Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Mehr als 150k in der Kasse, wie funktioniert das genau

Mehr als 150k in der Kasse, wie funktioniert das genau 18 Mär 2018 22:30 #42404

• strider84
  • strider84s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 28
Alles über 150k zählt ja zum TV dazu. wie funktioniert das genau? Wenn ich also 200k in der kasse habe, aber sowieso einen Teil vom Geld investieren will, spielt das keine Rolle? Oder wird dann das zusätzlich ausgegebene Geld nochmals dazugezählt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Mehr als 150k in der Kasse, wie funktioniert das genau 19 Mär 2018 04:54 #42414

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Ich gehe mal davon aus, du willst das Geld im Rahmen der Inducements einsetzen. Ansonsten gilt die Regel, dass alle Käufe vor Beginn der Partie dein Teamrating beeinflusst.

Zu differenzieren ist, ob du aktuell das höhere oder das niedrigere Team rating hast.

Hast du das höhere und du setzt zusätzliches Geld zu Beginn der Partie ein, wird's auf dein Team rating drauf gerechnet und dein Gegner erhält die neue Differenz als Inducements zur Verfügung. Bsp. Du hast ein Teamrating von 200, dein Gegner von 195. Du kaufst einen Wizard für 150. Dein Gegner erhält Inducements in Höhe von 200k zur freien Verfügung.

Hast du das niedrigere Teamrating, bekommst du eh schon die Differenz an Inducements und kannst jetzt noch Geld in die Hand nehmen, um weitere oder höherwertige Inducements zu kaufen. Es erfolgt keine Anpassung der Inducements mehr. Bsp. Du hast ein Teamrating von 195, dein Gegner von 200. Er kauft einen Wizard für 150. Du erhälts jetzt Inducements in Höhe von 200k zur freien Verfügung. Wenn du jetzt Morg in Höhe von 430k kaufen möchtest, musst du noch 230k aus der Teamkasse nehmen. Von diesem Geld sieht dein Gegner nichts.

Interessant ist jetzt nur noch die Frage, was passiert, wenn beide Mannschaften zu Beginn der Partie ein gleichhohes Rating haben. Hatte diesen Fall in meiner letzten Partie. Musste leider als erstes Inducements aussuchen. Hätte ich welche gewählt, hätte mein Gegner das Geld auch bekommen. Den umgekehrten Fall konnte mir noch keiner beantworten; wenn ich als zweiter bei gleich hohem Teamrating hätte einkaufen können.
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:
Letzte Änderung: 19 Mär 2018 05:11 von Twyllenimor.

Mehr als 150k in der Kasse, wie funktioniert das genau 19 Mär 2018 09:24 #42424

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
die frage was bei gleichem TV passiert kann man im hot-seat modus klären ;)

Mehr als 150k in der Kasse, wie funktioniert das genau 19 Mär 2018 10:28 #42432

• Twyllenimor
  • Twyllenimors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 366
Anubis schrieb:
die frage was bei gleichem TV passiert kann man im hot-seat modus klären ;)

Und wie ist die Antwort?! :evil:
Ich bin der Griffel, der auf der Schiefertafel deiner Seele quietscht! :evil:

Mehr als 150k in der Kasse, wie funktioniert das genau 19 Mär 2018 10:59 #42437

• !Thor!
  • !Thor!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 281
Wenn du deine Kasse auf 150k reduzierst bekommst du 50k mehr Inducements. Es bringt also nie einen Vorteil bei den Inducements wenn man >150k hat. Deswegen immer <=150k bleiben!

Bei gleichem TV ist es zufällig wer als erstes wählen muss und die Inducementregel bleibt bestehen d.h. es gibt weiterhin den Nachteil für den ersten Spieler.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden