... and the speak the words of the warriors prayer
Dank erhalten: 21
Habe bei meinem letzten Spiel das erste Mal einen Zauberer mit genommen. Als ich den Zauber aktiviert habe, kam eine Auswahl für einen Feuerball und einen Blitz. Ich hatte den Blitz ausgewählt und passiert ist dem Gegenspieler leider nichts.
Meine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen dem Feuerball und dem Platz und wann sollte man welchen Zauber wählen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Beim Blitz würfest du für einen Spieler auf 2+. Beim Feuerball würfest du für jeden stehenden Spieler in einem 3x3 Feld auf die (da bin ich mirgerade nicht 100% ig sicher) 4+.
Den Blitz nutze ich wenn es gilt einen einzelnen Ballträger auszuschalten. Wenn der Gegner viele seiner Spieler um den Ballträger sammelt, dann kommt der Feuerball zum Einsatz.
Wenn du einen Touchdown verhindern möchtest - nutze den Blitz.
Wenn du einfach nur ein paar Spieler flachlegen möchtest - dann komm mit dem Feuerball um die Ecke. Dieser funktioniert auch gut an der Line of Scrimage.
Leider zeigt das Spiel es nicht ganz korrekt an: Zumindest beim Feuerball werden erfolgreiche "Treffer"-Würfe - die besagte 4+ - nicht unten in der Leiste erwähnte, nur die folgenden Armour und ggf. Injury Rolls.
Der Feuerball ist super um Cages zu knacken. Allerdings sollte man nicht darauf bauen, dass alle Gegner umfallen. Wenn es dir einen Vorteil bringt wenn nur ein Spieler umfällt, dann ist er angebracht (zB um den Ballträger blitzen zu können wenn er stehen bleibt). Aber Vorsicht! Ich glaube deine eigenen Spieler werden davon auch getroffen, wenn sie im 3x3 Feld stehen!
Go Ham or Go Home!