Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 13 Jun 2016 17:49 #3452

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
  • --- es ist nie zu spät ---
  • Dank erhalten: 98
Hallo zusammen,
ich möchte an der aktuellen BB2-Runde teilnehmen und kann mich nicht entscheiden, welches Team ich wähle. Zur Auswahl stehen für mich Bretonen, die ich in BB2 schon gespielt habe und die Nordmänner, die ich bisher nur als sehr zerbrechlich kennengelernt habe. Allerdings ist bei ihnen die Auswahl an Spielern größer. Sehr schwere Entscheidung für einen Noob wie mich. Ich bin für jedwede Entscheidungshilfe dankbar. :unsure:

Gruß
gregstar

Ingame: Teufel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 13 Jun 2016 19:26 #3454

• AunOKai
  • AunOKais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 52
Dann erstmal ein paar Fragen. Wieviel Erfahrung hast du? Was bevorzugst du? Kloppen, passen, Laufen, Alles zusammen. Spielst du eher sicher oder mehr Risiko?
etc etc...
Letzte Änderung: 13 Jun 2016 19:26 von AunOKai.

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 13 Jun 2016 20:14 #3458

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
Was spielt ein Anfänger? Ich habe vor 30 Jahren, die erste "Pappausgabe" von BloodBowl (und den Nachfolger "Death Zone") mehrmals gespielt. Wobei so richtig spielbar, war das damals nicht. :lol:

Orcs und Menschen, Menschen und Orcs. Mehr gab es ja nicht. Die Jahre bevor Cyanid "Chaos League" herausbrachte, das dann irgendwann in BloodBowl umgetauft wurde, habe ich kein BloodBowl gespielt. Jetzt - liegt auch am Lebensalter - möchte man vielleicht doch mal verstehen, was man da seit drei Jahrzehnten beobachtet. BloodBowl 2 habe mittlerweile auf einer niedrigen dreistelligen Stundenzahl gespielt. Breton(n)en als Rasse im CCC gespielt. Neige als Noob eher zum Bashen. Habe mit viel Glück relativ gut verteidigt, also nicht hoch verloren. Mannschaftsentwicklung war aber eher gleich null :victory

Derzeit kämpfe ich mich durch "1000 losses", was mir zumindest das Grundverständnis des Spiels, die Verteidigungs- bzw. Angriffssetups sowie Spieltaktiken erklärt. Überblick über die wichtigsten Skills habe ich auch.

Wie sieht es mit Risiko aus?

Schon erwähnt: Bashy sicherlich. Laufspiel ohne Pass. Elfenspiel geht nicht bzw. kann ich nicht. Risikofreudig ist sicherlich auch anders. In der Regel lege ich wert auf eine enge Verteidigung. Fan des engen Cages. Die offeneren Versionen sind noch nicht meine. Angriff ist wohl eher Glücksache. Anfänger halt. :yes

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 13 Jun 2016 22:26 #3470

• Cram
  • Crams Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 426
Na dann sind Brets und Norse auf jedenfall eher als "schwierig zu spielen" einzustufen.
Orcs und Zwerge sind viel einfacher zu spielen und bashig, selbst Menschen gingen noch etwas einfacher.
Also am meisten hilfst du dir, wenn du deine Auswahl erweiterst.
:)
Am besten erreichbar über steam:
steamcommunity.com/profiles/76561198088070868/
Folgende Benutzer bedankten sich: gregstar

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 14 Jun 2016 06:52 #3476

• Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 162
Da kann ich mich Cram nur anschließen.

Wenn dein Fokus auf bashy, Laufspiel und Cage liegt - also hart und eng - dann solltest du wirklich mal :orc Orks und :dwarf Zwerge ausprobieren. Es klingt auch raus, dass du mit deinen Norse zu dicht am Mann stehst und mit deinen Bretonnen im Cage. Versuche dies mal mit den grünen Spielern der Orks oder mit den kurzbeinigen Zwergen.

Gehe aber nicht davon aus, dass du mit diesen viel mehr Spiele gewinnen wirst als mit deiner ersten Auswahl, aber der Spaß wird definitiv höher sein!!!

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 14 Jun 2016 08:47 #3478

• gregstar
  • gregstars Avatar
  • Platinum Boarder
Ich hatte diese Antworten schon fast befürchtet. B)
Aber eigentlich habt Ihr recht. Dann mach' ich mir doch einmal Gedanken über ein Ork-Team. Zwerge habe ich immer mal wieder gegen die KI gespielt. Zumindestens waren die nicht gleich kaputt. Aber schnell ist auch anders. :blink
Die Orks scheinen da für's erste die bessere Alternative. Mal schauen, was mit denen so geht. Habe ja noch bis morgen Zeit, ein wenig über die Aufstellung zu philosophieren.
Übrigens das mit dem Gewinnen wird doch reichlich überschätzt. Alles eine Frage des Alters. :popcorn

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 14 Jun 2016 09:24 #3479

• Xcalibur
  • Xcaliburs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 162
Auch wenn ich immer gehauen werde, wenn ich das schreibe: Orks können den Gegner auch schon mal mit einem Passspiel überraschen - da sind in der Regel aber viele ^4 und ^5 für nötig.

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 14 Jun 2016 10:57 #3481

• Anubis
  • Anubiss Avatar
  • Platinum Boarder
  • [LBL] Low Bash League
  • Dank erhalten: 637
warum auch nicht. 5 felder move mit dem thrower und quickpass (3 felder) aufn blitzer (6 felder) + anschließendem handoff auf nen 2. blitzer (6 felder) sind 20 felder in einem turn überbrückt. und das mit 3x 3+, was mit RR noch gute 66% (klappt also in 2/3 versuchen) ergibt.

klar ist das nicht der goldstandard bei orks, aber eine sehr gute option die du dem gegner aufzwingen kannst.

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 15 Jun 2016 16:30 #3528

• VonGoldkokse
  • VonGoldkokses Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 77
Ich hatte in der alten DBBL Liga ohne Reset von über 500 Teams die einzige Ork Legende. *angeber+freu*

Es war n Werfer der pro Spiel min 2x gepasst hat.

Passspiel ist bei Orks mmn solide und ne wichtige Option. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Spiel Orks!
Blood Bowl Enthusiast seit 1994. Passionierter Ork Coach und CCC Chef seit 14 Seasons und YHOF Open Leiter seit 2011.

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 15 Jun 2016 18:34 #3530

• Arioso
  • Ariosos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 552
VonGoldkokse schrieb:
Passspiel ist bei Orks mmn solide und ne wichtige Option. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Spiel Orks!

äh...nein :)

Aber eine Option, ja

Rassenwahl BB2-Liga: Breton(n)en oder Norse 20 Aug 2016 01:53 #6157

• VonGoldkokse
  • VonGoldkokses Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 77
Solide im Sinne von quickpass :D

Wie gesagt hat bis auf ausnahmen durchweg funktioniert. Mit nem ag4 ork werfer :P
Blood Bowl Enthusiast seit 1994. Passionierter Ork Coach und CCC Chef seit 14 Seasons und YHOF Open Leiter seit 2011.
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden