News

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Seit 5 Monaten ist die Anmeldung zum größten Bloodbowl-Event weltweit über die Homepage http://www.nafworldcup.sbbm-turniere.com/ möglich. Aktuell liegen 1350 Anmeldungen vor, d.h. noch ca. 80 freie Plätze stehen zur Verfügung. Und es verbleiben noch ca. 36 Tage für Eure Anmeldung, sofern Ihr nicht schon dabei seid. Noch mals zur Erinnerung: es gibt T-Shirts für alle!

Weitere Infos findet zum WorldCup (bspw. eine Spielerbörse) findet Ihr hier: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn

Solltet Ihr Euch fragen, warum Ihr am WorldCup teilnehmen solltet, schaut Euch mal folgenden Artikel an: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn/2394-naf-worldcup-2019-oder-was-geht-mich-das-an

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Narrenball, Remscheid, [32 TN]

Beim diesjährigen Narrenball in neuer Location konnte sich Docmaxx mit seinen Lizards durchsetzen. Runner Up wurde RoterSternHochdahl mit Khemri. Most TD ging ebenfalls an Docmaxx, während Most CAS an Flytime mit Ogre (Stunty) ging. Best Stunty war ein zweites Ogre-Team unter der Leitung von Twyllenimor. Und es gab noch ein paar weitere Preise.

 

Berlin Classic Edition, Berlin [14 TN]

Bei der ersten Ausgabe konnte sich Stimme mit Skaven durchsetzen. Runner Up und somit auch Best Stunty wurde Kuei-Jin mit Goblins. Most TD ging mit gleicher Anzahl an Stimme (Skaven) und Sprinter (Drak Elves). Most CAS ging an peterD mit Ogre.

 

Nach reichen möchte ich noch folgendes Ergebnis:

 

White Star Cup, Weißenburg [20 TN]

Gewonnen hat Candlejack mit Skaven, Runner Up wurde AlRonno (Wood Elves). Most TD ging an Candlejack, Most CAS erhielt Lichemaster (Norse).

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

 

02.+03.03.2019 … Royal RumBBL VII, Farchach

09.+10.03.2019 … XVI. Dungeonbowl 2019

23.03.2019 … Osna Bowl I, Osnabrück *WORLDCUP-EDITION*

07.04.2019 ... Rosenbowl II, Dachau *WORLDCUP-EDITION*

13.+14.04.2019 … Berlin Open Edition, Berlin *WORLDCUP-EDITION*

27.+28.04.2019 … KlingenCon XLVIII, Remscheid *WORLDCUP-EDITION*

04.05.2019 … Asgardbowl II, Aschaffenburg

12.05.2019 … Blood Bowl Masters, Herford *WORLDCUP-EDITION*

 

An dieser Stelle schaue ich über den Tellerrand und berichte ich wieder einmal über ein internationales Turnier mit deutschsprachiger Beteiligung. Gerne könnt ihr mir Infos an weiteren internationalen Turnieren zukommen lassen, bei denen deutschsprachige Spieler teilgenommen haben.

 

Waterbowl 14, Stockport, England [104 TN]

 

Der Waterbowl ist das größte Einzelspielerturnier in England nach der NAFC. Die ersten 20 Anmeldungen gestalten den jährlichen Turniersoundtrack. Candlejack (Amazonen) wurde 10ter. PeterD erreichte mit Lizards den 51. Platz.

 

 

Bloodbowl-Online

BB2

Die Saison 11 hat bereits begonnen und dauert noch ca. 7 Wochen. Anmeldungen zur nächsten Saison werden bereits entgegen genommen.

 

Fumbbl

Aktuell finden regelmäßig NAF Speed Rush – Turniere nach WorldCup-Regeln statt. Hierbei handelt es sich um 8-Mann-Turniere mit einem Zeitlimit von 1 Minute pro Turn.

Discord Einbettung