Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zu zweit ein Turnier spielen?

Zu zweit ein Turnier spielen? 04 Jul 2018 18:02 #50601

  • Zatyr
  • Zatyrs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hi zusammen. Bin neu bei BB und hier im Forum. Da ich vorerst wohl nur gegen meinen Kumpel spielen werde, wir aber beide min. 3 Teams pilotieren wollen, stellt sich mir die Frage ob es da nicht Spaß machen könnte, eine Liga mit den Teams zu bauen um so auch die Kaderentwicklung, Spielerverletzungen usw. mit einfließen lassen zu können. Hat sowas von euch schonmal gemacht? Macht es überhaupt Sinn oder ist es einfach nur ne blöde Idee? Bei Spielen von Teams des gleivhen Trainers würd ich denken es einfach 0:0 zu werten.

Danke für eure Hinweise
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 04 Jul 2018 19:19 #50612

  • Cram
  • Crams Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2645
  • Dank erhalten: 426
  • Karma: 47
Das geht gar nicht.
In eine Liga kannst du nur ein Team pro Coach packen.

Ein Turnier könnt ihr zu zweit spielen, das ist dann quasi ein Finale, müsst dann halt best of 3 einstellen (weiss grad nicht auswendig, obs auch best of 5 oder noch mehr gibt)...
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Letzte Änderung: 04 Jul 2018 19:21 von Cram.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 04 Jul 2018 20:49 #50619

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
ihr könnt als Alternative mit custom teams gegeneinander spielen, sprich ihr levelt die teams vorher und spielt dann direkt gegeneinander
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 05 Jul 2018 03:21 #50636

  • Zatyr
  • Zatyrs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Ich hätte vllt erwähnen sollen, dass ich vom TT rede :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 05 Jul 2018 06:22 #50637

  • Arioso
  • Ariosos Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 2326
  • Dank erhalten: 552
  • Karma: 13
Dann verstehe ich nicht was Deine Frage bezwecken soll. Spielt es doch einfach so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 05 Jul 2018 10:48 #50650

  • Zatyr
  • Zatyrs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Arioso schrieb:
Dann verstehe ich nicht was Deine Frage bezwecken soll.

Das erscheint mir auch so. Sorry, für's Fragen ob sowas überhaupt funktioniert oder ob ich nen Denkfehler habe. Vielleicht hat wer anders schonmal was ähnliches gemacht und möchte ne Hilfestellung à la "geht schon, aber achtet da und da drauf" geben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 15 Jun 2022 14:13 #124100

Einfach ein "Best of five" spielen. Wer zuerst 3 von 5 Spielen gewonnen hat ist der Sieger. Dazwischen evtl SPPs aufleveln.
Könnt man auch so machen, dass jeder Trainer 3 Mannschaften "nennt" also aufstellt und nach einem verlorenem Spiel die Mannschaft gewechselt wird....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Zu zweit ein Turnier spielen? 15 Jun 2022 20:55 #124109

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Die Idee von nichtganzganz klingt vernünftig. Wenn Du eine Liga oder ein Turnier mit mehreren Teams aber nur zwei realen Spielern spielen willst, wirst Du zwangsläufig in die Situation kommen, gegen Dich selbst spielen zu müssen. Hast Du ja auch selber gemerkt und wolltest diese Spiele 0:0 werten.

Wenn Du best of five machst, dann spielt ihr 5 Spiele. Das könnt ihr dann beliebig gestalten.

Wenn ihr viel Abwechslung wollt, würde ich empfehlen, dass jeder sich x Teams aussucht und dann muss jedes Team gegen jedes andere Team 1x spielen. Wenn mit SSP, dann ergeben sich bei einigen Aufeinandertreffen auch TV Unterschiede.

Klingt aber machbar.
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden