Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einstieg BB Table Top

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 15:10 #103061

Hallo Zusammen,

ich spiele schon seit Jahren BB2 auf der Konsole. Ich habe mich nun entschieden BB auch im Table Top Bereich zu spielen. Ich spiele Bereits Warhammer 40k und habe somit schon bereits einige Mal- bzw. Bastelerfahrung.

Ich würde gerne wissen, ob es Apps gibt mit denen man ein Team Roster für BB erstellen und verwalten kann. (ähnlich BattleScribe für WH40k).

Wäre super wenn ihr mir Empfehlungen hierzu geben könntet.

Auch würde ich gerne wissen, ob ich zusätzlich zum Regelbuch noch andere Bücher (Codicies) für mein jeweiliges Team brauche.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 15:25 #103062

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Moin,
es gibt für BB keine Armee-Bücher oder so. Alle zur Zeit spielbaren Teams sind in den aktuellen Regeln enthalten. Einige "alte Teams" und "inoffizielle Teams" haben für die aktuelle BB2020 Regelanpassung auch eine entsprechende Anpassung erhalten und die kann frei aus dem Internet heruntergeladen werden. Alles was Du brauchst ist also das Regelwerk, ein Spielfeld, ein Team, Würfel und ein Gegner ;-)

BB2 ist nach dem alten Regelwerk (auch LRB6 genannt, wobei die Regeln da auch nicht ganz gleich sind, weil es noch Anpassungen an der LRB6 gab und dann ja auch noch ein BB16 update der Regeln kam).

Soweit ich weiß, versuchen aber alle Tabletop-Turnier-Veranstalter und auch die TT-Ligen auf BBB2020 umzustellen. Daher ist es verm. am sinnvollsten, damit einzusteigen. DIe alten Regeln sind übrigens auch frei im Internet erhältlich.