/6*1/6*5/6+1/6*5/6*1/6*5/6 = 94,5%

Wer das relativ ordentlich für solche Sequenzen macht, ist der Samba Action Calculator: www.elyoukey.com/sac/

Okay, ich hatte nicht berücksichtigt, dass der Vampir dodgen kann. Mit Dodge und Thrall beißen kommt in der Tat so eine hohe Wahrscheinlichkeit raus.
Danke auch für den Tipp des Kalkulators.
Lovecraft's Army :undead L1D2
Favorisierte Bloodbowl-Spielzeit: Fr. ab 20:00
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 26 Jan 2022 12:59 #119286

  • Endro
  • Endros Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 87
  • Karma: 1
Vergiss nicht den Pass und alles was danach kommt zu kalkulieren :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

What's the play, Turn 16 Möglichkeit zum TD 26 Jan 2022 13:04 #119287

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden