Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: The Grand Blitz Tournir [BB2]

The Grand Blitz Tournir [BB2] 26 Feb 2017 02:13 #16333

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 42
Hallo liebe Freunde des elektronischen Gekloppes,

ich plane derzeit eine Reihe von thematisch verbundenden Turnieren. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Wer gerne bei der Etappe 1 mitmischen würde, meldet sich mit folgenden Informationen an:

Coachname(Forenname):
Teamname:
Rasse:
Trikotfarbe:

Anmeldungen erfolgen am besten im Writing Bull Forum, oder aber hier im Thread. Anmeldeschluss ist der 17. März 2017 24:00. Die erste Etappe wird am Tag danach, also am Samstag, den 18. März, abends angepfiffen. Geplant ist der Kickoff um 20:00. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Aktuelle Infos gibt es dann nochmal in der Woche vor dem Turnier.

Ich freue mich auf hoffentlich viele neue Coaches und natürlich auch auf alte Bekannte.
Letzte Änderung: 01 Mär 2017 22:13 von wolle1301. Begründung: Ersetzen des Platzhalters durch tatsächliche Infos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 00:49 #16622

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
Termine:
Etappe 1 - Alte Welt - Anmeldung bis 17.3., Austragung am 18.3.
Etappe 2 - Nord Bowl - April
Etappe 3 - Grüner Phoenix - Mai
Etappe 4 - Kampf um Lustria - Juni
Etappe 5 - Unter Tage - Juli
Etappe 6 - Reich der Toten - August

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 01:09 #16623

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
hervorragende idee. nur ne kleine sache noch: ich nehme an, es handelt sich bei den etappen nicht um resurrection runden, oder?

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 11:37 #16632

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
Anubis schrieb:
hervorragende idee. nur ne kleine sache noch: ich nehme an, es handelt sich bei den etappen nicht um resurrection runden, oder?

Das ich nicht genau weiß was du meinst, sage ich mal nein. Es werden halt immer für die einzelnen Etappen neue Teams erstellt, entsprechend der Rassebeschränkung.

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 12:34 #16633

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
wollte wissen ob die teams während einer etappe verletzungen erleiden können oder nach jedem spiel wieder frisch da stehen (was derzeit zwar einen erheblichen technischen aufwand mit sich bringen würde, aber machbar wäre).

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 12:58 #16635

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
Anubis schrieb:
wollte wissen ob die teams während einer etappe verletzungen erleiden können oder nach jedem spiel wieder frisch da stehen (was derzeit zwar einen erheblichen technischen aufwand mit sich bringen würde, aber machbar wäre).

Das ist nicht der Fall. Verletzungen und Tode werden wie in der Liga übernommen. Auch dann für die Finalrunde
Folgende Benutzer bedankten sich: Anubis

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 16:18 #16647

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Die Idee sieht wirklich ganz nett aus, aber es gibt da kleine Haken, denke ich.

In der Regel (im Einzelfall kann das auch mal anders sein :) ) ist es beim BB eher ein Vorteil mehr Spiele gespielt zu haben, insofern verstehe ich nicht ganz das die 2 besten Sieger gesetzt sind (also eher einen Nachteil bekommen) und die 4 anderen Sieger ein Spiel mehr bekommen.

Die Rassen, die dort gegeneinander antreten sollen, sind alles andere als gleich stark im low TV. Deshalb ist es recht wahrscheinlich, daß einige nachher kaum oder gar nicht am Turnier teilnehmen könnten, weil sie niemand auswählt.
Die ganze Idee ist dann irgendwie bissl im Eimer, oder?

Interesse hätte ich eventuell;weiss aber noch nicht ob ich Zeit haben werde und würde mich hier ggfs dann kurz vorher nochmal melden...
;)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 18:51 #16651

• id3fiX
  • id3fiXs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 6
Klingt sehr interessant, ich mache auch mal mit :gamer

Coachname(Forenname): id3fiX (id3fiX)
Teamname: The Grand Blitz Bretonen
Rasse: Bretonen
Trikotfarbe: Gelb

The Grand Blitz Tournir [BB2] 02 Mär 2017 19:36 #16654

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
Cram schrieb:
In der Regel (im Einzelfall kann das auch mal anders sein :) ) ist es beim BB eher ein Vorteil mehr Spiele gespielt zu haben, insofern verstehe ich nicht ganz das die 2 besten Sieger gesetzt sind (also eher einen Nachteil bekommen) und die 4 anderen Sieger ein Spiel mehr bekommen.

Das ist in der Tat so. Aber dadurch hat man natürlich auch den Vorteil, dass evtl. wichtige Spieler eine Chance weniger haben sich zu verletzten. Außerdem sind es ja die besten Teams, d.h. die anderen haben ne Möglichkeit sich zu verbessern.
Hauptsächlicher Grund ist aber, dass bei diesem Turnier die thematische Einbettung das wichtigste ist. Andere Argumente stehen da ab und an etwas hinten an. Vor allem wenn sie das Spielen nicht wesentlich beeinflussen oder in etwa ausgeglichene Argumente für und wider haben, wie obiges.
Cram schrieb:
Die Rassen, die dort gegeneinander antreten sollen, sind alles andere als gleich stark im low TV. Deshalb ist es recht wahrscheinlich, daß einige nachher kaum oder gar nicht am Turnier teilnehmen könnten, weil sie niemand auswählt.
Die ganze Idee ist dann irgendwie bissl im Eimer, oder?

Es gab eine Abstimmung im Writing Bull Forum über die Zusammensetzung der einzelnen Etappen. Diese stark thematische Sortierung der Rassen hat gewonnen. Eine Sortierung nach Gameplay-Attributen gab es auch, die wurde aber nicht gewählt.
Da mir dieses Problem bewusst war, habe ich versucht das auch in dieser thematischen Aufstellung versucht zu berücksichtigen. Ganz ist das natürlich nie möglich. Außerdem sehe ich das selbst als kein Problem an, dass dieses Turnier speziell hat. Denn das betrifft ja alle kürzeren Turniere.
Weiterhin ist anzumerken, dass Spieler, die bereits eine Etappe gewonnen haben vielleicht mal was neues ausporbieren wollen und sich die eher "schwächeren" Teams aussuchen. Und vielleicht gibt es ja auch Mitspieler, die einfach die Teams nehmen, die Ihnen thematisch gefallen und nicht so auf die gängigen Einschätzungen achten.

Und in der Finalrunde sind ja eh nur noch 6 Rassen im Turnier. Da fällt das dann ja gar nicht mehr auf :P
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 19:36 von wolle1301.

The Grand Blitz Tournir [BB2] 03 Mär 2017 07:49 #16676

• Kutshe
  • Kutshes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo

ich bin dabei

Coachname: Kutshe
Teamname: DSC Dassel
Rasse: Menschen
Trikotfarbe: blau

The Grand Blitz Tournir [BB2] 13 Mär 2017 14:49 #17229

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 281
Hey wolle,
würde ggf. auch mitmachen (bin noch nicht 100% sicher ob ich Zeit habe).
Wie läuft es denn mit der Kommunikation bzgl. Spielfindung? Muss man sich im anderen Forum anmelden? Gibt es einen Discord Server oder ähnliches?

Gruß
!Thor!

The Grand Blitz Tournir [BB2] 13 Mär 2017 15:01 #17231

• Yaghul
  • Yaghuls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 706
!Thor! schrieb:
Hey wolle,
würde ggf. auch mitmachen (bin noch nicht 100% sicher ob ich Zeit habe).
Wie läuft es denn mit der Kommunikation bzgl. Spielfindung? Muss man sich im anderen Forum anmelden? Gibt es einen Discord Server oder ähnliches?

Gruß
!Thor!

ich antworte mal kurz für Wolle.

