ich habe da mal was vorbereitet.... basierend auf den geleakten Daten und einem educated guess bzgl. der 6 fehlenden Teams habe ich mal ein Roster Sheet in Excel erstellt (geht NUR in Excel, nicht in Open Office oder anderen Tabellenkalulationsprogrammen - zumindest ist es nicht getestet)
www.biboba.de/downloads/TeamList2020_Ligamanager.xlsx
Da der OBBLM erst mit einiger Verzögerung mit den neuen Regeln kommen wird, könnte man den obigen Ligamanager benutzen.
Aktuell können 14 Mannschaften eingestellt werden, ist einfach auf 30 erweiterbar, darüber hinaus müsste man bessere Excel Kenntnisse haben, ist aber nicht unmöglich.
Man kann das auch für Turnierbetrieb nutzen (Unterschied ist hier bei Dedicated Fans)
Es sind noch ein paar Statistiken und Tabellen aus dem Regelbuch (Skills, Prayer, Kick-Off, Exp. Mistakes) eingebaut. Die Treasury muss man manuell bedienen, d.h. Winnings werden zwar automatisch berechnet, aber nicht direkt in die Treasury eingezahlt. Ebenso, wenn man Spieler kauft, wird das nicht automatisch abgezogen. TV und CTV, Temporary Retirement, neues Skilling, usw. sind drin, ebenso wie die Spezialregel für diverse Teams und auch die Sonderregeln für die Starspieler. Erläuterungen sind im Overview und in den Kopfzeilen der Team Listen
Falls euch irgendwas auffällt was nicht stimmt, gebt mir ruhig Bescheid
[edit]
Hier noch ein Hilfsmittel, um die jeweiligen Version zu aktualisieren
New Update Tool
www.biboba.de/downloads/TeamList2020_Upd...ool_Ligamanager.xlsm