Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Passschablone?

Passschablone? 19 Jan 2017 22:03 #14061

• bronc0
  • bronc0s Avatar
  • Junior Boarder
Ich hoffe, ich kann das hier loswerden. Ich spiel auf der PS4 aber es sollte sich wohl nicht zur PC-Version ändern.

Einiges ist für mich noch unklar. Ich habe eine Weile ausgesetzt beim Bloodbowl. Vor ca. 10 Jahren noch als Tabletop und nun die Bloodbowl 2 Version für die PS4. Eigentlich sehr schön umgesetzt aber einige Fragen stellen sich mir.

Wichtigstes Anliegen ist für mich das Entfernungen beim Passen schätzen. Wie kann ich sehen, wie weit der nächstkürzere Pass ist, ohne die Distanzen im Kopf zu haben? Gibt es da ne Faustformel? Praktisch gehe ich zur Zeit blind ne Zusatzbewegung in der Hoffnung, dass es dann ein kürzerer Pass wird. Aber mir wäre schon lieber wenn ich vorher wüsste, ob sich das Risiko lohnt.

Weiteres frage ich mich auch. Vielleicht bekomme ich hier ne Antwort.

Ist der Manndeckungsbug beim Foulen bekannt? (Ein Spieler geht nicht ganz zum gefoulten heran, sondern foult erfolgreicher Manndeckung in ein leeres Feld.)

Kann mir jemand die Formel der Einnahmen und des explodierenden Ausgaben erläutern?

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Passschablone? 20 Jan 2017 08:54 #14077

Anhang rangeruler.jpg nicht gefunden

Letzte Änderung: 20 Jan 2017 08:55 von RoterSternHochdahl.

Passschablone? 20 Jan 2017 10:37 #14090

• Garthnait
  • Garthnaits Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 8
bronc0 schrieb:
Kann mir jemand die Formel der Einnahmen ... erläutern?
(W6 + 1 (falls WIN oder DRAW) + FAME) x 10.000
Im Falle von WIN darfst du den W6 Wurf wiederholen.

bronc0 schrieb:
Kann mir jemand die Formel der ... explodierenden Ausgaben erläutern?
Das ist abhängig davon wie es eingestellt ist. Laut CRP fangen diese erst bei einem TV von 175 an und steigen dann in 15er Schritten:
<175 = 0
175 - 189 = 10.000
190 - 204 = 20.000
205 - 219 = 30.000
usw.
Das heißt am Matchende, nachdem Winnings generiert worden sind wird geschaut wie dein TV beim Spielantritt war und dementsprechend wird dir ein Betrag aus der Teamkasse entfernt.

Ich weiß halt leider nicht genau wie diese Spiralling Expanses in BB2 eingestellt sind.
Würfel, die quaderförmigen Boten des Schicksals!
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 10:39 von Garthnait.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

Passschablone? 20 Jan 2017 14:09 #14112

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
Neben der von RSH geposteten Passschablone siehst du die Entfernungen an der Unterschiedlichen Farbe unter dem Spieler.

Quick Pass = Grün
Short Pass = Gelb
Long Pass = Orange
Long Bomb = Rot

Die Farbe siehst du auf allen Mitspielern angezeigt, wenn das Feld anklickst, in den du den Ballträger bewegen willst.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Folgende Benutzer bedankten sich: flash, Anubis

Passschablone? 20 Jan 2017 16:54 #14123

• bronc0
  • bronc0s Avatar
  • Junior Boarder
Yaghul schrieb:
Neben der von RSH geposteten Passschablone siehst du die Entfernungen an der Unterschiedlichen Farbe unter dem Spieler.

Quick Pass = Grün
Short Pass = Gelb
Long Pass = Orange
Long Bomb = Rot

Die Farbe siehst du auf allen Mitspielern angezeigt, wenn das Feld anklickst, in den du den Ballträger bewegen willst.

Danke euch alllen. Ihr habt mir sehr geholfen. Das ist mir noh nie aufgefallen, dass Spieler farblich hervorgehoben werden. Ich achte mal daruf beim nächsten mal.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden