Niemand muss seine Liga nach NAF style spielen. Aber eine Empfehlung abzugeben ist nie falsch.
Muss man sich ja nicht dran halten für eine Liga.
Karten seh ich wie Wizards bisher: nicht alles was Nach crp und erlaubt ist, ist auch von einem TO auf dem Turnier erlaubt. Ist Ok das explizit im rules pack dann zu erwähnen wie gehandhabt .
Für Turniere ist denke ich effektiv nur das PO Statement relevant. Und ich habe nix dagegen diesen skill auf Turnieren nicht mehr zu sehen. Ich denke hier wird bald die neue regel gelten, sobald alle den Schock dieser signifikanten Änderung verdaut haben.
Arioso schrieb:
Zum ersten Mal überhaupt weicht die (sonst so träge) NAF davon ab, streng nach CRP zu spielen.
Also ich spiel erst seit ende 2006 auf naf Turnieren und seitdem gilt im Endeffekt CRP (da für mich im Endeffekt auch nur eine clarification von lrb5 )
Drum weiß ich nicht wie die naf sich beim Wechsel von lrb4 zu lrb5 verhalten hat.
Hast du da mehr Informationen? Weil wann sonst hätte es Grund für Abweichung gegeben? Oder was bedeutet der Satz? Es war schon immer Ziel nach aktuellen offiziellen Regeln zu spielen.
Dass naf halt die 3 ursprünglichen crp Rasseln behalten hat und cyanide Änderungen nicht vollständig als offizielle Regeln angesehen wurden, empfinde ich dazu als keinen Widerspruch .