Ich gehe mal davon aus, du willst das Geld im Rahmen der Inducements einsetzen. Ansonsten gilt die Regel, dass alle Käufe vor Beginn der Partie dein Teamrating beeinflusst.
Zu differenzieren ist, ob du aktuell das höhere oder das niedrigere Team rating hast.
Hast du das höhere und du setzt zusätzliches Geld zu Beginn der Partie ein, wird's auf dein Team rating drauf gerechnet und dein Gegner erhält die neue Differenz als Inducements zur Verfügung. Bsp. Du hast ein Teamrating von 200, dein Gegner von 195. Du kaufst einen Wizard für 150. Dein Gegner erhält Inducements in Höhe von 200k zur freien Verfügung.
Hast du das niedrigere Teamrating, bekommst du eh schon die Differenz an Inducements und kannst jetzt noch Geld in die Hand nehmen, um weitere oder höherwertige Inducements zu kaufen. Es erfolgt keine Anpassung der Inducements mehr. Bsp. Du hast ein Teamrating von 195, dein Gegner von 200. Er kauft einen Wizard für 150. Du erhälts jetzt Inducements in Höhe von 200k zur freien Verfügung. Wenn du jetzt Morg in Höhe von 430k kaufen möchtest, musst du noch 230k aus der Teamkasse nehmen. Von diesem Geld sieht dein Gegner nichts.
Interessant ist jetzt nur noch die Frage, was passiert, wenn beide Mannschaften zu Beginn der Partie ein gleichhohes Rating haben. Hatte diesen Fall in meiner letzten Partie. Musste leider als erstes Inducements aussuchen. Hätte ich welche gewählt, hätte mein Gegner das Geld auch bekommen. Den umgekehrten Fall konnte mir noch keiner beantworten; wenn ich als zweiter bei gleich hohem Teamrating hätte einkaufen können.