News

WorldCup 2019 in Dornbirn, Österreich

Am 31.03.2019 endete die Anmeldefrist für das größte Bloodbowl-Event weltweit.  1424 Teilnehmer aus 38 Nationen haben sich angemeldet und werden Teil eines unglaublichen Events sein. Die letzten beiden WorldCups in Amsterdam und Lucca hatten selbst in Summe nicht diese Anzahl an Teilnehmern erreicht. Es wird der Hammer!

Hier noch ein paar Infos zum WorldCup:

1. Die Orga, Refs und die NAF haben sich auf folgende Zeitregelung beim WorldCup verständigt:

- Es wurde keine Notwendigkeit gesehen, dass eine Schachuhr verpflichtend von Anfang an für alle Spiele gemacht wird.
- Jeder Coach darf den Gegner am Anfang des Spiels um die Benutzung einer Schachuhr fragen und es muss akzeptiert werden wenn der Gegner das nicht möchte
- Die Schiedsrichter überwachen alle Spiele und weisen die Coaches daraufhin wenn sie übermäßig in Zeitverzug geraten.
- Nach einer Stunde Spielzeit darf ein Coach die Benutzung einer Schachuhr verlangen falls das Spiel nach Ansicht der Schiedsrichter in Zeitverzug ist (die Entscheidung obliegt dem Schiedsrichter).

2. Solltet Ihr mit dem Auto zum WorldCup fahren, denkt bitte dran, dass ihr für Österreich eine Vignette benötigt. Nähere Infos hierzu findet Ihr hier: https://www.adac.de/reise_freizeit/maut/oesterreich/default.aspx?ItpId=1

3. Bei ausreichender Nachfrage wird der WorldCup Shuttlebusse für die Flughäfen Memmingen, Friedrichshafen, München, Stuttgart und Zürich organisieren. Bei Interesse bitte zeitnahe eine Mail über den Mannschaftsführer an die WorldCup-Orga senden.

4. Die Ziehung der Liechtenstein-Würfel für die einzelnen Turnierserien fand auf dem DungeonBowl in Düsseldorf statt. Auch wenn ihr nicht gewonnen haben solltet, gönnt euch die 10 Minuten auf Youtube – Stichwort „NAF World Cup Liechtenstein Dice Raffle“ (Kanal von Twyllenimor Gladdensnoot)

5. Für den World Cup wird es eine eigene Musik geben. Dies umfasst die Hymne und auch den Hurry Up-Song, die aktuell komponiert werden.

6. Akarao Dice wird die offiziellen World Cup-Würfel herstellen.

Weitere Infos findet zum WorldCup (bspw. eine Spielerbörse, Fahrgemeinschaften) findet Ihr hier: http://dbbcev.de/joomla/index.php/forum/naf-worldcup-2019-dornbirn

 

Bloodbowl-Turniere

Im letzten Monat fanden folgende Turniere national statt:

 

Royal RumBBL VII, Farchach [16 TN]

Candlejack hat mit Lizards das Turnier vor Sprinter (Dark Elves) gewonnen. Most TD ging ebenfalls an Candlejack und Most CAS an Burke (Khemri)

 

XVI. Dungeonbowl 2019, Düsseldorf [100 TN]

Das 1. Major Turnier in 2019 konnte Purplegoo (Wood Elves) im Dungeon nach unglaublichen 25 Minuten gegen Twyllenimor (Humans) für sich entscheiden. Best Overall wurde Verminardo (Wood Elves). Most TD ging gleichfalls an Verminardo, während Most CAS an Hullekoenig (Dwarves) ging. Best Stunty wurde Vinz_D, der sich gegen Cubefarmer im Goblin-Duell im Dungeon durchsetzen konnte.

 

Osna Bowl I, Osnabrück [24 TN]

Das 1. Turnier in Osnabrück konnte RoterSternHochdahl (Wood Elves) im Finale gegen Twyllenimor (Halflings) für sich entscheiden. Runner Up wurde Anubis2406 (High Elves); wie auch Most TD. Best Stunty wurde Twyllenimor (Halflings).

 

In den nächsten 3 Monaten finden folgende, nationale Turniere statt:

07.04.2019 ... Rosenbowl II, Dachau *WORLDCUP-EDITION*

13.+14.04.2019 … Berlin Open Edition, Berlin *WORLDCUP-EDITION*

27.+28.04.2019 … KlingenCon XLVIII, Remscheid *WORLDCUP-EDITION*

04.05.2019 … Asgardbowl II, Aschaffenburg

12.05.2019 … Blood Bowl Masters, Herford *WORLDCUP-EDITION*

25.+26.05.2019 … Orion Cup, 2019, Hamburg

01.+02.06.2019 … Sturm der Hiebe 2019, Gütersloh *WORLDCUP-EDITION*

15.06.2019 … Krush Kill n Destroy, Berlin * WORLDCUP-EDITION*

16.06.2019 … Hammerburg Cup 2019, Hamburg

22.+23.06.2019 … Blood and Guts Bowl 2019, Nürnberg

22.06.2019 … Dockland Riots 2019, Hamburg [BB7]

 

Bloodbowl-Online

BB2

Die Saison 11 neigt sich dem Ende. Wer nächste Saison mitspielen möchte, sollte sich beeilen. Das Finale sieht aktuell nach einem Duell zwischen Untote und Chaoszwerge aus. Während die Chaoszwerge fast sicher im Finale sind, ist es bei den Untoten noch lange nicht sicher. Es bleibt ein spannender Schlussspurt der Saison 11.

Auf BB2 ist NAF Open Ladder gestartet. Nähere Infos hierzu findet ihr hier: https://www.thenaf.net/blood-bowl/online/bb2/

 

Games Workshop

Als nächstes Team werden wohl die Halblinge veröffentlicht. Die ersten Bilder vom Team wurden bereits veröffentlicht. Näheres hierzu wohl im nächsten Newsletter.

Im letzten White Dwarf 03/2019 wurde übrigens das Playbook der Goblins veröffentlicht.

 

Discord Einbettung