Was spielt ein Anfänger? Ich habe vor 30 Jahren, die erste "Pappausgabe" von BloodBowl (und den Nachfolger "Death Zone") mehrmals gespielt. Wobei so richtig spielbar, war das damals nicht.
Orcs und Menschen, Menschen und Orcs. Mehr gab es ja nicht. Die Jahre bevor Cyanid "Chaos League" herausbrachte, das dann irgendwann in BloodBowl umgetauft wurde, habe ich kein BloodBowl gespielt. Jetzt - liegt auch am Lebensalter - möchte man vielleicht doch mal verstehen, was man da seit drei Jahrzehnten beobachtet. BloodBowl 2 habe mittlerweile auf einer niedrigen dreistelligen Stundenzahl gespielt. Breton(n)en als Rasse im CCC gespielt. Neige als Noob eher zum Bashen. Habe mit viel Glück relativ gut verteidigt, also nicht hoch verloren. Mannschaftsentwicklung war aber eher gleich null
Derzeit kämpfe ich mich durch "1000 losses", was mir zumindest das Grundverständnis des Spiels, die Verteidigungs- bzw. Angriffssetups sowie Spieltaktiken erklärt. Überblick über die wichtigsten Skills habe ich auch.
Wie sieht es mit Risiko aus?
Schon erwähnt: Bashy sicherlich. Laufspiel ohne Pass. Elfenspiel geht nicht bzw. kann ich nicht. Risikofreudig ist sicherlich auch anders. In der Regel lege ich wert auf eine enge Verteidigung. Fan des engen Cages. Die offeneren Versionen sind noch nicht meine. Angriff ist wohl eher Glücksache. Anfänger halt.