Julz schrieb:
Moin
vor erst 3 Monaten habe ich mein erstes Blood Bowl Tabletop Spiel bestritten und bin seitdem mit voller Leidenschaft dabei. Habe mir danach die PC Version angeschafft und in meiner ersten Saison mit meinen Kislev hier in der DBBL mich auch ganz gut geschlagen würde ich behaupten.
So, da ich bisher, was die Tabletop Version angeht mir aber immer nur Teams ausgeliehen habe, würde ich jetzt gerne mein eigenes kreieren. Da Kislev meine absolute Lieblingsrasse ist, hab ich schonmal das Internet durchforstet nach Kislev minis, bin aber nicht fündig geworden. Was ja nicht unbedingt anders zu erwarten war, weil die Kislev relativ neu sind. Ich weiß das es noch die guten Frösche (Slann) gibt, allerdings sind mir die zu grün hinter den Ohren. Deshalb die Frage, kennt jemand von euch ein Kicktsarterprogramm zu Kislev minis oder hat andere Ideen/Tipps wie ich mir eine Kislev Mannschaft zusammenbauen könnte?
Die Kislev sind eine Erfindung von Cyanide für das Bloodbowl Computerspiel. Im Tabletop sind es die Slann, für die auch die Regeln entworfen wurden. Wenn du nach Slann suchst, findest du das Team, auf dessen Regeln die Kislev beruhen.
Ich habe hier ein Youtube Video gefunden, wo jemand seine Warhammer Tabletop Kislevarmee vorstellt, ggf. kannst du dir daraus, was eigenes zusammenstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=ptjemGGWSR4
Du könntest alternativ auch z.B. ein Norseteam kaufen und es selbst umbauen, ist aber ne Menge Arbeit. Kickstarter verfolge ich seit 2 Jahren im Bereich "fantasy football". Da war nichts mit Kislev zu sehen.
Mal eine Frage an die Turnierspieler hier, würde ein solches Team bei Turnieren überhaupt zugelassen werden oder müssten die Figuren dann auch nach Slann aussehen?