Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zu den Regeln

Fragen zu den Regeln 17 Okt 2018 07:46 #56839

• lausdervernunft
  • lausdervernunfts Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
bei der fertigkeit robust heisst es, der würfelwurf von 8 wird als angeschlagen gewertet, anstatt k.o. und bei 9 ? auch angeschlagen ?
bei der fertigkeit ausweichen, kann ich den wurf wiederholen, wenn ich aus einer tacklezone dodge, wenn ich dann nochmal aus einer tacklezone raus muss, kann ich dann nochmal rerollen, und danch nochmal, oder geht das nur einmal ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Fragen zu den Regeln 17 Okt 2018 07:58 #56841

• GeneralGrundmann
  • GeneralGrundmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 187
Robust = bei 8 "nur" angeschlagen, bei 9 weiterhin KO

Dodge = Du kannst mit dieser Fähigkeit nur einen (1) Dodge-Roll dieses Spielers wiederholen pro Spielzug.

Für einen zweiten Dodge-Wiederholungswurf könntest Du einen Team-ReRoll verwenden, sofern Du einen hast.

Viele Grüße
Felix
Discord? Leider nein...

Meine Hardware von 2010 und eine langsame Verbindung haben mit Discord zu Zeitverzögerungen beim Spiel geführt und schlimmstenfalls zu Abstürzen. :-(

Ich bitte um Entschuldigung und hoffe, dass wir auch mit ein wenig Textchat den Spielspaß teilen können! ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: lausdervernunft

Fragen zu den Regeln 06 Feb 2019 20:57 #63596

• Sturmhardt
  • Sturmhardts Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 38
Hallo,
ich habe auch mal eine Regelfrage.
Eigentlich ist die Frage ganz simpel.
Also, wenn ein Spieler die Fertigkeit "Unerschrocken" hat und seinen Wurf verpasst, kann ich diesen Wurf dann trotzdem mit dem Einsatz einer Trainingsmarke (also Re-Roll) wiederholen?
Müsste doch eigentlich gehen, oder!?
Ich meine bei der Fertigkeit "Profi" kann ich doch den Profi-Wurf auch wiederholen wenn ich einen Re-Roll dafür einsetze.

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort(en).

Gruß an alle
Würfel sind Arschlöcher
Folgende Benutzer bedankten sich: GeneralGrundmann

Fragen zu den Regeln 06 Feb 2019 21:03 #63597

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Beides kann wiederholt werden

Nachtrag Profi:
Profi heißt ja quasi, du würfelst 4+ und wenn das klappt, dann darfst du den Wurf wiederholen. Wenn du direkt eine Marke einsetzt, dann wiederholst du direkt den Wurf (außer es ist ein Loner) und es ist immer zu überlegen, ob Profi an dieser Stelle die beste Wahl ist :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sturmhardt, GeneralGrundmann

Fragen zu den Regeln 06 Feb 2019 21:39 #63602

• Sturmhardt
  • Sturmhardts Avatar
  • Gold Boarder
Ja, die Profi-Sache würde ich auch nur so bei einem Loner (z.B. Troll) machen, da gebe ich Dir recht.
Aber es war ja nur ein Beispiel.
Danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich ja jetzt bescheid, ich wollte nur auf Nummer sicher gehen (es geht darum ob ich eventuell die Fertigkeit "Unerschrocken" einem Goblin gebe. Hörner sind zwar ganz gut, funktionieren aber nur bei einem Blitz. Unerschrocken hingegen funktioniert auch bei einem normalen Block. Das ist die Überlegung). Damit der Goblin gegen einen "normalen Gegner" mit Stärke 3 erfolgreich Blocken kann. Muss man nur eine 2+ Würfeln. Das geht. Somit hat man theoretisch einen zusätzlichen Spieler mit einer "normalen" Stärke von 3. Wenn man Glück hat, dann kann man sogar auch gegen Stärke 7 Gegner was ausrichten (okay, ja er muss dafür dann eine 6 Würfeln, aber wenn alle Stricke reißen...)
Wie gesagt, danke für die schnelle Antwort

Gruß
Würfel sind Arschlöcher
Letzte Änderung: 06 Feb 2019 21:43 von Sturmhardt.

Fragen zu den Regeln 06 Feb 2019 22:23 #63605

• Endro
  • Endros Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 87
Unerschrocken ist halt ein Double und Hörner auf einem Underworld Goblin ein Normal Skill. Und wie oft du mit einem Underworld Dauntless Goblin einfach so blockst ist halt die Frage. (der Horns Goblin ist schon eine potenzielle Gefahr). Kleiner Tip: nicht Horns und Unerschrocken skillen, weil die Hörner zuerst triggern (außer es geht gegen höhere Stärke :)).

Fragen zu den Regeln 06 Feb 2019 23:29 #63606

• Sturmhardt
  • Sturmhardts Avatar
  • Gold Boarder
Ja. Dauntless und Hörner hatte ich auch nicht vor zusammen auf einen Goblin zu packen. Das ist schon klar. Nein, ich baue mir gerade einen Rooster für Dornbirn und dort habe ich am zweiten Tag 50000 GS für zusätzliche Skills. Gebe ich einen Goblin Hörner (20000 weil normaler Skill) und einen anderen Goblin dann Dauntless (30000 weil Paschskill) dann habe ich die 50000 ausgeschöpft und ich verschenke nicht 10000 GS.
Natürlich könnte ich auch einem anderen Spieler einen zweiten, für den Spieler normalen, Skill geben der dann auch 30000 Kosten würde aber ich bin etwas schwach auf der Brust was Stärke 3 Spieler angeht. Und da ich mir keinen Sani leisten kann um einen Skaven eventuell zu heilen und stattdessen nur noch ein zusätzlicher Goblin drin ist, versuche ich halt auf diesem Wege einen eventuellen ausfall eines Skaven entgegen zu wirken.

Gruß
Würfel sind Arschlöcher
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden