Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: MVP?

MVP? 26 Dez 2017 03:27 #35133

• Hans Meier
  • Hans Meiers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Stellungsspiel-Fanatiker
  • Dank erhalten: 85
Mal eine "dumme" Frage zu Weihnachten.

Ich bin mir nicht 100% sicher, ob der MVP an alle Spieler eines Teams gehen kann, oder nur an diejenigen, die auch
tatsächlich 1min auf dem Feld standen?

Ich würde darauf wetten, es betrifft den gesamten "rooster", meine Hand würde ich aber nicht dafür in das Feuer legen.
Klar, Starspieler und tote MVP´s hatten wir alle schon. Aber Starspieler spielen auch (fast) immer und Spieler die tot sind,
starben auf dem Feld und nicht auf der Bank, zumindest hab ich das in Blood Bowl noch nicht erlebt.

Aber vermutlich hab ich es mir nur eingebildet, oder mein Leben lang zuviel Zwerge gespielt (die nie über eine grosse Bank verfügen).

Im Living rulebook steht:
"Most Valuable Player (MVP): One randomly selected player from each team who was eligible to play during this match, even
if they are now dead, is awarded a Most Valuable Player award at the end of the match. A Most Valuable Player award earns
the player 5 Star Player points. Mercenaries and Star Players ARE eligible to receive the MVP, and if they receive it, it is lost
to the team. IMPORTANT: A team that concedes a match must give its MVP to the opposing team
(i.e., the winning coach gets two MVPs and the losing coach gets none)."

eligible bedeutet = teilnahmeberechtigt oder qualifiziert.

Also, betrifft es das gesamte Team? Dann könnte ich einen Läufer immer auf der Bank schmoren lassen, und z.B. nach 3 seasons (33 Spiele)
tauchte er dann zum 1. Mal auf, mit bspw. 4 MVP (=20 SPS) und dann 2 skills?

Die tabletop-Spieler können das sicher beantworten.
Danke im voraus. :cheer

HM
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 03:34 von Hans Meier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

MVP? 26 Dez 2017 10:18 #35140

• Ghostskull
  • Ghostskulls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Hoch wie ein Elf möchte ich werden
  • Dank erhalten: 54
Alle die für das Spiel zur Verfügung stehen (daher Spieler die im vorrangegangenden Spiel ein "Missed next game" oder eine permanente Verletzung erlitten haben ausgenommen) können einen MVP erhalten - auch Bankspieler.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Meier

MVP? 26 Dez 2017 10:38 #35141

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
fragst du jetzt für BB2 oder table-top? bei BB2 ist es meines wissens richtig umgesetzt und man hat eine 1:x auf den MVP, wobei X für alle spieler im roster steht, die spielberechtigt waren (also keine MNG spieler). mit nuffles hilfe kann man so durchaus einem spieler zu 2 skills verhelfen, der nicht 1 turn spielte. was einem ein spieler mit 2 skills bringen soll, der nicht 1x spielt, weiß ich allerdings auch nicht :confused
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Meier
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden