Veranstaltungsort: Farchach | Stadt: Berg, Deutschland
Regeln:
• Es wird nach den aktuellen Regelsatz der NAF gespielt, siehe https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2017/05/NAF-Rules-Update-v1-3.pdf
• Alle Teams müssen Starterteams aus 1.100.000 GS (TR 110) sein. Beachte bitte, dass dein Team mindestens 11 Spieler umfasst.
• Zusätzlich erhaltende Skills zählen nicht zum Teamwert dazu. Verletzungen werden nicht in die nächste Runde übernommen. Gewählte Skills gehen nicht verloren.
• Sämtliche Inducements sind nicht erlaubt, mit Ausnahme, dass Halflings einen Masterchef für 100.000 GS und Goblins 0-3 Bribes für jeweils 50.000 GS erhalten können.
• Special Play Cards sind nicht erlaubt.
• Bretonnian und Daemons of Khorne sind zugelassen https://www.thenaf.net/wp-content/uploads/2015/09/CyanideRaces.pdf
Alle Teams bekommen kostenlos eine Anzahl an zusätzlichen Skills, abhängig von ihrer grundsätzlichen Spielstärke.
Hierzu werden die Teams in drei Gruppen (tiers) eingeteilt:
Tier 1: Amazon, Chaos Dwarf, Dark Elf, Dwarf, Lizardman, Norse, Orc, Skaven, Undead, Wood Elf
Anzahl Skills: 6, davon max. 1 Double
Tier 2: Bretonnian, Chaos, Chaos Pact, Daemons of Khorne, Elf, High Elf, Human, Khemri, Necromantic, Nurgle, Ogre, Slann, Underworld, Vampire
Anzahl Skills: 7, davon max. 1 Double
Tier 3: Goblin, Halfling
Anzahl Skills: 8, davon max. 2 Doubles
Jeder zusätzliche Skill darf nur maximal 4x pro Team gewählt werden, sprich Zwerge dürfen z. B. nur max. 4 zusätzliche Guards haben.
Teams, die mehr als 1x Piling On als zusätzlichen Skill vergeben haben, werden bei der Most Cas-Wertung nicht berücksichtigt.
Jeder Spieler kann nur einen zusätzlichen Skill erhalten, Stacking ist nicht möglich.
Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles zusätzliche Spieler zu bekommen (z.B. Zombies), dürfen diese nur während des laufenden Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur Verfügung.
Die 4 Minuten Turn Regel gilt nicht. Es gibt außerdem keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu ziehen.
Es wird nach Schweizer System gespielt.
Sieg = 4 Punkte
Unentschieden = 2 Punkte
Niederlage mit einem TD Unterschied = 1 Punkt
Niederlage mit zwei oder mehr TDs Unterschied = 0 Punkte
Aufgabe = -2 Punkte