Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 19 Okt 2017 09:33 #29963

• Zaolat
  • Zaolats Avatar
  • Fresh Boarder
Moin Moin,

ich möchte mit Blood Bowl beginnen und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Ich tendiere zu Teams wie Elfen, Dunkelelfen und ähnliche. Wo bekomme ich eine Art "Übersicht" her, wie die Teams agieren, wo ihre Stärken und Schwächen sind und vor allem, woher ich die Figuren bekomme?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 19 Okt 2017 10:12 #29968

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
Willkommen in der Welt des Blood Bowls. Einsteiger Guides in Video Form gibt es zum Beispiel HIER.

Wenn Du halbwegs Englisch verstehst, gibt es HIER Unmengen von Material. Von Grundlagen mit Vor-/Nachteilen der Teams über Strategien für einzelne Spieler der Teams bis hin zu Anregungen wie man ein frisches Team erstellt.

Figuren gibt es sehr viele da draußen, da können dir sicher ein paar andere Leute hier im Forum gute Quellen nennen.

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 19 Okt 2017 11:31 #29970

• Gaunab
  • Gaunabs Avatar
  • Administrator
  • Blood Bowl Trainer
  • Dank erhalten: 49
Eine gute Übersicht über Figuren bekommst Du auf www.comixininos.com , die haben aktuell sogar 20%. Ansonsten GW-Läden, Online Store oder andere lokale Anbieter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 19 Okt 2017 13:22 #29972

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Moin,
Ich hab ein paar Links zusammengestellt, die mir als Grundkage gedient haben:
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/tak...ng-rund-um-bloodbowl

Desweiteren bastel ich gerade an diversen Einsteugerguides:
www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/tak.../983-anfaengerguides

In den dort Verlinkten Rassentutorials befindet sich immer ein Spezialteil in dem Grundlagen von Bloodbowl erklärt werden sollen.

Hinsichtlich neuer Teams waren für mich das Angebot von Kickstarter immer am Besten. Neben den offiziellen Figuren von Games Workshop gibt es auch eine Vielzahl von Fanprojekten.
Unter dem Suchbegriff "Fantasy Football" erhälst du bei Kickstarter eine gute Auswahl. Hier ist halt nur Gesuld gefragt, A, ob das Team dabei ist und B ob es einem gefällt. I.d.R. dauert es dann noch ca. 6 Monate nach dem erfolgreichen Pledge, bis das Team zu Hause ist.
Wenn dir allerdings ein Figurenstil gefällt, kann man auch bei denen auf der Seite schauen, meine Favoriten sind derzeit Greebo, RNGStudio und sukubus Studio.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 19 Okt 2017 17:59 #29984

• Larusco
  • Laruscos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 24
http://iowa.bloodbowlleague.com/?p=tl

Das ist ein zu einer Schnellübersicht zu den Teamlisten, alle auf einen Blick.

Die Seite hat mir schon paar mal geholfen...
Ich nutze sie gerne und nicht dadurch verunsichern lassen, dass Simyin dabei sind,
dass ist eine Fan-Rasse aus Affenmenschen^^

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 19 Okt 2017 18:58 #29988

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Vorsicht mit den Amis, die haben gerne auch mal Hausregeln.

Habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 20 Okt 2017 21:17 #30118

• Zaolat
  • Zaolats Avatar
  • Fresh Boarder
Vielen Dank für eure Links. Nun heißt es reinlesen ;-)

Ich warte nun noch auf mein Grundspiel. Daher ist meine Frage vielleicht etwas voreilig. Nur wie stelle ich mir ein Team zusammen? Oder gibt es nur vorgegebene? Und gibt es auch Spezial Spieler mit besonderen Fähigkeiten?

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 21 Okt 2017 01:49 #30139

• IBON
  • IBONs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 43
Klassisch hast Du ein Team, bestehend aus 11 Spielern.
Dazu kommen Traingsmarken, welche Dich einen Wurf wiederholen lassen.
Gerade zu Beginn, wenn die Spielcharaktere keine oder kaum Fertigkeiten haben benoetigt man diese Wiederholungswuerfe.
Ein Sanitaeter laesst einen erlittenen Verletzungswurf wiederholen, so das Du das fuer die Bessere Ergebnis nutzen kannst.