Bisher war es so, dass sich ca. 5-10 Minuten vor angesetztem Termin alle im Teamspeak der Writing Bull Community eingefunden haben, die Zeit wird dann schonmal genutzt, um alle Teams der Liga zuzuteilen und um die Spieltage zu erstellen, damit es pünktlich losgehen kann.

Steynberg hat die Anmeldungen hier gesammelt und die TS-Daten verteilt, so dass man sich nicht unbedingt dort im Forum auch anmelden muss.

Alles weitere erzählt dann Wolle, wenn sich etwas verändert hat.
DBBL BB2: :chaos The Great War :chaos
Youtube: Mein Kanal
Folgende Benutzer bedankten sich: !Thor!

The Grand Blitz Tournir [BB2] 16 Mär 2017 18:55 #17424

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
Yaghul schrieb:
!Thor! schrieb:
Hey wolle,

Bisher war es so, dass sich ca. 5-10 Minuten vor angesetztem Termin alle im Teamspeak der Writing Bull Community eingefunden haben, die Zeit wird dann schonmal genutzt, um alle Teams der Liga zuzuteilen und um die Spieltage zu erstellen, damit es pünktlich losgehen kann.

Steynberg hat die Anmeldungen hier gesammelt und die TS-Daten verteilt, so dass man sich nicht unbedingt dort im Forum auch anmelden muss.

Alles weitere erzählt dann Wolle, wenn sich etwas verändert hat.

Wenn Steynberg die TS Daten schon verteilt hat ist ja alles in Butter. Sollte jemand die Daten noch brauchen, mich bitte einfach anschreiben, ich sende euch die dann spätestens Samstag Nachmittag.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich habe eine vorläufige Gruppeneinteilung erstellt. Die sieht derzeit noch wie folgt aus:
Gruppe A: (4er)
:human - Marienburger Buccaneers (Karl Marienburg)
:search - Parravon Löwen (Karazuki)
:orc - FürDieHorde (Anuna)
:human - Kappes Köp (Zorgar)

Gruppe B: (4er)
:orc - The Enchanted Princes (Steph76)
:search - Ritter von Rotnikten (Dr. Robotnik)
:human - Oldenburg Pwner (Xris Laurusco)
:search - Noble Habitus (Askir)

Gruppe C: (4er)
:human - Army Air Force Orchestra (CommanderSI)
:search - The Grand Blitz Bretonen (id3fix)
:human - DSC Dassel (Kutshe)
:orc - GrüneFaust (GotrexJäger)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da die Anmeldung noch bis einschließlich morgen läuft, ist die Gruppenzuteilung noch nicht 100% fest, wird aber in etwa, wie oben zu sehen, gestaltet sein.

Die Einladungen in die einzelnen Gruppen werde ich am Samstag Nachmittag nach der endgültigen Gruppeneinteilung versenden. Bis dahin als bitte das Team erstellt haben, damit ich die Tickets raussenden kann und wir dann schnell die Ligen starten können. Ist ja schließlich ein BLITZ Tournir ;)

Das ganze startet am Samstag um 20:00 auf dem TS-Server von Writing Bull.
Letzte Änderung: 16 Mär 2017 22:08 von wolle1301. Begründung: Aktualisierung Teilnehmer/Aufhübschen

The Grand Blitz Tournir [BB2] 18 Mär 2017 14:17 #17485

• Kutshe
  • Kutshes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
wie schlimm ist es wenn ich heute nicht kann? Meine Frau ist heute im Krankenhaus eingeliefert worden. Und ich hab heute keinen Kopf für BB.

The Grand Blitz Tournir [BB2] 18 Mär 2017 18:51 #17488

• wolle1301
  • wolle1301s Avatar
  • Gold Boarder
Kutshe schrieb:
Hallo,
wie schlimm ist es wenn ich heute nicht kann? Meine Frau ist heute im Krankenhaus eingeliefert worden. Und ich hab heute keinen Kopf für BB.

Kümmer dich mal lieber um deine Frau.

Sowas geht doch auf jeden Fall vor.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden