Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Einstieg BB Table Top

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 15:10 #103061

Hallo Zusammen,

ich spiele schon seit Jahren BB2 auf der Konsole. Ich habe mich nun entschieden BB auch im Table Top Bereich zu spielen. Ich spiele Bereits Warhammer 40k und habe somit schon bereits einige Mal- bzw. Bastelerfahrung.

Ich würde gerne wissen, ob es Apps gibt mit denen man ein Team Roster für BB erstellen und verwalten kann. (ähnlich BattleScribe für WH40k).

Wäre super wenn ihr mir Empfehlungen hierzu geben könntet.

Auch würde ich gerne wissen, ob ich zusätzlich zum Regelbuch noch andere Bücher (Codicies) für mein jeweiliges Team brauche.

Vielen Dank schon mal und Grüße

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 15:25 #103062

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Moin,
es gibt für BB keine Armee-Bücher oder so. Alle zur Zeit spielbaren Teams sind in den aktuellen Regeln enthalten. Einige "alte Teams" und "inoffizielle Teams" haben für die aktuelle BB2020 Regelanpassung auch eine entsprechende Anpassung erhalten und die kann frei aus dem Internet heruntergeladen werden. Alles was Du brauchst ist also das Regelwerk, ein Spielfeld, ein Team, Würfel und ein Gegner ;-)

BB2 ist nach dem alten Regelwerk (auch LRB6 genannt, wobei die Regeln da auch nicht ganz gleich sind, weil es noch Anpassungen an der LRB6 gab und dann ja auch noch ein BB16 update der Regeln kam).

Soweit ich weiß, versuchen aber alle Tabletop-Turnier-Veranstalter und auch die TT-Ligen auf BBB2020 umzustellen. Daher ist es verm. am sinnvollsten, damit einzusteigen. DIe alten Regeln sind übrigens auch frei im Internet erhältlich.

Zum Zusammenstellen eines Rosters gibt es momentan "nur" ein Excel: www.dbbcev.de/joomla/index.php/forum/all...amanager-fuer-bb2020

Da kommt aber bestimmt auch bald was.

Für die alten Regeln habe ich immer gern den Little-Army-Designer benutzt: armbldr.appspot.com/bb/
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wandelnder Geck

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 15:28 #103063

  • naytsyrhc
  • naytsyrhcs Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Non established since 1990 and 2019
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 298
  • Karma: 11
Hier gibt es sonst auch noch viele Infos: www.thenaf.net

Speziell zum Thema Roster:

www.thenaf.net/resources/roster-creation/
Aktuell: TT: BBHH seit S1: :delf Dark Gogetters · BB2: DBBL seit S27: :welf Die Ewoks · CCC: seit S31: :vamp Bloody Vamps Bahrenfeld
Retired: Fumbbl: D-A-CH S2: :delf · BB2: LBL S3-5: :kislev · DBBL: S23-26: :welf · S19-22: :delf · S16-18::pelf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wandelnder Geck

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 16:12 #103069

Danke dir!

Damit hast du mir schon mal weitergeholfen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Einstieg BB Table Top 12 Feb 2021 17:08 #103074

  • MadArCay
  • MadArCays Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2045
  • Dank erhalten: 196
  • Karma: 13
Wo kommst du denn weg? Je nachdem könnte man sicher auch Kontakt zu einer Liga vermitteln....
SSP-Opfer und Ende der Nahrungskette...
Ankick ab 20:30 - sicher in discord 22:00
UNDEFEATED in S20L4D2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden