Da hab ich ja einige Gedanken angeregt, das freut mich.
Storr schrieb:
Wenn man selbst nicht mehr scoren kann, ist der 1d am besten. 2+ um den TD zu verhindern.
Das war auch meine geplante Lösung. Wichtig war mir das Abzählen, dass der Push reicht, weil Grün danach keinen Scoring Threat mehr hat. Falls der 1d ein
ergibt, sind noch 2GFI nötig, so dass Grün in der gegebenen Stellung 11,6% Chance auf den TD hat.
Spannend ist Naytsyrhcs Variante 1 - Nur wenn man mit etwas besserem als 2+ anfängt, kann man ja eine bessere Quote als den 1d Blitz haben. Mein Gefühl sagt, denn einzigen Scoring Threat direkt verhindern ist besser, zumal der 2d ohne Block ja auch 1/9 Chance auf den Misserfolg hat. Wenn der Ballträger am Ende noch da steht, sollte Grün mindesten ein 2d uphill (4+) 3+ doge 2+ 2+ haben, was ja immernoch 20% Chance auf den TD lässt.
Aber trotzdem ist das eine coole Idee, die ich nicht auf der Rechnung hatte.
Mit 1RR für beide Seiten ist glaube ich noch klarer der 1d Blitz auf den Ball am besten. Blos nicht mehr würfeln und dem Gegner keine Chancen lassen.
Mit den Waldelfen ist es schwieriger und ich bin mir nicht sicher, ob meine Ideen stimmen. Aber dazu warte ich erst mal eure Ideen ab.
[Klar ist, im Spiel nimmt der
den 2d auf den Ball, Pick Up mit dem dritten Lineman, 2GFI Handof zum Catcher (der nicht im Bild steht) und TD zum 3:1 - einfach nur weil 3:1 lustiger als 2:1 ist und der Catcher noch 3SSP brauchte. Aber was ist die beste Idee, wenn wir einfach nur den TD verhindern wollen, für einen Turniersieg in Zug 16]