Preis finde ich ehrlich gesagt vollkommen ok - sowohl von der Print-Version, als auch der digitalen Produkte. Jetzt bringt GW schonmal ein Regelwerk raus, das verglichen mit anderen Regelwerken ähnlichen Umfangs nicht wesentlich teurer ist und dann wird sich trotzdem über irgndetwas aufgeregt .... Tja ist für GW nunmal schwer jeden zufrieden zu stellen . Ich wüsste aber nicht, dass es einen Hersteller gibt, der Rabatte für digitale Produkte gewährt, wenn man die Print Version schon hat. Ist einfach nicht üblich. Deswegen gleich GWs Preispolitik in Frage zu stellen, halte ich für wenig sinnvoll. Davon abgesehen, warum sollte ich auch beides kaufen wollen? Eine Version reicht doch. Und wenn ich es dennoch doppelt haben möchte, dann kann ich mir die paar Euro Rabatt auch schenken...
Was nun die Windows Unterstützung angeht... a. Ist das ist doch irgendwie nicht so neu, dass diese Windows Dinger kaum unterstützt werden. Klar schon doof, aber ist nunmal so und weiß man doch vorher. b. Gibt es imho doch zumindest für den Apple Store Windows Emulatoren über die man Apps dann nutzen kann? Was Legalität und Praktikabilität angeht habe ich keine Ahnung, aber afaik gibt es zumindest gewisse Möglichkeiten hierfür. Ansonsten: Beim nächsten mal einfach etwas Vernünftiges kaufen
.
Relevante Fehler in der Print-Version sind hingegen natürlich wirklich sehr ärgerlich.
Alles in allem bin ich bisher auf jeden Fall mit dem Reboot zufrieden. Qualität der Materialien passt, die etwas größeren Minis sind auf jeden Fall zeitgemäß, auch wenn die alten Minis gegen die neuen Minis und auf den großen Feldern irgendwie etwas verloren aussehen. Die Regeln sind nun kein Quantensprung, aber was das angeht waren sie doch ohnehin schon sehr gut. Lieber so, als das GW da jetzt irgendeinen Quatsch einführt.
Meine eizigen Kritikpunkte: Diesen Playcards Quatsch hätte man sich schenken können. Aber gut wer so etwas witzig findet... Und irgenwie vermisse ich doch zwei Sätze Re-Roll Marker. VErstehe nicht so ganz, warum es nicht dergleichen gibt.