News

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Seit dem 03.10.2018 ist die Anmeldung zum größten Bloodbowl-Event weltweit über die Homepage http://www.nafworldcup.sbbm-turniere.com/ möglich. Aktuell liegen bereits über 1250 Anmeldungen vor. Und es verbleiben noch ca. 59 Tage für Eure Anmeldung, sofern Ihr nicht schon dabei seid. Ihr verpasst was, wenn Ihr nicht dabei seid. Und btw ... es gibt T-Shirts für alle!!!

Das Regel-Komitee hat entschieden, den Average-Tier-Tiebreaker fallen zu lassen. Darüber hinaus gilt das NAF Annual 2018. Weitere Regelanpassungen wird es nicht geben!

Infos findet zum WorldCup (bspw. eine Spielerbörse) findet Ihr hier: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn

Solltet Ihr Euch fragen, warum Ihr am WorldCup teilnehmen solltet, schaut Euch mal folgenden Artikel an: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn/2394-naf-worldcup-2019-oder-was-geht-mich-das-an

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Kölner BBl-Bowl III, Köln [16 TN]

Der worst Case ist eingetreten. Siggi, ein Düsseldorfer, konnte sich mit seinen Untoten vor Drannakh (Dark Elves), ebenfalls aus Düsseldorf durchsetzen. Most TD ging ebenfalls an Drannakh, während der Kölner Knäppmeister mit Chaos den Preis für Most CAS erzielen konnte. Best Stunty ging an modified-sven mit Goblins.

 

Dockland Sevens III, Hamburg [14 TN]

Im BB7 konnte sich lutz72 mit Norse vor MadMö mit Dwarves durchsetzen. Most TD ging an lheytopp mit Wood Elves und Moste CAS ging ebenfalls an lutz72. Best Stunty erlangte saebelsultan mit Goblins).

 

White Star Cup, Weißenburg: Hier liegen leider noch keine Ergebnisse vor.

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

 

03.02.2019 … 7. Narrenball, Remscheid

09.+10.02.2019 … Berlin Classic Edition, Berlin

02.+03.03.2019 … Royal RumBBL VII, Farchach

09.+10.03.2019 … XVI. Dungeonbowl 2019

23.03.2019 … Osna Bowl I, Osnabrück

07.04.2019 ... Rosenbowl II, Dachau

13.+14.04.2019 … Berlin Open Edition, Berlin

27.+28.04.2019 … KlingenCon XLVIII, Remscheid

 

An dieser Stelle schaue ich über den Tellerrand und berichte von 2 internationalen Turnieren, an denen auch deutschsprachige Spieler teilgenommen haben. Gerne könnt ihr mir Infos über weitere internationalen Turnieren zukommen lassen, bei denen deutschsprachige Spieler teilgenommen haben.

 

UK Team Challenge V, York, England [240 TN]

Das UKTC ist nach dem WorldCup und dem Eurobowl das größte Teamevent auf europäischem BOden. In diesem Jahr fand das Turnier an einer neuen Location statt und wurde von zuvor 40 Teams a 4 Spieler auf 60 Teams erweitert. Das Turnier war schon frühzeitig ausgebucht. Das Turnier fand auf Basis der WorldCup-Regeln statt.

Folgend deutschsprachigen Teams waren nach York angereist und belegten am Ende folgende Platzierung:

1. Total Reroll and Fame (Caid, Junior84, Kithor, Twyllenimor)

15. Munich Rumbblers (Candlejack, Oventa, Sir_Twist_089, Tojurub)

18. Lets Get Dangerous (Baki, Endro, Kuei-Jin, Sprinter)

26. Team NRW (Arioso, Docmaxx, peterD, Rotersternhochdahl)

Darüber hinaus spielten noch Steynberg und Stimme als Einzelspieler in englischen Teams mit.

In der Einzelwertung belegten die besten Spieler au unserer Community folgende Plätze:

3. Kithor (Necros)

7. Baki (Chaos)

8. Junior84 (Lizards)

10. Steynberg (Chaos)

23. Sir_Twist_089 (Necros)

Glückwunsch an die Sieger! Mit dem Sieg hat keiner gerechnet und das Team Total Reroll and Fame hatte keiner auf dem Schirm. Nach einem souveränen 4-0-0 Sieg in der 1. Runde ging es an Table 1. Vom „Wohnzimmer“ aus wurden die weiteren Partien als Team von der Spitze an gewonnen. Lediglich gegen das Team Wales reichte es nur zu einem Unentschieden, was den Titelgewinn nicht wirklich gefährden sollte, da auch die Verfolger Punkte gelassen hatten. Im Finale ging’s gegen das französische Team One Minute, die bereits zuvor 2 deutsche Teams besiegt hatten. Doch diesmal mussten sie mit einer 1-0-3 Niederlage Federn lassen.

Die Champions werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein, sofern der Brexit keinen Strich durch die Rechnung macht.

 

REVA ONCE, Valencia, Spanien [200 TN]

Hierbei handelt es sich um eins der größten Singleplayer-Turniere in Europa (nach der NAF Championship). Das Turnier ist bekannt für sein Essensauswahl und Freibier. Aus dem deutschsprachigen Raum waren vor Ort peterD (Chaos Pact) und Spielmacher (Undead). Während peterD mit einer Bilanz von 2-3-1 unter die Top 100 gelangt ist, wurde Spielmacher mit 5-1-0 Dritter sowie League Champion, Best Undead und Best Debütant. Die Preise werden ihm per Post nach Hause geschickt.

 

 

Bloodbowl-Online

BB2

Die 10. Saison der DBBL konnte Largo Feldlauf (Echsen) mit einem 2:1 Sieg gegen Suaron (Chaos) für sich entscheiden. Glückwunsch zur Meisterschaft!

Die Saison 11 hat bereits begonnen und dauert noch ca. 11 Wochen.

 

Fumbbl

Aktuell finden regelmäßig NAF Speed Rush – Turniere nach WorldCup-Regeln statt. Hierbei handelt es sich um 8-Mann-Turniere mit einem Zeitlimit von 1 Minute pro Turn.

 

 

Neues von der NAF

Purplegoo wurde als neuer / alter Tournament Director wiedergewählt.

Aktuell laufen die Wahlen zum League Director.

 

 

Games Workshop

./.

 

 

 

Discord Einbettung