Deine Spieler kosten Gold und Du hast 1Mio um Dein Team zusammen zu stellen.

Gern hat man die Stars im Spiel, also Spieler, welche nicht auf der Gruppe 1-16/1-12 kommen. Diese Stars haben oft besondere Fertigkeiten und oder besser Attribute. Um alles zu bekommen hat man leider idr zu wenig Gold, so muss man abwegen, welche Postionsspieler und welche Zusatzausruestung man in seiner Mannschaft haben moechte.

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 23 Okt 2017 06:03 #30265

• Sir_Twist
  • Sir_Twists Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 21

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 13 Jan 2018 15:51 #36582

• Julz
  • Julzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 11
Moin

vor erst 3 Monaten habe ich mein erstes Blood Bowl Tabletop Spiel bestritten und bin seitdem mit voller Leidenschaft dabei. Habe mir danach die PC Version angeschafft und in meiner ersten Saison mit meinen Kislev hier in der DBBL mich auch ganz gut geschlagen würde ich behaupten.

So, da ich bisher, was die Tabletop Version angeht mir aber immer nur Teams ausgeliehen habe, würde ich jetzt gerne mein eigenes kreieren. Da Kislev meine absolute Lieblingsrasse ist, hab ich schonmal das Internet durchforstet nach Kislev minis, bin aber nicht fündig geworden. Was ja nicht unbedingt anders zu erwarten war, weil die Kislev relativ neu sind. Ich weiß das es noch die guten Frösche (Slann) gibt, allerdings sind mir die zu grün hinter den Ohren. Deshalb die Frage, kennt jemand von euch ein Kicktsarterprogramm zu Kislev minis oder hat andere Ideen/Tipps wie ich mir eine Kislev Mannschaft zusammenbauen könnte? :-)
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 15:51 von Julz.

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 13 Jan 2018 16:32 #36585

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Julz schrieb:
Moin

vor erst 3 Monaten habe ich mein erstes Blood Bowl Tabletop Spiel bestritten und bin seitdem mit voller Leidenschaft dabei. Habe mir danach die PC Version angeschafft und in meiner ersten Saison mit meinen Kislev hier in der DBBL mich auch ganz gut geschlagen würde ich behaupten.

So, da ich bisher, was die Tabletop Version angeht mir aber immer nur Teams ausgeliehen habe, würde ich jetzt gerne mein eigenes kreieren. Da Kislev meine absolute Lieblingsrasse ist, hab ich schonmal das Internet durchforstet nach Kislev minis, bin aber nicht fündig geworden. Was ja nicht unbedingt anders zu erwarten war, weil die Kislev relativ neu sind. Ich weiß das es noch die guten Frösche (Slann) gibt, allerdings sind mir die zu grün hinter den Ohren. Deshalb die Frage, kennt jemand von euch ein Kicktsarterprogramm zu Kislev minis oder hat andere Ideen/Tipps wie ich mir eine Kislev Mannschaft zusammenbauen könnte? :-)

Die Kislev sind eine Erfindung von Cyanide für das Bloodbowl Computerspiel. Im Tabletop sind es die Slann, für die auch die Regeln entworfen wurden. Wenn du nach Slann suchst, findest du das Team, auf dessen Regeln die Kislev beruhen.

Ich habe hier ein Youtube Video gefunden, wo jemand seine Warhammer Tabletop Kislevarmee vorstellt, ggf. kannst du dir daraus, was eigenes zusammenstellen: https://www.youtube.com/watch?v=ptjemGGWSR4

Du könntest alternativ auch z.B. ein Norseteam kaufen und es selbst umbauen, ist aber ne Menge Arbeit. Kickstarter verfolge ich seit 2 Jahren im Bereich "fantasy football". Da war nichts mit Kislev zu sehen.

Mal eine Frage an die Turnierspieler hier, würde ein solches Team bei Turnieren überhaupt zugelassen werden oder müssten die Figuren dann auch nach Slann aussehen?
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal

Moin Moin und start in Blood Bowl Brettspiel 13 Jan 2018 17:23 #36594

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
Das ist dem Veranstalter überlassen - aber niemand wird da ernsthaft etwas gegen haben. Ich bin mir ziemlich sicher dass viele nur auf den ersten kickstsrter dafür warten.
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 17:23 von Arioso.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yaghul
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden